Nitrolack für Tweedbox - wer kennt sich aus?

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Duke

Nitrolack für Tweedbox - wer kennt sich aus?

Beitrag von Duke » Donnerstag 19. Oktober 2017, 10:10

Hi zusammen,

Valdez baut mir ja gerade eine 2x10-ner Box.

Da Mich normalerweise mit Schellack arbeitet, ich aber Nitro möchte, stellt sich die Frage, welchen Nitrolack man da am idealsten nimmt. :kopf_kratz01:

Habe mal irgendwo gelesen, dass klarer Nitroklarlack letztlich am besten ist, bin aber auch kein Experte.

Was nimmt man denn da? Möchte eine schlichte, klassische Optik...

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Nitrolack für Tweedbox - wer kennt sich aus?

Beitrag von Magman » Donnerstag 19. Oktober 2017, 16:48

Mit Nitrolack ist die Oberfläche halt lange nicht so empfindlich, ist also schon viel besser als Schellack. Transparent lackieren sieht langweilig aus und Nitrolack kann man auch leicht einfärben, bzw. kannst du gleich den nehmen vom Gitarrenbastler. Den gibts dort auch in bernstein transparent, schau mal hier.

Damit wird deine Box schön tweedy, so wie hier :thumbs: :P

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten