"Real Vintage" Delay

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
ElectroDan

"Real Vintage" Delay

Beitrag von ElectroDan » Freitag 20. Oktober 2017, 17:49

Hallo,

habe hier seit einiger Zeit ein nicht gänzlich uninteressantes Delay, über das ich nicht sehr viel weiß und auch nicht sonderlich viele Infos finde, außer, dass es wohl aus den späten 70ern ist und offenbar nicht allzu lange gebaut wurde, weil danach eine deutlich kleinere Version (DM-2) kam.

In amerikanischen Foren scheint man schon mal darüber zu schreiben. Leider ist mein Schulenglisch derart eingerostet, dass es recht anstrengend ist, dort zu lesen.

Das Chorus Pedal mit dem gleichen Gehäuse findet man ja häufiger, aber dieses taucht eigentlich fast nie auf. Zumindest ist mir noch nie eines aufgefallen.

Da ich es nicht behalten möchte würde mich mal interessieren, wo man dafür einen realistischen Wert ansetzen sollte?
Hat ggf. jemand hier eine hilfreiche Idee?

...ich mag lieber etwas kleinere Pedale ;)
Viele Grüße und danke

Bild

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: "Real Vintage" Delay

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 20. Oktober 2017, 17:54

Zwei Fuffzich; hab ich Dir auch schon überwiesen, also komm rüber mit der Kiste... :mrgreen:

Im Ernst: Hier https://www.musiker-board.de/threads/su ... ay.329569/ gibt es die Schätzung 300-500€; die ist von 2009.

Für 350€ Startgebot rein in die Bucht und freuen... :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

ElectroDan

Re: "Real Vintage" Delay

Beitrag von ElectroDan » Freitag 20. Oktober 2017, 18:01

Batz Benzer hat geschrieben:Zwei Fuffzich; hab ich Dir auch schon überwiesen, also komm rüber mit der Kiste... :mrgreen:

Im Ernst: Hier https://www.musiker-board.de/threads/su ... ay.329569/ gibt es die Schätzung 300-500€; die ist von 2009.

Für 350€ Startgebot rein in die Bucht und freuen... :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz.
Oh danke, dann kommt es aber unversichert als Maxi-Brief ;-)

Komisch, dass ich das nicht gefunden habe über google - hatte extra "Deutschland" angeklickt.

Puhh, 350,- ist nicht zu stramm??
Ich weiß ja nicht einmal, ob es so original ist, wie es jetzt ist. Auf einem Bild aus den USA hatte es ein schwarzes Kabel. Nun haben die ja auch völlig andere Stecker etc.
Hier ist das Kabel jedenfalls grau. Ich möchte nur vermeiden, an dem Teil herum zu schrauben. Elektrik mag mich nicht :lol:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: "Real Vintage" Delay

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 20. Oktober 2017, 18:08

Dann nimm einen geringeren Startpreis; ich hab auch nur aus der Hüfte geschossen und am Ende sollst u.a. Du Dich damit wohl fühlen.

War übrigens meine erstes Suchergebnis bei "Boss DM-1", allerdings suche ich auch mit Bing. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

ElectroDan

Re: "Real Vintage" Delay

Beitrag von ElectroDan » Freitag 20. Oktober 2017, 18:16

Danke dafür!

..ich weiß noch nicht einmal, was Bing ist...

Schöne Grüße vom "Rande der Scheibe" ;-)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: "Real Vintage" Delay

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 20. Oktober 2017, 18:39

Bing ist Google für Doofe. :D

Grüße zurück vom Lochkarten-Batz. :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten