Oh Zeh Dee...

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10939
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von tommy » Freitag 27. Oktober 2017, 15:17

telly45 hat geschrieben: (kleine Anmerkung für den abgestumpften Tommy ;) ).
...ach komm, ich habe sogar die beiden letzten Beiträge von Andrea vollumfänglich gelesen, obwohl sie absolut identisch sind! :lol: :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19348
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 27. Oktober 2017, 15:39

:muahaha:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17652
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Freitag 27. Oktober 2017, 20:36

SilviaGold hat geschrieben:
Das beantwortet ja auch die evtuelle Frage warum oder was Martin eigentlich sucht, wenn er ja bei dem UD längst angekommen ist :banana02:

VIel Spass allen glücklichen Soundfindern und Tonenthusiasten - hier sind wir unter uns :thumbsup03:

LG Andrea
Ja Andrea, es gab da mal eine Zeit da spielte ich nur meinen Okko Diablo und kam auch immer wieder darauf zurück. So ist das heute bei meinem OCD. Da passiert was beim Formen der Töne, was kaum ein anderes Pedal für mich so gut macht, gerade in Verbindung mit Einspulern. Darauf kommt’s bei mir ja auch vor allem an.

Ich wurde bei meinen Tests und Vergleichen schon von einigen Pedalen sehr positiv überrascht. Das notiere ich mir und halte es auch gedanklich fest. Für mich muss ein Pedal vor allem dynamisch sein, ich spiele ja so gut wie nie mit voll aufgedrehter Gitarre. Also nächstes muss so ein OD Pedal auch gut mit meinem Fuzz harmonieren. Das Sweet Tone ist zB so ein Pedal, echt klasse!

Das Distortron ist angekommen, werde ich vielleicht morgen mal kurz testen.

Ach ja, ich überlege mir zwei UDs in einem Gehäuse zu verfrachten. Hätte da gerne die Option A oder B und A plus B. Sollte doch einfach zu realisieren sein, oder?
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von SilviaGold » Freitag 27. Oktober 2017, 21:48

Ein Gehäuse mit wie gehabt zwei on/off Schaltern.

Nur mit einem Schalter und somit zwei Schaltzuständen, ist das ja nicht besonders praktikabel, denn du willst ja auch mal alles auf Bypass schalten ;)

Für besondere Pedalverkettungen benutze doch einen Pedallooper ... das wäre auch weiterhin viel flexibler und schafft spontan noch mehr Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17652
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Samstag 28. Oktober 2017, 14:03

Neugierig wie ich bin hab ich doch noch getestet. Der, oder das Distortron ist absolut klasse, klingt exakt wie die BoR, hat aber gegenüber der den großen Vorteil, dass man die Bässe und Tiefmitten regeln kann. Hängt ganz phantastisch am Volumepoti, ja sogar noch etwas besser als die OCDs! Behalte ich auf jeden Fall!

Aaaaber, auch dieses Pedal kann nicht anstinken gegen meine beiden UD Versionen. Ich spiele heute Abend dann auch mal mit beiden Pedalen, denn sie ergänzen sich auch super im Verbund. Einer ist schmatzend eingestellt für die meisten meiner Rythmusarbeiten, der andere gibt dazugeschaltet dann die fette Keule. Das gute Fuzz noch mit dazu und man kann wunderschön baden :mosh:

Ich bin unangefochten der UD-Männ :mrgreen: :banana01:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Butterkräm » Samstag 28. Oktober 2017, 14:56

Sag ich ja, habe nix anderes erwartet! 8-)

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 519
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Hideaway » Samstag 11. November 2017, 18:25

Magman hat geschrieben:Neugierig wie ich bin hab ich doch noch getestet. Der, oder das Distortron ist absolut klasse, klingt exakt wie die BoR, hat aber gegenüber der den großen Vorteil, dass man die Bässe und Tiefmitten regeln kann. Hängt ganz phantastisch am Volumepoti, ja sogar noch etwas besser als die OCDs! Behalte ich auf jeden Fall!

Aaaaber, auch dieses Pedal kann nicht anstinken gegen meine beiden UD Versionen. Ich spiele heute Abend dann auch mal mit beiden Pedalen, denn sie ergänzen sich auch super im Verbund. Einer ist schmatzend eingestellt für die meisten meiner Rythmusarbeiten, der andere gibt dazugeschaltet dann die fette Keule. Das gute Fuzz noch mit dazu und man kann wunderschön baden :mosh:

Ich bin unangefochten der UD-Männ :mrgreen: :banana01:

Bild
Martin, bescheiden und unauffällig folge ich Dir auf dem UD-Pfad. Allerdings: Deine sind viiiiiiel schöner als meine! Hätte ich auch gerne :lol:
Außerdem könnten meine beiden gut einen neuen Schalter gebrauchen, denn die scheinen ziemlicher Mist zu sein. War das bei Dir auch? Vielleicht müssen sie Dich mal besuchen kommen........ :tuete01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17652
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Dienstag 14. November 2017, 23:39

Extrem deutliche Unterschiede unter den mittlerweile 8 Versionen. V1.4 klingt für mich nicht gut. 1.6 und 1.7 sind dafür richtig gut. Klingen am nächsten nach V1.1.

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17652
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von Magman » Freitag 24. Mai 2019, 07:28

Ich hab mir nun vom Thomann einen weiteren Ultimate Drive, sowie einen OCD V2.0 kommen lassen. Tja, was soll ich sagen, die Unterschiede sind da und nicht zu überhören. Der UD klingt nicht so fett untenrum wie meiner. Der OCD gefiel mir auch nicht so recht, er lässt sich zwar vom Gain her super regulieren, aber klingt regelrecht dünn untenrum. Alles nix für mich und Kein Vergleich zu meinem UD, dessen Schalter ab und an mal aussetzt. Alles wieder eingepackt und back to grand T ;)

Ein OCD V1.3 wäre wohl die einzige Alternative zu meinem Clone.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Oh Zeh Dee...

Beitrag von SilviaGold » Freitag 24. Mai 2019, 09:55

@Magman - hast PN

Antworten