Die großen Brüder: Tone City Model M und Model V

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die großen Brüder: Tone City Model M und Model V

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 2. September 2017, 18:38

8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Die großen Brüder: Tone City Model M und Model V

Beitrag von tommy » Samstag 2. September 2017, 18:55

Es gab sogar ein wildes Gruppenlöffeln..........

















.....beim Futtern von Bernds leckeren Suppen!

:prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die großen Brüder: Tone City Model M und Model V

Beitrag von Magman » Montag 30. Oktober 2017, 00:40

Wenn man bei dem Model M den Boost Schalter austauschen würde und durch einen Wechseltaster ersetzt, so dass man zwischen Crunch und HiGain wechseln könnte wäre das wohl ein Superpedal. Boost könnte man dann ja zB fernschaltbar machen sofern man das braucht.

Frage an die Spezialisten/in: Müsste doch eigentlich schnell realisierbar sein, oder?
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Die großen Brüder: Tone City Model M und Model V

Beitrag von SilviaGold » Montag 30. Oktober 2017, 11:10

Ja Martin das sollte prinzipell recht einfach gehen.

Die Kabel vom Modschalter verlängern und an den Boostfusssschalter (ggf. neuen einbauen) dranlöten.
Die Boostkabel dann je nach Wunsch an den Kippschalter oder an eine 3.Klinkenbuchse für eine externen Schalter.

Evtl. Schaltknacksereien/ Einstreuungen kann ich nicht ausschließen oder vorhersagen.

LG Andrea

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die großen Brüder: Tone City Model M und Model V

Beitrag von Magman » Montag 30. Oktober 2017, 11:13

SilviaGold hat geschrieben:Ja Martin das sollte prinzipell recht einfach gehen.

Die Kabel vom Modschalter verlängern und an den Boostfusssschalter (ggf. neuen einbauen) dranlöten.
Die Boostkabel dann je nach Wunsch an den Kippschalter oder an eine 3.Klinkenbuchse für eine externen Schalter.

Evtl. Schaltknacksereien/ Einstreuungen kann ich nicht ausschließen oder vorhersagen.

LG Andrea

Danke Andrea, das wollte ich hören von dir :thumbs:

Ich will den M auf jeden Fall auch mal in aller Ruhe testen vor meinem Sumo. Kann sein, das ich nochmal auf dich zukomme :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die großen Brüder: Tone City Model M und Model V

Beitrag von Magman » Dienstag 12. Mai 2020, 13:18

Ich greife diesen alte Thema mal wieder auf, weil ich gerade drauf gestoßen bin über Google :P

Wer besitzt denn den kleinen golden Plexi und kann außer Ingolf nun noch bestätigen, das der große Bruder genau so gut klingt? Würde mich echt mal interessieren. Das Model M ist ja immer noch erhältlich und kostet gerade mal 74 Euro. Ich überlege halt....Dort nach einer Modifikation zwei Gainstufen schalten zu können wäre ja wirklich ne kleine Macht :mosh:

EDIT: hab gerade eins gebraucht zum fairen Kurs bekommen und werde dann berichten ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3640
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Die großen Brüder: Tone City Model M und Model V

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 12. Mai 2020, 14:46

Model M habe ich meinem Sohnemann mal geschenkt...Klingt eher mäßig
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die großen Brüder: Tone City Model M und Model V

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 12. Mai 2020, 14:47

Ich fand das in YT-Videos auch nicht überzeugend; mehr kann ich leider nicht ergänzen. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die großen Brüder: Tone City Model M und Model V

Beitrag von Magman » Dienstag 12. Mai 2020, 15:23

Na dann lasse ich mich mal überraschen. Irgendwo hatte ich gelesen, das es rein schaltungstechnisch exakt genau so gevoiced ist wie der kleine goldene Bruder. Wen dem so ist freue ich mich, wenn nicht freut sich ein anderer :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Die großen Brüder: Tone City Model M und Model V

Beitrag von Ingolf » Dienstag 12. Mai 2020, 18:00

Ich besitze keins der beiden Pedale mehr (nach meinem letzten Close - Out habe ich kaum noch Pedale, sogar der Okko Diablo plus musste gehen). ;)
Jedoch verweise ich noch mal auf meinen ersten Post: der Model M klingt aus meiner Sicht anders als der Golden Plexi.
Er klingt differenzierter und verdichtet längst nicht so schnell.
Außerdem kann er (dank der Boost- Sektion) Non- Master- Volume Marshall aus meiner Sicht deutlich besser als der GP.

Antworten