Zeigt her eure Bastel-Teles!

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten
Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 1503
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 8. November 2017, 09:11

Auch bei der Tele?
Einen Dremel sollte ich mir vielleicht auch anschaffen. Habe aber nicht die entfernteste Ahnung, wie man sowas bedient. :?
SAYEE ist Geschichte...!

Jetzt ist JETZTER:
https://youtu.be/VNsS6tfkrzk

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2228
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:58
Wohnort: Moers

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Manuel » Mittwoch 8. November 2017, 10:06

Warum nicht auch bei der Tele.

So sah das Freihand bei der Strat aus:

Bild

Noch ordentlicher wird das mit dem Oberfräsen-Aufsatz für den Dremel und einer Frässchablone.
Wenn es von Pickguard oder Bridge verdeckt wird, geht es aber auch Freestyle ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 1503
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 8. November 2017, 10:13

Für die Strat okay, aber bei der Tele könnte man das etwas unschön sehen, zumindest wenn man so einen Rahmen nimmt und nicht eine Bridge für Hamburger.
SAYEE ist Geschichte...!

Jetzt ist JETZTER:
https://youtu.be/VNsS6tfkrzk

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2228
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:58
Wohnort: Moers

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Manuel » Mittwoch 8. November 2017, 11:16

Man muss halt nur aufpassen, daß die Fräsung von Rahmen oder Bridge komplett verdeckt wird und das bekommt man Freestyle hin ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 5214
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von tommy » Mittwoch 8. November 2017, 14:31

Manuel hat geschrieben:Man muss halt nur aufpassen, daß die Fräsung von Rahmen oder Bridge komplett verdeckt wird und das bekommt man Freestyle hin ...

Wichtig ist m.E. auch, das Humbucker Loch vorher mit einem Filzer o.ä. exakt anzuzeichnen.
LG Tommy


Ich spiele gerne Gitarre! Gemüse hingegen ist nicht so mein Ding!

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2228
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:58
Wohnort: Moers

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Manuel » Mittwoch 8. November 2017, 20:34

Natürlich vorher sauber anzeichnen. Mit Freestyle meinte ich nur die Führung des Dremels.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 10659
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Magman » Mittwoch 8. November 2017, 21:58

Manuel hat geschrieben:Natürlich vorher sauber anzeichnen. Mit Freestyle meinte ich nur die Führung des Dremels.

:mrgreen:
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

THB
Beiträge: 970
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:53

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von THB » Donnerstag 9. November 2017, 04:44

Freestyle ist auch besser als der Oberfräsvorsatz von Dremel, denn der ist richtig Müll. (Ganz im Gegensatz zum Dremel selber, da reicht nebenbei das günstigste Modell - dafür aber keine Kopie sondern das Orischonohl).
Dick hat einen vernünftigen Oberfräsvorsatz im Programm, der kostet aber das 4,5fache des Plastikmülls den Dremel zum Fräsen anbietet....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

kiroy
Beiträge: 1172
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:00

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von kiroy » Donnerstag 9. November 2017, 08:08

Manuel hat geschrieben:So sah das Freihand bei der Strat aus:

Bild
:o Hammer!
Das sieht ja aus, wie mit einer CNC-Fräse gemacht!
Alle Achtung! :thumbsup03:
:pray02:






:kopf_kratz01:

Ach, das war dann wohl die sogen. CMC-Fräse?
("Coole Manuel(l)-Control-Fräse") :mrgreen:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 888
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 21:07
Wohnort: 88515

Re: Zeigt her eure Bastel-Teles!

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 9. November 2017, 09:05

Tja, der Alt-Punker. Frei nach dem Motto „immer mitten mit der Fräse rein“...
With great gain comes great responsibility.

Antworten