Patchbay fürs Board

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Patchbay fürs Board

Beitrag von Magman » Dienstag 21. November 2017, 20:32

Ja prima, genau so mache ich das dann bei meinem Board auch :)

Vielen Dank :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Patchbay fürs Board

Beitrag von HaWe » Dienstag 21. November 2017, 21:35

Ja, genau so meinte ich das. :thumbsup03:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Patchbay fürs Board

Beitrag von Manuel » Mittwoch 22. November 2017, 08:56

Gutmann hat geschrieben:Bild

Sowas hab ich bei meinem Pedaltrain gemacht, eine super Lösung für Effekte im loop.
An den Buchsen sind zwei patchkabel festgemacht die lang genug sind um sämtliche Ecken des boarden zu erreichen.
Das Bild ist weg! :mimimimi:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Patchbay fürs Board

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 22. November 2017, 09:04

So sieht das an der Unterseite aus.


Bild



Bei meinem alten Amp mit Loop war es so dass ich in der oberen Reihe auf dem Board die Preampeffekte hatte. Untere Reihe waren Tremolo und delays, Sachen mit taptaster usw. die ich auch mit dem Fuß besser erreichen wollte. Deswegen haben die an die Buchsen gelöteten patchkabel die vordere Boardreihe versorgt.
Jetzt war es dadurch auch total easy, aus dem letzten Preampeffekt (oben links auf dem Board) direkt mit nem patchkabel in die erste Buchse zu gehen und somit mal schnell die untere Reihe direkt in Reihe zu haben, eben für einen Amp ohne Loop. Ich hoffe das ist jetzt nachvollziehbar. Mir hat’s auf jeden Fall umbaugefuddel erspart wenn ich mal nen looplosen Amp zur Verfügung hatte.


Bild





(Also vom Polytune raus in die linke Buchse die dann unterhalb quer rüber ging zum 1. Effekt unten rechts....)
Zuletzt geändert von Gutmann am Donnerstag 23. November 2017, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
With great gain comes great responsibility.

kiroy

Re: Patchbay fürs Board

Beitrag von kiroy » Mittwoch 22. November 2017, 10:19

Gutmann hat geschrieben:So sieht das an der Unterseite aus. ...
Sauberle, sauberle! :thumbsup03:
da bekommt man ja fast Lust, selbst mal ein Pedalboard zusammenzustellen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Patchbay fürs Board

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 22. November 2017, 11:11

Das ist fast wie Modelleisenbahn bauen. Nur macht’s halt geileren Krach!
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Patchbay fürs Board

Beitrag von Magman » Mittwoch 22. November 2017, 12:01

Gutmann hat geschrieben:Das ist fast wie Modelleisenbahn bauen. Nur macht’s halt geileren Krach!
:mrgreen:

Sieht klasse aus, haste echt sauber gemacht das Ganze :thumbsup02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Patchbay fürs Board

Beitrag von tommy » Mittwoch 22. November 2017, 12:22

Moin,

ich bin ja auch ein echter Krümelkacker! :mrgreen:

Dank dieses tollen Threads bin ich jetzt total angefixt und habe mir erst einmal einen Satz Klebesockel mit Kabelbindern für mein Board geordert!

Ziel ist, sollte das Board aus Versehen mal falsch rum vor meinen Füßen liegen, die gleiche optische Freude zu empfinden wie bei der vorgesehenen Aufstellungsart! :boing01: :boing01: :boing01:

Nee im Ernst, Perfektionieren macht mir höllisch Spaß! :thumbsup02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Patchbay fürs Board

Beitrag von Rainer Mumpitz » Mittwoch 22. November 2017, 15:06

Magman hat geschrieben:
Manuel hat geschrieben: Welches Pedal Tote hast du? Ich habe letztens das GPT-BL-PWR geschossen, mit Tasche und Netzteil (!!!) für 40 Euro! :mrgreen:
Hai Manuel,

genau dieses Board habe ich auch. Ist richtig klasse gemacht. Ich hab's auch gebraucht für 45 Euro gekauft samt Tasche und HB Power Plant Junior ;)
Ich hab's auch - gutes Teil! Meins fällt zwar schon etwas auseinander aber verrichtet trotzdem seit Jahren gute Dienste. Das Einzige was mir fehlt wäre ein Schultergurt um beim Equipment tragen noch eine Hand frei zu haben.
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Patchbay fürs Board

Beitrag von Manuel » Donnerstag 23. November 2017, 18:26

Ich seh immer noch keine Bilder. Geht das nur mir so?
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten