Vaporizer

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Vaporizer

Beitrag von tommy » Samstag 13. Januar 2018, 16:54

Wizard hat geschrieben:Eines Tages gibt es ein Budentreffen, wo jeder die gleiche Gitarre über die gleichen Zerrer in den gleichen Amp spielt! :lol:

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas verwundert. Hier scheinen ja doch viele Budisten einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben.

Ein nicht unerheblicher Teil der hier gelobten Geräte, die ich dann selbst getestet habe, erwiesen sich für mich als nicht unbedingt tauglich oder begehrenswert.

Bin ich ein Exot? Oder bekomme ich aufgrund von spielerischen Unzulänglichkeiten nur einfach nicht den möglichen Sound heraus?

Na egal, ich bin ja zufrieden! :D
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Vaporizer

Beitrag von Der60er » Samstag 13. Januar 2018, 16:57

uwich hat geschrieben:.........in Vaporizer (149 Euro)
or used for less........
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Vaporizer

Beitrag von OhNoNoNo » Samstag 13. Januar 2018, 17:20

Irgendwie bin ich jetzt ein wenig angefixt ... :|

Für die Kohle macht sich der Zerstäuber im heimischen Wohnzimmer irgendwie ganz gut.
Frage ist nur, was man damit will? Der Einsatzzweck ist wohl weniger als schmalbandig. Inner Band wohl nicht zu gebrauchen. Im Wohnzimmer viiiiel zu laut; wenn man denn den möglichen Sound auskosten will.

Wie aber oben bereits geschrieben: Als Möbelstück, wenn auch als sinnloses, ganz nett. 50er-Design greift ja derzeit jeder Möbelhersteller auf .... :kopf_kratz01:

Mal Schau'n wie lange ich noch standhaft bleibe ... :panic:
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
uwich
Beiträge: 927
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:26

Re: Vaporizer

Beitrag von uwich » Samstag 13. Januar 2018, 17:40

Datt wird der Sessionamp. Ein Sound, mehr braucht man da nicht. Dafür ist er gut. Und man kann ihn mit 17 kg gut schleppen.
Musikarbeiter

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Vaporizer

Beitrag von Deluxeplayer » Samstag 13. Januar 2018, 17:49

Haha!
Wizard hat geschrieben:Eines Tages gibt es ein Budentreffen, wo jeder die gleiche Gitarre über die gleichen Zerrer in den gleichen Amp spielt! :lol:
Ja, ich hatte auch schon daran gedacht, dass wir in Q´brück ein großes Vaporizer-Fest feiern könnten - in allen verfügbaren Farben :mrgreen:

Aber im Ernst - ein Federhall-Gerät mit ´nem Röhrenamp vorne dran UND noch 2 Speakern + Gehäuse für 179,- €?
Das nenn´ ich mal ´nen echten "no-brainer" ;)

LG - C.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vaporizer

Beitrag von Wizard » Samstag 13. Januar 2018, 18:19

tommy hat geschrieben: Bin ich ein Exot?
Nein, du bist voll normal! :mrgreen:

Ihr habt natürlich recht: Für 179 Schleifen so'n Teil mit auch noch 2x10er Speakern ist schon ne coole Sache.
Ich gebe sogar zu, dass ich den wahrscheinlich auch schon hätte wenn ich monatlich die Knete zur Verfügung hätte wie manch einer hier ...
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Vaporizer

Beitrag von THB » Samstag 13. Januar 2018, 19:17

uwich hat geschrieben:Dann schließt sich der Kreis und es es wieder wie in den 60ern des letzten Jahrtausend. And the winner ist:

Stagg Telecaster (130 Euro) über OCD Klone (20 Euro) in Vaporizer (149 Euro)
Fast, das Mosky (50 Euro) bietet deutlich Mehrwert, gerade vor dem Einkanaler....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Vaporizer

Beitrag von M. L. Schwan » Samstag 13. Januar 2018, 19:28

Wieso sollte man etwas kaufen was man nicht braucht nur weil's billig ist? :kopf_kratz01:
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Vaporizer

Beitrag von Deluxeplayer » Samstag 13. Januar 2018, 19:38

Hi!
M. L. Schwan hat geschrieben:Wieso sollte man etwas kaufen was man nicht braucht nur weil's billig ist? :kopf_kratz01:
Naja, was "braucht" man schon - ausser 6 Gitarren (Tele, Strat, Les Paul, SG, ES 335, ES 330), zwei Amps (einen für Zuhause + back-up), einem Overdrive- und einem Delay-Pedal?

;)

LG - C.

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Vaporizer

Beitrag von THB » Samstag 13. Januar 2018, 20:04

Deluxeplayer hat geschrieben:Hi!
M. L. Schwan hat geschrieben:Wieso sollte man etwas kaufen was man nicht braucht nur weil's billig ist? :kopf_kratz01:
Naja, was "braucht" man schon - ausser 6 Gitarren (Tele, Strat, Les Paul, SG, ES 335, ES 330), zwei Amps (einen für Zuhause + back-up), einem Overdrive- und einem Delay-Pedal?

;)

LG - C.
Einen Booster?
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Antworten