Wie geht: Treblebooster?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Wie geht: Treblebooster?

Beitrag von bluesation » Mittwoch 31. Januar 2018, 08:13

Nach langer Recherche habe ich nichts gefunden. Wahrscheinlich müßte ich Schaltpläne lesen können.

Nehmen wir einen klassischen Trebelbooster.
Was ich gerne gewusst hätte: Welche Frequenz(en) werden geboostet? Werden Frequenzen auch abgesenkt? Bis zu wieviel DB geht die Anhebung? Wie breitbandig/steilflankig ist der Filter? Wird nur das Signal verstärkt oder auch schon Drive hinzugefügt?
Gruß Tom

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1816
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Wie geht: Treblebooster?

Beitrag von Motörheiko » Mittwoch 31. Januar 2018, 09:23

bluesation hat geschrieben:Nach langer Recherche habe ich nichts gefunden. Wahrscheinlich müßte ich Schaltpläne lesen können.

Nehmen wir einen klassischen Trebelbooster.
Was ich gerne gewusst hätte: Welche Frequenz(en) werden geboostet? Werden Frequenzen auch abgesenkt? Bis zu wieviel DB geht die Anhebung? Wie breitbandig/steilflankig ist der Filter? Wird nur das Signal verstärkt oder auch schon Drive hinzugefügt?
Moin,
Hier in dem PDF steht eine Tabelle drin, welche Frequenzen wie stark geboostet werden:

http://www.geofex.com/Article_Folders/R ... tboost.pdf

Vielleicht bringt dich das weiter...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: Wie geht: Treblebooster?

Beitrag von bluesation » Mittwoch 31. Januar 2018, 14:26

heiko7471 hat geschrieben: Vielleicht bringt dich das weiter...
Auf jeden Fall. :P :danke:
Gruß Tom

Duke

Re: Wie geht: Treblebooster?

Beitrag von Duke » Mittwoch 31. Januar 2018, 17:34

Meine Fresse, sind das dB :shock: dreißig

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass da soviel passiert - Wahnsinn.

Antworten