Marshall Origin

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Marshall Origin

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 23. Februar 2018, 20:37

[youtube]http://youtu.be/rpMZ40cfk8k[/youtube]
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Origin

Beitrag von Magman » Freitag 23. Februar 2018, 20:40

Also diese Combos sind schlichtweg hübsch und klingen in dem Video auch nach ihrem Namen :thumbs:

Der Mar­shall Origin 20C Combo ist bei T mit 649 gelistet. Ich denke wenn Marshall was die Verarbeitung angeht keinen Scheiß gebaut hat könnte das ein echter Burner werden! 20 Watt und 14 Kilo sind ideal als Clubamp! Schade nur, dass kein 12“ Speaker darin wohnt. Aber sollte man mal testen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Marshall Origin

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 23. Februar 2018, 20:55

Machen wir! :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Origin

Beitrag von Magman » Freitag 23. Februar 2018, 21:11

Batz Benzer hat geschrieben:Machen wir! :prost:
Jawollo :prost:

Ich muss zugeben, der 20C gefiel mir auf Anhieb, was bei mir eher selten der Fall ist, zumindest was Amps angeht :P Hab grade mal gelesen, die Abstufungen liegen bei 3 Watt und minimal 0,5 Watt. Nicht dumm das ;)
Wenn ich richtig gelesen habe hat der Amp auch einen emulierten DI. Also zumindest vom Papier her alles richtig gemacht die Maschlmänner :mrgreen:

Bin gespannt wann sie hier im Laden stehn.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1587
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Marshall Origin

Beitrag von Rainer Mumpitz » Freitag 23. Februar 2018, 23:56

Auch der neue DSL 20 ist richtig gut! (und ich nehm Mal an, daß die anderen aus der Reihe genau so sind)
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Marshall Origin

Beitrag von Butterkräm » Samstag 24. Februar 2018, 09:13

Die interessieren mich auch. Etwas seltsam finde ich, daß der 20er und der 50er jeweils 2x EL34 hat! :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Marshall Origin

Beitrag von telly45 » Samstag 24. Februar 2018, 09:33

Ja, wirklich interessante Amps, und es bleibt zu hoffen, dass es denen verarbeitungs- und haltbarkeitstechnisch nicht so geht wie der Bassbreaker-Serie von Fender :?
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Marshall Origin

Beitrag von Hideaway » Samstag 24. Februar 2018, 12:58

Butterkräm hat geschrieben:Die interessieren mich auch. Etwas seltsam finde ich, daß der 20er und der 50er jeweils 2x EL34 hat! :kopf_kratz01:
Das hat ja beim 2525 auch schon ziemlich gut geklappt.

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1816
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Marshall Origin

Beitrag von Motörheiko » Samstag 24. Februar 2018, 19:07

Hideaway hat geschrieben:
Butterkräm hat geschrieben:Die interessieren mich auch. Etwas seltsam finde ich, daß der 20er und der 50er jeweils 2x EL34 hat! :kopf_kratz01:
Das hat ja beim 2525 auch schon ziemlich gut geklappt.
Ist letztlich nur ne Endstufenröhre zum laut machen ... der Character des Amps bildet sich davor ... *duck und weg* ...
notasis - Oasis Tribute Band

Oldman
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 12:51

Re: Marshall Origin

Beitrag von Oldman » Sonntag 25. Februar 2018, 12:20

... Heiko, wenn dem so wäre, würde Marshall nicht die EL34 verwenden.
Die Endstufenröhren haben schon Einfluss auf den Klang.

Antworten