Tele Liebhaber Thread

Alles über Stromruder
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 11. März 2018, 00:30

Das ist eine Fender Custom Shop Artisan Series Caballo Tono Ligero Koa Thinline Telecaster. Ein langer Name, eine verdammt schöne Telli.

Hier eine Schwester von der dort oben, vorgestellt von Greg :thumbs:

[youtube]http://youtu.be/34z1z3kD3gU[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von BB Kassel » Sonntag 11. März 2018, 07:38

Wizard hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:
Ist die Fender CS?
Der Koffer ist ein Custom Shopper - ich denke mit der Riegelung gibt's die nur im CS :cool01:
Yep, die falsch rume Brücke gibt es nur im Custom Shop :sabber:
.....

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7368
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Diet » Sonntag 11. März 2018, 09:54

BB Kassel hat geschrieben:
Wizard hat geschrieben:
Diet hat geschrieben:
Ist die Fender CS?
Der Koffer ist ein Custom Shopper - ich denke mit der Riegelung gibt's die nur im CS :cool01:
Yep, die falsch rume Brücke gibt es nur im Custom Shop :sabber:
Moin,

die Riegel sind mir wumpe, die können die gerne behalten.
Riegel gibt es bei mir nur in Schoko :D ;)

Gruß Diet

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Wizard » Sonntag 11. März 2018, 11:42

... gelöscht wegen Nettiquette ... :bb:
Zuletzt geändert von Wizard am Sonntag 11. März 2018, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von partscaster » Sonntag 11. März 2018, 14:06

*gelöscht wegen zu blöd zum Gucken* :geek: :mrgreen:

Grüße
Michael
Zuletzt geändert von partscaster am Sonntag 11. März 2018, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Sonntag 11. März 2018, 14:10

Ich glaube Peter hat da wohl nur etwas missverstanden.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von BB Kassel » Sonntag 11. März 2018, 14:35

Sei es drum.
Die Grundplatte der Brücke sieht aus wie der umgedrehte Aschenbecherdeckel der Vintagebrücke.
Ist offiziell in einschägigen Kreisen nicht geklärt, ob es wirklich icht nur der gedrehte Deckel ist.
Jedenfalls heiß begehrt und nicht zu kaufen, außer mit einer CS Tele.
W.
.....

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Magman » Dienstag 27. März 2018, 23:35

Wer eine sehr leichte (laut Waage nur 2,5 Kilo! dank Paulownia), außergewöhnliche Telecaster sucht, die auch einen kräftigen Braodcaster Neck (unlackiert) hat, der wird bei der Fender Brad Paisley Roadworn Tele hier bestens bedient. Sie ist 1a verarbeitet und klingt richtig fett. Den Steg Pickup finde ich selbst ein bisschen zu klingelig, ich würde mir da wohl was anders einbauen, aber ansonsten ist das eine echt tolle Tele fürs Geld (1050 Euro). Wer mit dem Design klarkommt, kann ich einen Test nur sehr empfehlen. Taugt nicht nur für Countryrock a la Paisley ;)

Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen:

Bild

Bild

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 523
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von Chrissi » Donnerstag 29. März 2018, 14:41

Magman hat geschrieben:Wer eine sehr leichte (laut Waage nur 2,5 Kilo! dank Paulownia), außergewöhnliche Telecaster sucht, die auch einen kräftigen Braodcaster Neck (unlackiert) hat, der wird bei der Fender Brad Paisley Roadworn Tele hier bestens bedient. Sie ist 1a verarbeitet und klingt richtig fett. Den Steg Pickup finde ich selbst ein bisschen zu klingelig, ich würde mir da wohl was anders einbauen, aber ansonsten ist das eine echt tolle Tele fürs Geld (1050 Euro). Wer mit dem Design klarkommt, kann ich einen Test nur sehr empfehlen. Taugt nicht nur für Countryrock a la Paisley ;)

Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen:

Bild

Bild

Bild

Hab die Mal bei Session angespielt und war auch sehr angetan, tolles Instrument mti den von Maggi genannten Vorteilen. Optisch muss sie einem halt gefallen, mir wäre sie mit Binding und ner schönen Cadillac-Farbe deutlich lieber ;)
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Tele Liebhaber Thread

Beitrag von partscaster » Freitag 30. März 2018, 10:44

Witziges Teil... hat das schon jemand hier in der realen Welt gesehen oder gar probiert?

[youtube]http://youtu.be/IJ-Pq2xvx6o [/youtube]

Antworten