NUX

Vorangekündigte und noch unbekannte Objekte der Begierde, Vorsicht: Kann Spuren von G.A.S. enthalten!
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

NUX

Beitrag von Magman » Mittwoch 20. Juni 2018, 16:13

Tolles Teil von NUX. Ich glaube, das ist für viele interessant:

NUX Atlantic Delay & Reverb:

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: NUX

Beitrag von Wizard » Mittwoch 20. Juni 2018, 17:23

Bis auf die Knöppe, die das Teil irgendwie billig aussehend machen, scheint das den Infos nach ein interessantes Teil zu sein :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Online
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: NUX

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 20. Juni 2018, 18:21

Ich weiß, bei einer Box mit 2 Schaltern und 5 Knöpfen gibt es nicht endlos viele Designmöglichkeiten - aber hier hat man sich schon etwas auffällig von Strymon inspirieren lassen...
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX

Beitrag von Magman » Mittwoch 20. Juni 2018, 23:30

Das Pedal ist wirklich durchdacht, schaut euch mal das Manual an. Alleine die Insert Möglichkeit und das Inside Routing finde ich super. Die Effektqualitäten bei NuX sind schon immer klasse gewesen.

Ich leihe es mir mal aus wenn lieferbar, mal sehn was es wirklich leistet ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: NUX

Beitrag von telly45 » Donnerstag 21. Juni 2018, 08:44

Das Teil klingt von den Features her wirklich interessant. Da bin ich mal gespannt auf die ersten Eindrücke :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX

Beitrag von Magman » Mittwoch 11. Juli 2018, 23:55

Ich hab mir das Pedal vom T zum Test kommen lassen. Erster Eindruck bei der Probe heute war gut. Das Pedal ist gut verarbeitet, sieht gut aus und klingt auch echt klasse!

Da ist wohl für jeden ein geeigneter Reverb sowie Delay dabei. Das 60‘s Delay klingt fast genau wie ein Carbon Copy Delay. Mir selbst gefällt das 80’s am besten. Man findet jedenfalls sehr schnell gutklingende Kombinationen. Der Shimmer-Effekt ist nix für mich, darum hab ich das auch erst gar nicht probiert. Das Tap Delay funktioniert absolut super. Das NuX Atlantic ist seinen Preis wert!

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: NUX

Beitrag von telly45 » Donnerstag 12. Juli 2018, 07:19

Spielst du jetzt eigentlich vermehrt Walzer, Martin :kopf_kratz01: :?:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: NUX

Beitrag von Beppo » Donnerstag 12. Juli 2018, 09:12

telly45 hat geschrieben:Spielst du jetzt eigentlich vermehrt Walzer, Martin :kopf_kratz01: :?:
:muahaha: :lol02:
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: NUX

Beitrag von Wizard » Donnerstag 12. Juli 2018, 10:50

telly45 hat geschrieben:Spielst du jetzt eigentlich vermehrt Walzer, Martin :kopf_kratz01: :?:
Vom Forellen Walter zum King of Walzer ist manchmal nur ein kleiner Schritt :clown: :undwech:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX

Beitrag von Magman » Donnerstag 12. Juli 2018, 11:10

:mrgreen: Hatten gestern ne Videoproduktion in diesem Raum deshalb das Foto ;)

Ja der Boden hat was gell! Stirnholzparkett Bj 74. Zum Tanzen aber völlig ungeeignet, da sicherlich die Absätze in den Fugen hängen blieben :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten