Schwarz Custom Challenger Magman Signature

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Schwarz Custom Challenger Magman Signature

Beitrag von Surfcaster » Sonntag 12. Mai 2019, 16:37

Blöd, das diese Pickupbestückung relativ selten ist, und dann meistens nicht so schön wie die Challenger oder Krautster sind. Ein Traum und leider auch sehr teuer 😭
Aber geil....
Ich glaube ich geh Richtung Special und pack nen Acy soapbar als humbucker an Steg... Träum...

Hab ich zwar eigentlich mit meiner LP aber die ist halt schwer... Und keine Flattop

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Schwarz Custom Challenger Magman Signature

Beitrag von Beppo » Sonntag 12. Mai 2019, 17:50

Bild
Hier noch ein Beispiel für eine HB/P90 Gitarre : meine Real Guitars Goldie. Ein echtes Crunch Monster!
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schwarz Custom Challenger Magman Signature

Beitrag von Wizard » Sonntag 12. Mai 2019, 18:47

Lecker Teil :sabber:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10984
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Schwarz Custom Challenger Magman Signature

Beitrag von tommy » Sonntag 12. Mai 2019, 19:12

Wizard hat geschrieben:
Sonntag 12. Mai 2019, 18:47
Lecker Teil :sabber:
Aber sowas von.... :sabber:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Schwarz Custom Challenger Magman Signature

Beitrag von Butterkräm » Sonntag 12. Mai 2019, 19:32

Jo, da denke ich auch immer noch dran: Humbucker bei einer Tele am Steg! Sehr chic!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Schwarz Custom Challenger Magman Signature

Beitrag von Magman » Freitag 14. August 2020, 13:51

Ich besitze ja nicht mehr all zu viele Gitarren, auch wenn ich mir hier und da mal wieder was dazu hole wie neulich die Maybach Junior, oder die Gretsch.

Aber es gibt da eine Gitarre die mich immer und immer wieder aufs Neue begeistert und die sich auch gegen alle anderen behauptet. Sehr bescheiden, mit sehr viel Tone, einer traumhaft guten Bespielbarkeit und einem Sexapeal wie kaum eine andere. Schwarze Gitarren sind eh die Besten! Ihr Sound ist für mich einfach magisch! Sie setzt sich galant durch, klingt auf jedem Bund und jedem Ton gleich gut und hält die Stimmung bravurös. Selbst derben Divebombs bringt diese Gitarre nicht aus der Stimmung und das mit einem klassischen Bigsby!
Sie kann halt Bluesen, derb Rocken und ist ziemlich geil für Funk und selbst Jazziges geht damit sehr gut. Eine Waffe für mich :mosh:

Gerhard Schwarz hat mir da wirklich eine Wahnsinns Gitarre passend auf den Leib geschneidert :thumbs:

Schaut euch mal die Bilder an. Alleine dieser einteilige! Honduras Mahagoni Body. Wunderschönes Holz und sehr selten dazu. Die Gitarre war ja neu und hat einiges an Patina bekommen von mir. Kein unnatürliches Relic, nein, alles entstanden vom vielen Spielen und meinem Schweiß.

Ich liebe diese Gitarre :pray02:


Und da wir hier in erster Linie ein Gitarrenforum sind gibt es natürlich wie immer einige frische Bilder von mir ;)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Schwarz Custom Challenger Magman Signature

Beitrag von Electric Mud » Freitag 14. August 2020, 14:05

Super schönes Teil! :thumbsup02:

Duke

Re: Schwarz Custom Challenger Magman Signature

Beitrag von Duke » Freitag 14. August 2020, 14:35

Sehr cool, gute Fotos!
Hab ja gerade meine Cardinal bekommen - natürlich auch in schwarz, ein Black Beauty halt.

Bin noch im Honeymoon, allerdings ist die Gitarre jetzt schon mehr als geil.
Wenn man bedenkt, dass Rio einiges an Zeit benötigt, um so richtig "zu kommen", dann kann ich mir kaum vorstellen, dass ich künftig noch andere Gitarren spielen mag (also neben meiner Realguitars Paula, auch super geil, und manchmal der Gibson 336, an die hab ich mich halt gewöhnt) - Hammer. 8-)

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schwarz Custom Challenger Magman Signature

Beitrag von Wizard » Freitag 14. August 2020, 14:58

Geile Bilder, Martin! :thumbsup03:
Auf die Challenger kannste echt stolz sein, ganz zu schweigen vom Alleinstellungsmerkmal. Und ja, schwarz und Bigsby :sabber:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Schwarz Custom Challenger Magman Signature

Beitrag von Magman » Freitag 14. August 2020, 16:25

Vielen Dank Kollegen :prost:

Ich bin auch sehr glücklich, das ich mich irgendwann mal dazu entschieden habe eine "Premiumgitarre" zu kaufen. Es zahlt sich schon aus muss ich sagen. Klar, es kostet etwas mehr als gewohnt, aber ich hab ja auch vor - wenn Gott will - noch etwas länger zu spielen da draußen :P

@Uwe: Ich beneide dich sehr. Ich glaube 2, oder 3 Cardinals habe ich bislang spielen dürfen - alle mit Rio natürlich! - Arschgeil, da kommt keine 335 mit und wenn, dann vielleicht eine gute Alte. Glückwunsch und stell sie bald mal vor, ich mag :sabber:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten