Der Fender Silverface Thread

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von tommy » Freitag 7. Juni 2019, 20:13

Hmm, Peter, ich finde den Satz gar nicht so tinnef.
Marshall lässt m.E. im verzerrten Rock und Vox im Jingle Jangle Kontext aufhorchen. Beides Spezialisten, wenn man so will.
Fender deckt hingegen mit seiner Ausgewogenheit aller Frequenzen ein weit breiteres Spektrum ab. Daraus resultiert m.E. eine häufigere Wahrscheinlichkeit des Aufhorchens.
In allen o.g. Bereichen natürlich gute Exemplare vorausgesetzt.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Magman » Freitag 7. Juni 2019, 20:19

Deluxeplayer hat geschrieben:
Donnerstag 6. Juni 2019, 17:46
Hi!

Da es - soweit ich sehe - noch keinen "Fender Blackface Thread" gibt, tu ich das mal hier rein.

Bild


Bei mir gibt's gerade die Bandmaster-Vollbedienung :thumbsup03:

Links silverface mit REVERB und einer 2x15" Bassman-Box (mit 80er-Jahre Celestions)...


LG - C.
Hi Carsten, Der Bandmaster Reverb SF ist klasse, ich hatte auch mal einen. Ein hübscher Brocken und mit der 215er sicherlich super SRV Sound. Sind die Amps alle überholt, also Capjob ecpp?
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Freitag 7. Juni 2019, 22:25

Hi Maggie!
Magman hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 20:19
...Hi Carsten, Der Bandmaster Reverb SF ist klasse, ich hatte auch mal einen. Ein hübscher Brocken und mit der 215er sicherlich super SRV Sound. Sind die Amps alle überholt, also Capjob ecpp?
Ja, der Bandmaster Reverb ist schon ein toller Amp - und die 15er in der Box kommen unerwartet gut :thumbsup03:

Wenn ich einen neuen/alten Amp bekomme, bring ich ihn immer erstmal zum Amp-Doktor um zu schauen, ob alles so läuft wie es soll - ich glaub´ das lohnt sich ;)


LG - C.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Magman » Freitag 7. Juni 2019, 23:26

Dann erfreue dich mit diesem tollen Amp - er ist ja auch schon ein Stück Geschichte. Hach, ich würde den ja zu gerne mal wieder mit ordentlich Schmackes spielen mit TS und Strat :sabber:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Wizard » Freitag 7. Juni 2019, 23:40

Deluxeplayer hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 22:25


Wenn ich einen neuen/alten Amp bekomme, bring ich ihn immer erstmal zum Amp-Doktor um zu schauen, ob alles so läuft wie es soll - ich glaub´ das lohnt sich ;)


Carsten, interessehalber gefragt: Ist das der wo ich auch hingehe?
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Samstag 8. Juni 2019, 09:23

Moin Peter!
Wizard hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 23:40
...Carsten, interessehalber gefragt: Ist das der wo ich auch hingehe?
In letzter Zeit bin ich bevorzugt zu einem anderen Doc gegangen ;)

PN bei Interesse!


LG - C.

Duke

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Duke » Sonntag 9. Juni 2019, 14:02

Deluxeplayer hat geschrieben:
Donnerstag 6. Juni 2019, 17:46
...

Bild

Bei mir gibt's gerade die Bandmaster-Vollbedienung :thumbsup03:
...
Krass geil! 8-)

Stelle ja gerne meinen Realtone Blackface auf meine 1x12 Vox-Style-Box gilt aber wohl nicht als Vox. ;-)

Dafür dann doch lieber den Marshall oder den AC-10-Clone. :lol:

Wenn ich das so sehe ist mir aber klar geworden, dass ich meine 1x12-Tweed-Box behalte.
Mehr Pappen = mehr Sound. :thumbsup02:

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Dienstag 11. Juni 2019, 09:30

Moin Uwe!
Duke hat geschrieben:
Sonntag 9. Juni 2019, 14:02
... Wenn ich das so sehe ist mir aber klar geworden, dass ich meine 1x12-Tweed-Box behalte.
Mehr Pappen = mehr Sound. :thumbsup02:
Ja, absolut :thumbsup03:
Ich hab´mich hier in ein echtes "Dilemma" gebracht...

Natürlich hätte ich keine große Lust eine von den Riesenboxen zum Gig zu schleppen - aber mein 1x12" Deluxe klingt jetzt irgendwie gar nicht mehr so gut wie früher :kopf_kratz01: ;)


LG - C.

SilviaGold

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 11. Juni 2019, 10:31

Stell dir doch einfach vor du wärst ein Bassist. :-)
Nun noch eIne Sackkarre dazu und....
den Applaus der vielen .... :lol:

Du musst eben jetzt auch vollen Einsatz geben :D

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der Fender Silverface Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Dienstag 11. Juni 2019, 11:04

Haha ;)
SilviaGold hat geschrieben:
Dienstag 11. Juni 2019, 10:31
...Du musst eben jetzt auch vollen Einsatz geben :D
Ja, du hast recht - ich sollte mich mal nicht so anstellen. :mrgreen:

LG - C.

Antworten