Moin Tommy,
ich kenne keine klangliche Beeinträchtigung, nur die Information, dass der Speicherplatz nicht reicht, um ein weiteres Soundmodul aufzurufen.
Wenn es keinen Klangunterschied zwischen einfachen und elaboriertem Effekten gäbe, wären die komplexeren ja überflüssig. Die Models klingen schon unterschiedlich, aber auch einfache Klänge können intensiv und somit zielführend sein.
Und was die hohe Effektzahl anbelangt: Compressor, Halk und Delay sind bei mir höchst subtile Effekte, die wirklich nur ganz wenig Würze ins Spiel bringen, so dass Amp-Modeling und eventueller Effekt im Mittelpunkt stehen; dann sollte man hören, wie der Eeffekt beschaffen ist.
In besagtem Beispiel habe ich mit dann mit dem Detuner geholfen und diesen maximal aufgeblasen; da braucht es dann auch keinen TriSoundDimensionSuperMirageChorus mehr.
Ich habe gestern den ganzen Tag gebraucht, um jetzt vier Mal den Deluxe programmiert zu haben, der mir das beste Fender-Model ist und daher ausschließlich genutzt wird: Clean, Hairy, Dirty und Chorus habe ich aktuell.
Mal sehen, ob und wenn ja: wie weit ich heute komme.
Lieben Gruß,
Batz.