Shop für hochwertige Akustikgitarren

Klampfen mit ohne Strom
Antworten
Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:21
Wohnort: Wiesbaden

Shop für hochwertige Akustikgitarren

Beitrag von Chrissi » Donnerstag 12. Dezember 2019, 16:15

Hallo in die Runde,

da ich aktuell auf der Suche nach eine hochwertigen Akustikgitarre bin und diese auch gern probespielen und aus mehreren Modellen auswählen möchte, schaue ich gerade nach Ladengeschäften, die eine gute Auswahl an Gibson/Martin/Guild etc. bieten.
Session in Frankfurt ist relativ knapp sortiert, mein Favorit bisher, ohne dort gewesen zu sein, ist das Musikhaus Herrmann, jedoch ist dort momentan wenig vorrätig.

Es wäre schön, wenn ihr ein paar Empfehlungen und Tipps für mich hättet :afro:

Danke + beste Grüße
Christian
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
Stombox
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 19:57
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Shop für hochwertige Akustikgitarren

Beitrag von Stombox » Donnerstag 12. Dezember 2019, 16:25

Hi
da würde ich einen Ausflug in die Niederlande empfehlen
https://www.tfoa.eu/de/service/about/
wenns es um super Auswahl und kompetente Beratung geht wirst du deine Freude an dem Laden haben.

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 740
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:32

Re: Shop für hochwertige Akustikgitarren

Beitrag von Beppo » Donnerstag 12. Dezember 2019, 18:43

https://www.btm-guitars.de/angebote/akustikgitarre/
Sehr nette Leute, gute Auswahl. Ich habe dort zwei Martins gekauft.
Aber pro Modell haben die natürlich auch nicht mehrere Exemplare zum Testen der Serienstreuung, falls das gemeint war.
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Duke
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 1. November 2014, 14:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: Shop für hochwertige Akustikgitarren

Beitrag von Duke » Donnerstag 12. Dezember 2019, 21:26

Stombox hat geschrieben:
Donnerstag 12. Dezember 2019, 16:25
Hi
da würde ich einen Ausflug in die Niederlande empfehlen
https://www.tfoa.eu/de/service/about/
wenns es um super Auswahl und kompetente Beratung geht wirst du deine Freude an dem Laden haben.
Wirklich ein toller Laden! Würde mal sage, die spitze der Evolution, wenn es um Akustikgitarre geht. 8-)

Ansonsten übrigens auch sehr nett bei Amps und E-Gitarren.
LG
Uwe
Gear: RG Strat/Tele/Paula, Washburn J6, Martin D28, 7-Preci- '& Höfner Beatles-Bass, Baldringer Amp + DD + Rev + Comp, SoT, Marshall JTM1C, RG 1x12 oval back G12H30, 2x10 Valdez Weber, Bluebox, Realtone Blackface Reverb + AC10, Simble

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 11615
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Shop für hochwertige Akustikgitarren

Beitrag von Magman » Donnerstag 12. Dezember 2019, 22:16

Chrissi schön mal wieder von dir zu lesen :prost:

Also es gibt da einen sehr sehr gut sortierten Laden, der sich auf hochwertige A-Gitarren spezialisiert hat. Große Auswahl und beste Beratung. Du kennst ihn, samt dem, der dort mit aushilft :P Kann ich dir wärmstens empfehlen!

www.gitarren-studio-neustadt.de
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:21
Wohnort: Wiesbaden

Re: Shop für hochwertige Akustikgitarren

Beitrag von Chrissi » Freitag 13. Dezember 2019, 09:29

Vielen Dank für Eure Vorschläge! Da kann ich ja mal ein wenig stöbern :)

@Magman: Mit Jörg bin ich schon in Kontakt ;)
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 287
Registriert: Freitag 11. September 2015, 09:46

Re: Shop für hochwertige Akustikgitarren

Beitrag von Armint » Freitag 13. Dezember 2019, 09:58

Hi Chrissi,
schau doch mal in Musikhaus Taunus in Oberursel vorbei, dies sind im Bereich Akustikgitarre extrem motiviert und haben ein paar Schätzchen auf Lager die deinem Portemonnaie den Angstschweiß aufs Leder treiben.
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, Höfner, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:21
Wohnort: Wiesbaden

Re: Shop für hochwertige Akustikgitarren

Beitrag von Chrissi » Donnerstag 2. Januar 2020, 15:33

Ich bin beim Gitarrenstudio Neustadt fündig geworden, vielen Dank an Karl und Jörg für die beste Beratung sowie die viele Zeit, in der Ihr mein Geklimper angehört habt ;-)
Am 23.12. habe ich mir mein persönliches Weihnachtsgeschenk gegönnt, eine Rozawood OM Madagascar Rosewood Edition, ausführliches Feedback folgt noch; schonmal soviel..dieses Instrument hat wenig mit den "Standard" Akustikgitarren ala J45/Martin OM28 etc. gemein, die ich vorher bei Session testen konnte :sabber:


Ich bin dann mal weiter spielen :banana03:
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 11615
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Shop für hochwertige Akustikgitarren

Beitrag von Magman » Donnerstag 2. Januar 2020, 19:57

Chrissi hat geschrieben:
Donnerstag 2. Januar 2020, 15:33
Ich bin beim Gitarrenstudio Neustadt fündig geworden....
Am 23.12. habe ich mir mein persönliches Weihnachtsgeschenk gegönnt, eine Rozawood OM Madagascar Rosewood Edition.....
Ich wusste es Chrissi :P Sehr gute Wahl! Na dann viel Spaß damit :prost:
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany

Benutzeravatar
akustikgitarrist
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 17:03

Re: Shop für hochwertige Akustikgitarren

Beitrag von akustikgitarrist » Donnerstag 2. Januar 2020, 20:46

Rozis sind speziell und sehr lecker... Ich hatte schon 4 OMs von Roman. Bereue sehr die Om R11 verkauft zu haben. Nur gut dass ich guten Ersatz gefunden habe. Dir viel Spaß....
Herzliche Grüße,

Feinkunstbühne „Das KulturGUT“
Roland Kalus

www.daskulturgut.de | Die besten Konzerte und Workshops aus dem Bereich Acoustic Music!
Veranstaltungen im Kulturgut

Antworten