Tipp zum Neubezug einer Box

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten

Tipp zum Neubezug einer Box

Beitragvon Retsacota-RTS » Mittwoch 4. Juli 2018, 09:30

Hallo Zusammen,

ich bräuchte einen kleinen Tipp zum Neubezug einer Box. Die PCL-Box war mit einem Tweedbezug überzogen und ist (wie bereits erwähnt) leider beim Einpacken nach einem Gig von einer älteren Dame überfahren worden. Die Box ist statisch ok und stabil, braucht aber einen neuen Bezug. Beim Ablösen des Tweeds blieb zum großen Teil das Netzgeflecht vom Tweedbezug auf dem Holz kleben. Muss ich dies komplett runterschmirgeln oder kann ich das neue Tolex einfach drüberkleben?
Freue mich auf eine Rückmeldung von Euch.

VG Ralf
Benutzeravatar
Retsacota-RTS
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 13:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Delta

Re: Tipp zum Neubezug einer Box

Beitragvon heiko7471 » Mittwoch 4. Juli 2018, 10:13

Hy,

Meine Meinung - runter damit ... sonst gibts im neuen Tolex gleich Wellen und Unebenheiten. Auch den alten Kleber würde ich abschleifen - wenn der sich nicht mit dem neuen Kleber verträgt ist der ganze Aufwand für die Katz‘ ...
... ich bin morgens immer müde ... *gähn*
Benutzeravatar
heiko7471
 
Beiträge: 694
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 18:16

Re: Tipp zum Neubezug einer Box

Beitragvon Vintage Deluxe » Mittwoch 4. Juli 2018, 12:07

Genau auch meine Meinung, alles muss runter. Und für den Neubezug empfehle ich die Holzleim-Methode.
Viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Vintage Deluxe
 
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:08

Re: Tipp zum Neubezug einer Box

Beitragvon Retsacota-RTS » Mittwoch 4. Juli 2018, 12:44

Ja, Ihr macht mir Freude. Hab nur einen Deltaschleifer, das wird ja lustig :motz01:

VG Ralf
Benutzeravatar
Retsacota-RTS
 
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 13:47
Wohnort: Rhein-Neckar-Delta

Re: Tipp zum Neubezug einer Box

Beitragvon THB » Mittwoch 4. Juli 2018, 18:09

nen fuffi für einen Skil 7366 mit Klettmatte. Schafft echt was weg das Teil.... Hat sich -je nach Deinem Stundenlohn- schnell amortisiert....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page
THB
 
Beiträge: 823
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:53

Re: Tipp zum Neubezug einer Box

Beitragvon Vintage Deluxe » Mittwoch 4. Juli 2018, 22:19

Retsacota-RTS hat geschrieben:Ja, Ihr macht mir Freude. Hab nur einen Deltaschleifer, das wird ja lustig :motz01:

VG Ralf


Wenn Du ein Heissluftgebläse hast, dann könntest Du es mal damit und einem Spachtel versuchen.
Viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Vintage Deluxe
 
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:08


Zurück zu DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

x