Tele Bridge Pickup im Soapbar Gehäuse, gibt's das?

Selbst ist der Gitarrist: Reparieren, Pimpen, Customizen, Eigenbauten

Tele Bridge Pickup im Soapbar Gehäuse, gibt's das?

Beitragvon Vintage Deluxe » Samstag 14. Juli 2018, 23:25

Es gibt ja inzwischen einige Tele Bridge Pickups, die wie P90 Pickups klingen sollen.

Ich suche aber einen Pickup in P90 Soapbar Format, der wie ein Tele Bridge Pickup klingen soll.

Habt Ihr einen Tip?
Viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Vintage Deluxe
 
Beiträge: 369
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:08

Re: Tele Bridge Pickup im Soapbar Gehäuse, gibt's das?

Beitragvon telly45 » Sonntag 15. Juli 2018, 00:26

Frag mal den David Barfuss, der kann dir sowas sicher bauen. Ich habe von ihm gerade erst einen SC im HB-Gehäuse bekommen.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
telly45
 
Beiträge: 3511
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback

Re: Tele Bridge Pickup im Soapbar Gehäuse, gibt's das?

Beitragvon finetone » Sonntag 15. Juli 2018, 14:21

telly45 hat geschrieben:Frag mal den David Barfuss, der kann dir sowas sicher bauen. Ich habe von ihm gerade erst einen SC im HB-Gehäuse bekommen.

... oder Harry Haeussel (jetzt aber über Holger, sprich ACY‘s gitarrenlounge)
der Harry hat mir seit ca. 2004 so ziemlich alles gebaut was ich so an „SONDER“ Zeugs bebraucht habe.
und Harry und Holger verstehen meine Beschreibung was genau ich brauche, das Ergebnis hat es bisher immer auf den Punkt getroffen
Gibson Les Paul BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau Les-Paul-junior, Istdochegal-Hollow LesPaul, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LesPaul Special, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless
Benutzeravatar
finetone
 
Beiträge: 730
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:16
Wohnort: NkVl

Re: Tele Bridge Pickup im Soapbar Gehäuse, gibt's das?

Beitragvon Vintage Deluxe » Mittwoch 1. August 2018, 19:13

Vielen Dank an Euch beide!

Ich hatte den Thread vergessen, sonst hätte ich mich schon früher gemeldet, Entschuldigung.

Was den Pickup angeht, so habe ich mich dann doch entschlossen, das Problem "In-House" zu lösen.
Viele Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
Vintage Deluxe
 
Beiträge: 369
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:08


Zurück zu DIY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

x