Swirl - Psychedelisches Finish

Alles über Stromruder

Swirl - Psychedelisches Finish

Beitragvon Andreas aus D » Freitag 7. September 2018, 13:26

Hallo,

ich überlege mir, eine Gitarre einmal in Swirl lackieren zu lassen - in der Badewanne in D ist mir das eine zu grosse Sauerei. Ich habe einen Dienstleister in UK identifiziert, der die Gitarre vorbereitet, swirled (oder: swirlt?), lackiert und hochglanz poliert.

Kennt Ihr ähnliche Dienstleister in Deutschland, Österreich, Niederlande?

Falls ich das umsetze, gelobe ich eine kleine Fotodokumentation

Ist natürlich eine hochgeradige Spnnerei, keine Frage.

Beste Grüsse

Andreas aus D
Benutzeravatar
Andreas aus D
 
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 09:04

Re: Swirl - Psychedelisches Finish

Beitragvon Manuel » Freitag 7. September 2018, 13:50

Hi!

Im Orangenem gab es mal jemanden, der das sich selber drauf geschafft und später auch angeboten hat.
Musst du mal schauen, ob es den noch gibt, ich meine es war VVolverine ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 2016
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:58
Wohnort: Moers

Re: Swirl - Psychedelisches Finish

Beitragvon Magman » Freitag 7. September 2018, 14:57

Manuel hat geschrieben:Hi!

Im Orangenem gab es mal jemanden, der das sich selber drauf geschafft und später auch angeboten hat.
Musst du mal schauen, ob es den noch gibt, ich meine es war VVolverine ...


Genau der war es ;) Soweit mir bekannt hat er aber auch das Weite gesucht dort. Das war noch zu meiner Zeit, ist also schon sehr lange her.
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 9400
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Swirl - Psychedelisches Finish

Beitragvon Manuel » Freitag 7. September 2018, 15:12

Der hatte aber doch ne eigene Website (und Laden?) wo er das angeboten hat, oder?
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 2016
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:58
Wohnort: Moers

Re: Swirl - Psychedelisches Finish

Beitragvon Armint » Freitag 7. September 2018, 16:19

Der Stefan Hess (Bogart Bässe) scheint das auch zu machen, oder kennt einen der weiß wie das geht.
Habe gerade einen Bass von ihm mit der Technik gesehen, den er auf das Guitar-Summit mitnehmen will.
Triggere ihn doch einfach mal an.

Gruß
Armin
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.
Benutzeravatar
Armint
 
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 11. September 2015, 09:46

Re: Swirl - Psychedelisches Finish

Beitragvon BB Kassel » Freitag 7. September 2018, 17:40

Andreas aus D hat geschrieben:Hallo,

ich überlege mir, eine Gitarre einmal in Swirl lackieren zu lassen - in der Badewanne in D ist mir das eine zu grosse Sauerei. Ich habe einen Dienstleister in UK identifiziert, der die Gitarre vorbereitet, swirled (oder: swirlt?), lackiert und hochglanz poliert.

Kennt Ihr ähnliche Dienstleister in Deutschland, Österreich, Niederlande?

Falls ich das umsetze, gelobe ich eine kleine Fotodokumentation

Ist natürlich eine hochgeradige Spnnerei, keine Frage.

Beste Grüsse

Andreas aus D


Hallo Andreas,

das macht doch jeder Kindergarten. Haben jedenfalls meine Kinder dort gemacht. Wenn auch nicht an Gitarren, sondern an Kugeln.
Ist auch nicht so schwer. Einfach mal bei youtube reinschauen und etwas üben.
Natürlich kommt es darauf an, was für ein Ergebnis man erreichen will. Manches geht einfacher, anderes schwerer.
Ich habe es auch schon probiert.
Was mir persönlich gefällt, ist diese Telecaster aus einer Special Run Serie von Fender. Diese nicht nur einfach geswirlt, sondern wirkt unglaublich wie marmoriert. (Da kommt diese Technik auch her. Papier marmorieren!)
So habe ich es leider nicht hinbekommen.

Bild
Bild

Hier ist es ein wenig sehr blau, aber die Tigerung im Blau ist richtig klasse. Kann ich auch nicht.

Bild

Finde ich auch sehr schön. Bowling Ball Telecaster.

Bild
Bild

Und so ist es, wenn man es nicht so gut kann.(Relativ betrachtet. Auch das muss man so können.) Aber Anfänger machen meist nur die langweiligen Wellen.

Bild
Bild

Gruß
Werner
.....
Benutzeravatar
BB Kassel
 
Beiträge: 256
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22


Zurück zu E-Gitarre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

x