Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitragvon Magman » Freitag 14. September 2018, 21:46

Nutzt du beide Delays getrennt - kurzes (slap) und langes Delay, oder auch zusammen? Hatte icch auch schon mal überlegt, aber wenn dann nur über einen kleinen Looper, oder ABC Switcher. Sonst muss man ja immer 2x treten. Machst du ja aber scheinbar und geht ;)

Das Flashback X4 Delay gibts jetzt ja sehr günstig, hast du gesehn? ;)
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 9567
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitragvon telly45 » Freitag 14. September 2018, 21:53

Martin, zu 99 % getrennt. Für diese ganzen klassischen Oldie Rocker von CCR, Beatles Stones etc passt das kurze Delay perfekt und ist da eigentlich permanent an. Das lange nehme ich meistens nur für Solos in richtig rockigen Songs oder den einen Police Song im Programm, also deutlich seltener. Nachdem aber das kurze Delay fast hallartig arbeitet, kann man das lange auch problemlos mal dazu schalten.

Früher habe ich mich in der Pause gebückt und händisch verstellt, dafür bin ich mittlerweile zu faul ;)
Gruß Rainer
Benutzeravatar
telly45
 
Beiträge: 3472
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitragvon Magman » Freitag 14. September 2018, 21:57

telly45 hat geschrieben:Martin, zu 99 % getrennt. Für diese ganzen klassischen Oldie Rocker von CCR, Beatles Stones etc passt das kurze Delay perfekt und ist da eigentlich permanent an. Das lange nehme ich meistens nur für Solos in richtig rockigen Songs oder den einen Police Song im Programm, also deutlich seltener. Nachdem aber das kurze Delay fast hallartig arbeitet, kann man das lange auch problemlos mal dazu schalten.

Früher habe ich mich in der Pause gebückt und händisch verstellt, dafür bin ich mittlerweile zu faul ;)


Prima, so dachte ich mir das. Ich nutze ja auch keinen Hall mehr, sondern auch eher 2 Delays zusammen. Die Gitarre klingt so fetter und ist einfach noch etwas präsenter.
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 9567
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitragvon M. L. Schwan » Samstag 15. September 2018, 09:00

telly45 hat geschrieben:Heute habe ich meine finale Lösung iS Pedalboard beim Captain abgeholt.

Bild

Einfach ein perfektes Tool und optisch wie klanglich die perfekte Harmonie mit meinem Tweed Super Amp :banana01:


Glückwunsch! Das hat wirklich was :thumbsup03:

Aber dass das wirklich die "finale" Lösung ist, glaubst auch blos Du :prost:
Zuletzt geändert von M. L. Schwan am Samstag 15. September 2018, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
- Der Schwan -
Benutzeravatar
M. L. Schwan
 
Beiträge: 644
Registriert: Samstag 4. April 2015, 10:02

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitragvon telly45 » Samstag 15. September 2018, 09:12

Zumindest glaube ich ganz fest daran ;)
Gruß Rainer
Benutzeravatar
telly45
 
Beiträge: 3472
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitragvon Ziggy1965 » Samstag 15. September 2018, 11:08

Wow Rainer, das sieht wirklich klasse aus. Tolles Board, Glückwunsch!
Ziggy1965
 
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 19:17
Wohnort: am Chiemsee

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitragvon Wizard » Samstag 15. September 2018, 11:15

Cooles Teil, ein echter Eyecatcher! Des mog i :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<
Benutzeravatar
Wizard
 
Beiträge: 3735
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitragvon mc fly » Samstag 15. September 2018, 14:25

Glückwunsch auch von mir. Das sieht mal richtig klasse aus! :thumbsup03:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???
Benutzeravatar
mc fly
 
Beiträge: 467
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitragvon Beppo » Samstag 15. September 2018, 16:44

Soso, der Captain verwendet also keine Kabelbinder?


:undwech:
Wenn´s net brummt is kaputt!
Benutzeravatar
Beppo
 
Beiträge: 592
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:32

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitragvon Beppo » Samstag 15. September 2018, 16:45

Ne, im Ernst, das sieht toll aus und ist professionell gemacht!
:thumbsup03: :prost:
Wenn´s net brummt is kaputt!
Benutzeravatar
Beppo
 
Beiträge: 592
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:32

VorherigeNächste

Zurück zu Effektierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

x