Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o

Re: Flashback X4 Delay ??

Beitragvon Richard » Sonntag 16. September 2018, 10:07

-
Hallo Jungs,

habe mir aufgrund von Maggies Hinweis mal das Flashback X4 beim Musicstore angesehen - das finde ich sehr interessant.
Ich verwende im Moment ein einfaches Flashback und fühle mit da bei manchen Sets recht limitiert.
Mein altes Intellifex möchte ich aber nicht wieder aktivieren, weil ich dann meine "Keep-It-Simple"-Strategie wieder aufgeben müsste.

Meine Fragen: Verwendet jemand von euch das X4 ? - Thomann hat es nicht (mehr) im Programm => ist es Auslaufmodell ??

Gruß & Blues
Richard
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:33
Wohnort: Franken

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitragvon Tommy Online » Sonntag 16. September 2018, 12:25

Magman hat geschrieben:Wenn ja zeigt es uns doch mal und erklärt es auch ein wenig. Ich finde das immer interessant und staune oft über die Ideen und die Liebe zum Board :lol: :banana01:

Kommt und inspiriert mich, ich bin gerade am Aufbau und hab mir heute diese sündhaft teuren George L's Stecker und Kabel bestellt weil ich es satt war viele Schleifen zu legen. Aber ein Kollege meinte das die Kabel sehr lange halten und sich die Investition auf jeden Fall lohnt. Naja...


Ja!
Du würdest staunen, was ich da raushole, ach ne, waren ja wie immer die Fingers? :mrgreen:

Bilder kommen, sobald ich meinen Konflikt mit Saturn geregelt habe wegen des Moto X4.
Ich kann nicht verstehen, daß man so einen Kavenzmann als ständigen Begleiter braucht, sorry! :kopf_kratz01:

Grüße Tommy

Edit: Habe es die Tage um ein Vitoos' DC8 Netzteil (ca. 40;- €) verbessert.
Endlich fallen alle Steckerleisten und Kabel weg und die kleine Tasche wird echt transpotabel.
Kann ich nur empfehlen, da klein , leistungsstark, auch für so manchen Modeller, und Vergleichbares kostet sonst das 3-Fache.
Keinerlei Nebengeräusche und solide? (designed in Germany)
Gebaut in China. :mosh:
Tommy Online
 

Re: Flashback X4 Delay ??

Beitragvon telly45 » Sonntag 16. September 2018, 16:00

Richard hat geschrieben:-...

Ich verwende im Moment ein einfaches Flashback und fühle mit da bei manchen Sets recht limitiert.
...
Gruß & Blues
Richard


Deswegen habe ich zwei auf dem Board. Ich mag es, es ist simpel, klingt gut, und die zwei kleinen nehmen auch nicht mehr Platz weg als ein großes.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
telly45
 
Beiträge: 3472
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 22:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitragvon Gurkenpflücker » Montag 17. September 2018, 04:32

Ich hab am WE mein Pedalbord unserem Support erklärt.
Im Moment benutze ich es zu 80% mit Akustikgitarre... was es aber nicht weniger elektrisch klingen lässt.
Aber seht selbst...

Gönnt euch

Gruß
Gurki


In einer bodenlosen Lodenhose hängen Deine Hoden lose.
Benutzeravatar
Gurkenpflücker
 
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 01:14
Wohnort: Einen a.d. Waffel

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitragvon Gutmann » Montag 17. September 2018, 09:24

Bild

Mein aktuelles sorgenfrei-Board, vor allem durch den exzellenten Amp1 (den ich quasi als Einkanaler nutze..).
Die 2 Pigtronix-Teile sind megaflexibel von leichtem OD bis zum Fuzzoverkill. Das Zoom ist für die selten gebrauchten Effekte zuständig, Tremolo und Delay brauch ich regelmäßiger, drum sind die extra vertreten.
Das coolste ist dass der Amp1 vom Boardnetzteil versorgt wird - also gibts noch ein Stromkabel, ein Boxenkabel und ein Gitarrenkabel...
With great gain comes great responsibility.
Benutzeravatar
Gutmann
 
Beiträge: 723
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 21:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitragvon Magman » Montag 17. September 2018, 11:08

:thumbsup03: Das sieht gut aus - und der weltbeste Gitarren-Compressor, der eigentlich ja gar keiner ist ist auch dabei :mrgreen:
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 9567
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitragvon HaWe » Dienstag 18. September 2018, 11:00

Ich habe mir nun, nach einigem Probieren mit zum Teil älteren Beständen, auch ein kleines Board zusammengebaut.
Bild
Ich hätte nie gedacht, dass ich noch mal auf einen TS zurückkomme. :o Aber ......
Mit diesem Board lässt sich wirklich so ziemlich Alles (was ich brauche) abdecken.






PS:
Aber am liebsten spiele ich trotzdem immer noch Gitarre-Kabel-Amp. ;)
Deshalb ist auch der Supro-Schalter nicht direkt auf dem Board befestigt.
Zuletzt geändert von HaWe am Mittwoch 19. September 2018, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß HaWe
HaWe
 
Beiträge: 1492
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 18:16

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitragvon Manuel » Dienstag 18. September 2018, 11:38

Sieht doch super aus! Schön klein und aufgeräumt.
Sowas in der Größe brauche ich auch nochmal.

Was ist das für ein Board?
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)
Benutzeravatar
Manuel
 
Beiträge: 2044
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 13:58
Wohnort: Moers

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitragvon Wizard » Dienstag 18. September 2018, 12:06

Klein und fein, gefällt mir sehr :thumbsup03:

Hans-Werner, ich vergaß, welchen Supro spielst du?
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<
Benutzeravatar
Wizard
 
Beiträge: 3735
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitragvon Gutmann » Dienstag 18. September 2018, 12:12

Ich seh’s nicht...
With great gain comes great responsibility.
Benutzeravatar
Gutmann
 
Beiträge: 723
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 21:07
Wohnort: 88515

VorherigeNächste

Zurück zu Effektierung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

x