Die Suche ergab 20 Treffer

von Auge
Dienstag 5. April 2022, 18:06
Forum: Tontechnik
Thema: Toontrack EZ Drummer 3. PreOrder.
Antworten: 8
Zugriffe: 5004

Toontrack EZ Drummer 3. PreOrder.

Hallo zusammen, mein letztes Album ist zu 99% mit EZ Drummer 2 begrooved. Ich war und bin extrem zufrieden mit den Sounds, der Bedienung und den Grooves overall. Der fehlende Grid Editor ist nun endlich im EZ Drummer 3 drinnen. Derzeit gibts ein vergünstigtes Update Angebot um 60,- plus Ust. (Von EZ...
von Auge
Montag 18. Oktober 2021, 15:10
Forum: Tontechnik
Thema: Austrian Audio OD505 - Livegesangsmikro
Antworten: 0
Zugriffe: 3455

Austrian Audio OD505 - Livegesangsmikro

Für alle BühnensängerInnen, es gibt das Austrian Audio OD505. Ein Kombimikrophon aus Kondensator und Dynamisch. Recht gefinkelt geschaltet. Die technischen Details finde ihr eh irgendwo. Nun. Ich habs mir bestellt und verglichen mit: Neumann KSM 105 (Meiner Frau ihres) Telefunken M80 (Meines) Da ich...
von Auge
Donnerstag 30. September 2021, 12:46
Forum: Produktinformationen
Thema: FractalAudio FM9
Antworten: 20
Zugriffe: 2910

Re: FractalAudio FM9

Ich hab mich auf die Liste setzen lassen aber in Wahrheit wird das HD500X meine Livebedürfnisse weiterhin abdecken und im Studio verwende ich GR6 und NDSP Plugins. Bin halt neugierig. Mein HD500X geht langsam über den Jordan (2 Schalter schon schwergängig) aber man bekommt ja für 250,- bereits wenig...
von Auge
Samstag 20. März 2021, 12:51
Forum: Tontechnik
Thema: TgT (Tommy goes Toni) Band Recording und Produktion
Antworten: 11
Zugriffe: 1812

Re: TgT (Tommy goes Toni) Band Recording und Produktion

Hi, ambitioniertes Projekt. Gratuliere. Ich bin ja der Plugin/Modeller Typ kann dein Ansinnen aber nachvollziehen. Wie wäre es den Amp in einen anderen Raum zu stellen und dann per Monitoring zu spielen? Gute Monitorbox und das Playback dazugemischt. Dann brauchst keinen Kopfhörer (Ein Punkt den ich...
von Auge
Samstag 20. März 2021, 08:22
Forum: Produktinformationen
Thema: Quad Cortex: Der neue Stern am Modeler- Himmel.
Antworten: 69
Zugriffe: 12318

Re: Quad Cortex: Der neue Stern am Modeler- Himmel.

Nun hat also die Auslieferung begonnen.
Ich habe mein Quad Cortex abbestellt. Geld der Anzahlung ist schon retour.
Keine Livegigs. Daher brauch ich das Ding auch nicht. Und wenns wieder passt kann ich im Handel zuschlagen.
Derzeit brauch ich eher Geld fürs Studio.
von Auge
Samstag 20. März 2021, 08:04
Forum: Tontechnik
Thema: Neural DSP SLO 100 Plugin
Antworten: 1
Zugriffe: 1082

Neural DSP SLO 100 Plugin

Für alle Homerecorder die immer wieder gute Amp Plugins suchen. Seit gestern gibt es von NDSP das SLO 100 Plugin welches sich, wenig überraschend, den Soldano Amps widmet. Eine 14 Tage Trial Version gibt es. Ich bin überzeugt, dass NDSP hier wieder gute Arbeit abliefert. 99,- Ich selber nehme defakt...
von Auge
Montag 15. Februar 2021, 10:59
Forum: Tontechnik
Thema: Rupert Neve dies at 94
Antworten: 6
Zugriffe: 1428

Re: Rupert Neve dies at 94

Moin, sorry wegen typisch deutsch besserwisserisch und oberlehrerhaft :tuete01: aber ihr meint Bill Putnam, oder? Gruß Diet Klar, wen sonst, kleine Steilvorlage. Was wäre das Leben ohne Spaß und / oder die Rechtschreibkorrektur. ;-) :lol: @Auge: Glaube nicht, dass du dir das einbildest. Preamps sin...
von Auge
Sonntag 14. Februar 2021, 21:12
Forum: Tontechnik
Thema: Rupert Neve dies at 94
Antworten: 6
Zugriffe: 1428

Re: Rupert Neve dies at 94

Einen Puttman mässigen 610er Tube PreAmp hab ich ja in meinem Musikzimmer.

Hat mich beim Gesangsrecording echt weitergebracht...und wenn ichs mir nur einbilde 😎
von Auge
Samstag 13. Februar 2021, 23:59
Forum: Tontechnik
Thema: Rupert Neve dies at 94
Antworten: 6
Zugriffe: 1428

Rupert Neve dies at 94

Hey Loidde, ich hab mich erst in den letzten Monaten mit Tontechnik näher befasst und bin oft über Rupert Neve gestolpert. Die Neve Konsolen sind ja weltberühmt sag ich mal. Ich durfte mal auf so einer aufnehmen. Jetzt ist er gestorben. Schade aber auch schönes Alter... https://www.rupertneve.com/ne...
von Auge
Freitag 29. Januar 2021, 16:31
Forum: Produktinformationen
Thema: Universal Audio goes Pedal
Antworten: 16
Zugriffe: 3526

Re: Universal Audio goes Pedal

Sieht nett aus.
Ich mag UA im Studio sehr gern.

Bodentreter? Nunja...is halt jetzt ein Trend mit den Dingern in der Form.

Gibts schon Preisvermutungen?