Die Suche ergab 17 Treffer

von Auge
Samstag 20. März 2021, 12:51
Forum: Tontechnik
Thema: TgT (Tommy goes Toni) Band Recording und Produktion
Antworten: 11
Zugriffe: 708

Re: TgT (Tommy goes Toni) Band Recording und Produktion

Hi, ambitioniertes Projekt. Gratuliere. Ich bin ja der Plugin/Modeller Typ kann dein Ansinnen aber nachvollziehen. Wie wäre es den Amp in einen anderen Raum zu stellen und dann per Monitoring zu spielen? Gute Monitorbox und das Playback dazugemischt. Dann brauchst keinen Kopfhörer (Ein Punkt den ich...
von Auge
Samstag 20. März 2021, 08:22
Forum: Produktinformationen
Thema: Quad Cortex: Der neue Stern am Modeler- Himmel.
Antworten: 66
Zugriffe: 5642

Re: Quad Cortex: Der neue Stern am Modeler- Himmel.

Nun hat also die Auslieferung begonnen.
Ich habe mein Quad Cortex abbestellt. Geld der Anzahlung ist schon retour.
Keine Livegigs. Daher brauch ich das Ding auch nicht. Und wenns wieder passt kann ich im Handel zuschlagen.
Derzeit brauch ich eher Geld fürs Studio.
von Auge
Samstag 20. März 2021, 08:04
Forum: Tontechnik
Thema: Neural DSP SLO 100 Plugin
Antworten: 1
Zugriffe: 452

Neural DSP SLO 100 Plugin

Für alle Homerecorder die immer wieder gute Amp Plugins suchen. Seit gestern gibt es von NDSP das SLO 100 Plugin welches sich, wenig überraschend, den Soldano Amps widmet. Eine 14 Tage Trial Version gibt es. Ich bin überzeugt, dass NDSP hier wieder gute Arbeit abliefert. 99,- Ich selber nehme defakt...
von Auge
Montag 15. Februar 2021, 10:59
Forum: Tontechnik
Thema: Rupert Neve dies at 94
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Re: Rupert Neve dies at 94

Moin, sorry wegen typisch deutsch besserwisserisch und oberlehrerhaft :tuete01: aber ihr meint Bill Putnam, oder? Gruß Diet Klar, wen sonst, kleine Steilvorlage. Was wäre das Leben ohne Spaß und / oder die Rechtschreibkorrektur. ;-) :lol: @Auge: Glaube nicht, dass du dir das einbildest. Preamps sin...
von Auge
Sonntag 14. Februar 2021, 21:12
Forum: Tontechnik
Thema: Rupert Neve dies at 94
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Re: Rupert Neve dies at 94

Einen Puttman mässigen 610er Tube PreAmp hab ich ja in meinem Musikzimmer.

Hat mich beim Gesangsrecording echt weitergebracht...und wenn ichs mir nur einbilde 😎
von Auge
Samstag 13. Februar 2021, 23:59
Forum: Tontechnik
Thema: Rupert Neve dies at 94
Antworten: 6
Zugriffe: 642

Rupert Neve dies at 94

Hey Loidde, ich hab mich erst in den letzten Monaten mit Tontechnik näher befasst und bin oft über Rupert Neve gestolpert. Die Neve Konsolen sind ja weltberühmt sag ich mal. Ich durfte mal auf so einer aufnehmen. Jetzt ist er gestorben. Schade aber auch schönes Alter... https://www.rupertneve.com/ne...
von Auge
Freitag 29. Januar 2021, 16:31
Forum: Produktinformationen
Thema: Universal Audio goes Pedal
Antworten: 12
Zugriffe: 1228

Re: Universal Audio goes Pedal

Sieht nett aus.
Ich mag UA im Studio sehr gern.

Bodentreter? Nunja...is halt jetzt ein Trend mit den Dingern in der Form.

Gibts schon Preisvermutungen?
von Auge
Freitag 22. Januar 2021, 11:11
Forum: Produktinformationen
Thema: Thomann und Behringer nun offiziell in Gemeinschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 1050

Re: Thomann und Behringer nun offiziell in Gemeinschaft

Da Music Tribe weit über Behringer hinausgeht und mit zB Midas und Lab Gruppen (Ich hab so eine PLM 5K44 und eine IPD 2400 - tolle Geräte) ein Konglomerat an Marken anbietet ist durchaus Innovatives zu erwarten. Ob es für uns Konsumenten gut ist wenn sich 2 Platzhirschen zusammenschliessen, das müss...
von Auge
Donnerstag 21. Januar 2021, 12:47
Forum: Produktinformationen
Thema: Thomann und Behringer nun offiziell in Gemeinschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 1050

Thomann und Behringer nun offiziell in Gemeinschaft

Hallo Zusammen, Thomann und Behringer (Music Tribe) haben sich zusammengerauft und werden nun gemeinsam agieren. Bin kein klassischer Behringer (bzw. Thomann) Kunde aber gespannt welche Ideen der Thomann in die Produktentwicklung einbringen wird. Hier ein kurzer Artikel dazu: https://www.bonedo.de/a...
von Auge
Montag 18. Januar 2021, 12:13
Forum: E-Gitarre
Thema: Die fliegenden Vau‘s
Antworten: 211
Zugriffe: 9284

Re: Die fliegenden Vau‘s

Es gibt ja auch andere Hersteller die Vs gemacht haben. Sowas hab ich hier...und ich verwende das Teil auch immer wieder...grade hängts aber im Stiegenhaus... Ein Hamer Vector '82 Hier ein altes Bild aus der GW Galerie: https://s12.directupload.net/images/210118/hf9h6oqq.jpg Der HalsTA ist mittlerwe...