Die Suche ergab 15 Treffer

von Pedro mit der ES
Donnerstag 31. August 2023, 21:42
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1881
Zugriffe: 265048

Re: Tele Liebhaber Thread

Bild
Bild
Bild

Habe ich eigentlich schon gesagt, das ich meine Teles auch lieb habe? :oops:
von Pedro mit der ES
Dienstag 28. März 2023, 10:32
Forum: Zubehör
Thema: Der Mythos dicker Gitarrensaiten
Antworten: 181
Zugriffe: 39349

Re: Der Mythos dicker Gitarrensaiten

Da all meine E-Gitarren "normale" E-Klampfen sind, also nix ES etc., bekommen alle die gleiche Saitenstärke: Ernie Ball Primo Slinky 9,5 - 44 :thumbsup03: Ist bei mir genau so. Ich habe auf allen D`addario EXL 125 drauf (also .009 - .046). Und das schon seit Jahrzehnten. Die funktionieren sowohl au...
von Pedro mit der ES
Sonntag 5. Februar 2023, 00:40
Forum: Reviews
Thema: LEGO® Ideas Fender® Stratocaster™
Antworten: 10
Zugriffe: 3811

Re: LEGO® Ideas Fender® Stratocaster™

Genau die hat mein Töchterchen ihrem Papa zu Weihmachten geschenkt. Bisher ist nur der Karton geöffnet worden. Das ist etwas für ruhige Stunden. Mal in die Anleitung gesehen und festgestellt: wenn die Beutel nicht in der richtigen Reihenfolge geöffnet und verarbeitet werden, kommet es unweigerlich z...
von Pedro mit der ES
Freitag 11. März 2022, 12:28
Forum: E-Gitarre
Thema: PU Sound für Dummies
Antworten: 20
Zugriffe: 1599

Re: PU Sound für Dummies

tommy hat geschrieben:
Donnerstag 10. März 2022, 16:26

Doof?.....Ja!.....Aber vielleicht bin ich ja nicht alleine! :lol:

Nein, biste nich.
Ich bin auch Saundlegastheniker :D
von Pedro mit der ES
Freitag 10. Dezember 2021, 11:11
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1881
Zugriffe: 265048

Re: Tele Liebhaber Thread

Bild
Bild
Bild

So,dank Batzens Hilfe, auf die Schnelle ein paar Fotos.
von Pedro mit der ES
Donnerstag 9. Dezember 2021, 16:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1881
Zugriffe: 265048

Re: Tele Liebhaber Thread

Moien Bazibübchen,
besten Dank, ich versuche das mal später.
Ich bin am 11.01.2022 in Bonn.
Wenn du Zeit hast, käme ich dann mal vorbei und bringe die mit. ich kontaktiere dich aber vorher noch. ;)
von Pedro mit der ES
Donnerstag 9. Dezember 2021, 16:24
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1881
Zugriffe: 265048

Re: Tele Liebhaber Thread

Habe ich eigentlich schon gesagt, das ich meine Teles auch gern habe? Ich habe eine schwarze Tele-Kopie,von Carvel, ist aber eher eine Bastardo-Caster: Die hat 3 PUs. An der Brücke einen Tele, in der Mitte und am Hals je einen Strat-PU. Aut der Rückseite eine strat-egische Bierbauchfräsung. Klingt a...
von Pedro mit der ES
Donnerstag 7. Oktober 2021, 21:50
Forum: Produktinformationen
Thema: TSCHIBSEN - "Neues" Model…
Antworten: 4
Zugriffe: 1332

Re: TSCHIBSEN - "Neues" Model…

So neu ist die auch nicht.
Ich besitze sowas seit Dezember 1969.
Nur mit einer anderen (größeren) Schachtpladde....
von Pedro mit der ES
Dienstag 28. September 2021, 19:30
Forum: Bass-ment
Thema: Squier "Bronco" - ein Bass für Gitarristen!
Antworten: 3
Zugriffe: 3740

Re: Squier "Bronco" - ein Bass für Gitarristen!

Hi! Wie die meisten von euch wissen, bin ich ja (wie die meisten von euch) eher Gitarrist ;) Aber wenn man mal einen Song/ein Demo aufnehmen möchte, kann man ja auch gut einen Bass gebrauchen! Seit vielen Jahren habe ich dafür eine früh-80er (MIJ) Preci-Bass Kopie. Das ist natürlich - für einen Git...
von Pedro mit der ES
Donnerstag 15. April 2021, 15:17
Forum: E-Gitarre
Thema: Neues von Brian May Guitars
Antworten: 19
Zugriffe: 2365

Re: Neues von Brian May Guitars

Irgenwie erinnert die mich an das VOX-Ei....
Warum wohl??? :kopf_kratz01: