Die Suche ergab 93 Treffer

von Falk_Couffer
Donnerstag 8. Juli 2021, 17:19
Forum: Produktinformationen
Thema: Dauerthema: Kemper Profiler
Antworten: 55
Zugriffe: 7435

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

alles klar danke - denke, das macht dann tatsächlich nochmal den letzten schliff.... klingt zumindest so, also ob sich jemand damit auskennt.
von Falk_Couffer
Donnerstag 8. Juli 2021, 17:10
Forum: Produktinformationen
Thema: Dauerthema: Kemper Profiler
Antworten: 55
Zugriffe: 7435

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

na, gerne.... gib mir in 30 Jahren Bescheid wenn´s soweit ist :-) hast du den mix mastern lassen oder auch das selber gemacht? würde mich übrigens bei magman auch interessieren - der gesamtsound ist bei beiden Produkionen klasse, finde ich.
von Falk_Couffer
Donnerstag 8. Juli 2021, 16:59
Forum: Produktinformationen
Thema: Dauerthema: Kemper Profiler
Antworten: 55
Zugriffe: 7435

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Auch hier, alles sehr fein - gut produziert, gute Gitarrensounds - da gibt‘s nichts zu beanstanden und auf Anhieb gefällt mir der Rythm- Gitarrensound direkt beim ersten Lied am besten und zwar so gut, dass der Song jetzt mit in meiner Spotify PlayList aufgenommen ist. 👍
von Falk_Couffer
Donnerstag 8. Juli 2021, 10:23
Forum: Produktinformationen
Thema: Dauerthema: Kemper Profiler
Antworten: 55
Zugriffe: 7435

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Hi Magman, vielen Dank… Yoh, das klingt am(p)tlich… schönes Beispiel für 'nen klassischen Rocksound. Sauber und fett produziert, denke da kann keiner motzen und solange sich das für den Spieler gut anfühlt und hört, denke ich ist das 'ne gute Sache mit dem Kemper im Studio. Im übrigen erinnert mich ...
von Falk_Couffer
Donnerstag 8. Juli 2021, 08:55
Forum: Produktinformationen
Thema: Dauerthema: Kemper Profiler
Antworten: 55
Zugriffe: 7435

Re: Dauerthema: Kemper Profiler

Aber nebenbei: Was für eine Produktion? Wo was wann wie warum und wieso nicht im "Was wir so machen" Thread? Kann ja dort auch nur eine Ankündigung sein. Was wir Budisten so an Musik machen interessiert zumindest mich jedenfalls brennend :!: Gruß Diet Guten Morgen zusammen, ich habe mir jetzt mal d...
von Falk_Couffer
Montag 5. Juli 2021, 08:41
Forum: Tontechnik
Thema: Eigene Raumsound Simulation
Antworten: 6
Zugriffe: 1379

Re: Eigene Raumsound Simulation

Sehr cool, danke…hab die Funktion Sampled IR immer unbeachtet gelassen, weil ich keine Ahnung hatte, was das sein könnte und es mir primär auch nicht wichtig erschien. Nun denn, jetzt habe ich ja ein schönes Unterfangen vor mir… ich werd‘ mich da beizeiten mal dransetzen - mal sehen was dabei rausko...
von Falk_Couffer
Sonntag 4. Juli 2021, 11:20
Forum: Verstärkung
Thema: Diverse Speaker
Antworten: 84
Zugriffe: 8724

Re: Diverse Speaker

Also, ich finde das Viedeo gibt genug her, zumindest für mich - hab‘s mit Kopfhörer gehört und für mich wesentliche Unterschiede rausgehört. Ich halte mal Ausschau nach‘m AC15 HW mit den Blue Alnicos habe ja sehr gute Erfahrung mit dem AC4 HW gemacht, von daher bin ich guter Dinge, dass der richtig ...
von Falk_Couffer
Samstag 3. Juli 2021, 17:20
Forum: Verstärkung
Thema: Diverse Speaker
Antworten: 84
Zugriffe: 8724

Re: Diverse Speaker

Danke, Tommy… das ist ein guter Anhaltspumkt. Denke 'ne externe Box könnte Sinn machen, dann hat man alle Optionen… 👍 oder direkt nen AC15 handwired, das rechnet sich besser, finde die Box ist echt teuer.
von Falk_Couffer
Samstag 3. Juli 2021, 10:08
Forum: Tontechnik
Thema: Eigene Raumsound Simulation
Antworten: 6
Zugriffe: 1379

Re: Eigene Raumsound Simulation

Nach der Überlegung das man so etwas mit IRs machen müsste, habe ich mal kurz gegoogelt und bin auf das gestoßen: Habe es nicht ganz durchgelesen..aber vieleicht führt das in die Richtung... schaut mal selbst weiter durch :thumbsup02: https://sweetwaterstudios.com/creating-custom-reverbs-impulse-re...
von Falk_Couffer
Freitag 2. Juli 2021, 21:29
Forum: Verstärkung
Thema: Diverse Speaker
Antworten: 84
Zugriffe: 8724

Re: Diverse Speaker

Ja, das wäre ne Möglichkeit… aber ich bin da eher ungern - aber wenn‘s sein muss…:-)