Die Suche ergab 7 Treffer

von Stratist
Donnerstag 3. Mai 2018, 04:03
Forum: Verstärkung
Thema: PCL Vintage Amp
Antworten: 565
Zugriffe: 130813

Re: PCL Vintage Amp

das zeigt mal wieder, das "Boutique-Qualität" relativ ist... wenn der Amp nach gerade mal 7 Jahren derartige Mängel aufweist ( Trafo, Platine !! ). Die Bauteilqualität kann dann so toll nicht gewesen sein...! Ich hatte aber erwähnt, dass wohl ein defekter Speaker die Ursache war. Der Amp ist bis zu...
von Stratist
Dienstag 1. Mai 2018, 02:55
Forum: Verstärkung
Thema: PCL Vintage Amp
Antworten: 565
Zugriffe: 130813

Re: PCL Vintage Amp

Standort ist Hannover. Preis = klein, da defekt. Zum Wegwerfen zu schade, aber ich selbst habe weder Zeit, noch Know-How noch Geld, das Teil instandzusetzen. Solche Amps haben ihre Geschichte(n) in mehreren Akten: 1. Akt: Erstbesitz, ca. 1983 ohne Reverb bestellt. Gleich noch 1A-Flightcase dazu, da ...
von Stratist
Montag 30. April 2018, 03:12
Forum: Musiktheorie
Thema: Der sus9-Akkord, das (un)bekannte Wesen
Antworten: 22
Zugriffe: 9486

Re: Der sus9-Akkord, das (un)bekannte Wesen

Diese "Übereinkunft" beruht einfach darauf, dass die Töne 1,3,5 plus Erweiterungen b7, 9, 11 auf Gitarre letztlich nicht greifbar sind. Und darauf, dass es extrem selten ist (wenn, dann nur als kurzer Durchgangsakkord), die Terz in Verbindung mit 2/9 und 4/11 gleichzeitig zu bringen. Der Pianist kan...
von Stratist
Montag 30. April 2018, 01:49
Forum: Verstärkung
Thema: PCL Vintage Amp
Antworten: 565
Zugriffe: 130813

Re: PCL Vintage Amp

1956 VA, 2. Generation mit der hellen Frontbespannung. 2 x EL34 oder 6L6 - habe ich gerade nicht genau im Kopf.
von Stratist
Sonntag 29. April 2018, 02:48
Forum: Verstärkung
Thema: PCL Vintage Amp
Antworten: 565
Zugriffe: 130813

Re: PCL Vintage Amp

PCL Vintage kenne ich nur als Röhrentop :oops: Zurzeit defekt mit merkwürdigen Störgeräuschen; ärtzlicher Verdacht auf geriatrische Kondensatoren. Jemand Interesse?
von Stratist
Sonntag 29. April 2018, 02:27
Forum: Musiktheorie
Thema: Der sus9-Akkord, das (un)bekannte Wesen
Antworten: 22
Zugriffe: 9486

Re: Der sus9-Akkord, das (un)bekannte Wesen

Hier läuft ja einiges durcheinander :D - Üblicherweise findet man in Leadsheets etc. den hier thematisierten Akkord als X11 und nicht als sus9. Sus9 gibt's nicht, weil die Zahl hinter SUS immer den konkreten Terzersatz anzeigt und keinesfalls 2/9 und 4 gleichzeitig einschließt. - Bei X11 besteht int...
von Stratist
Samstag 3. Februar 2018, 19:51
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Strat Liebhaber Thread
Antworten: 1172
Zugriffe: 169724

Re: Der Strat Liebhaber Thread

tommy hat geschrieben:Der Besitzer wies extra darauf hin, dass der Lack empfindlich sei.
Kann ich nach 9 Jahren EJ Strat mit hunderten Proben und Gigs nicht bestätigen. Wohl eher ein individuelles Problem des Besitzers: Ständig aggressiver Schweißauftrag und/oder falsche "Pflege" mit nicht nitro-geigneter Politur.