Die Suche ergab 46 Treffer

von 7Hill
Mittwoch 14. April 2021, 22:39
Forum: E-Gitarre
Thema: Die fliegenden Vau‘s
Antworten: 514
Zugriffe: 61505

Re: Die fliegenden Vau‘s

Solang nur der Lack ab ist... ;)
von 7Hill
Mittwoch 14. April 2021, 22:03
Forum: E-Gitarre
Thema: Die fliegenden Vau‘s
Antworten: 514
Zugriffe: 61505

Re: Die fliegenden Vau‘s

Glückwunsch Magman, schönes Gerät! Hab neulich auch an eine schwarze Korina Epi gedacht, aber so wirklich brauchen tue ich noch eine Vau nicht... außerdem hab ich noch ne uralte Cort aus den 70zigern die solle ich mal aufmöbeln... Bzgl des Nitrolacks, es scheint das der bei dem einem mit dem Schweis...
von 7Hill
Freitag 19. März 2021, 08:10
Forum: Verstärkung
Thema: Großer Speakertest
Antworten: 195
Zugriffe: 60525

Re: Großer Speakertest

Tatsächlich ist der Creamback ein verkappter Greenback. Wie ich schon auf YT schrieb, hat Celestion für die 30 Watt Version an Magnetkappen genommen was zu bekommen war, es gibt auch Greybacks oder Blackbacks, aber eigentlich alles 30Watt Greenbacks... Der Rola wurde vor ein paar Jahren reconed. Ich...
von 7Hill
Donnerstag 18. März 2021, 21:32
Forum: Verstärkung
Thema: Großer Speakertest
Antworten: 195
Zugriffe: 60525

Re: Großer Speakertest

Ich habe mich auch mal an einer kleinen Speakercomparison probiert,
es ist die kleinst möglichste, aber immerhin...

Celestion Greenback G12M vs Rola Celestion G12H


von 7Hill
Montag 15. März 2021, 19:46
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 1111
Zugriffe: 177069

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Das war doch das Bild aus Berlin, oder? Die Wolken, wo es rausregnet aber nicht bis nach unten, weil von dort Wärme kommt oder so...und dann die Wolke nicht so richtig weiß, was sie mit dieser verf...ten Situation anfangen soll und so Säcke bildet vor lauter Frustration... Meintest Du das? :D Ich w...
von 7Hill
Montag 15. März 2021, 19:36
Forum: E-Gitarre
Thema: Die fliegenden Vau‘s
Antworten: 514
Zugriffe: 61505

Re: Die fliegenden Vau‘s

Ich konnte es gerade nicht lassen und muste hier die Flyingv98-Limited mal ins Bild setzen! Die V2016 sieht auch edel aus so in Schwarz, allerdings mag ich lieber die ungebrochene Poti Reihe... Schön :thumbsup03: Und die 16T hat doch die Potis in einer Reihe. Ist mir auch wichtig fürs Wohlfühlen! J...
von 7Hill
Montag 15. März 2021, 13:18
Forum: Verstärkung
Thema: Großer Speakertest
Antworten: 195
Zugriffe: 60525

Re: Großer Speakertest

Die Hörbeispiele aus alter Zeit sind ja zu der Zeit auch mit neuen Speakern gemacht...
von 7Hill
Montag 15. März 2021, 11:40
Forum: Verstärkung
Thema: Großer Speakertest
Antworten: 195
Zugriffe: 60525

Re: Großer Speakertest

Ahja ok...

Also funktioniert und klingt wie neu, wenn die richtigen Materalien verwendet werden ist so die Essenz, due ich da heraus hole...

Vielen Dank für die Meldungen!
von 7Hill
Montag 15. März 2021, 07:19
Forum: Verstärkung
Thema: Großer Speakertest
Antworten: 195
Zugriffe: 60525

Re: Großer Speakertest

Danke für die Einschätzung!
von 7Hill
Sonntag 14. März 2021, 21:55
Forum: Verstärkung
Thema: Großer Speakertest
Antworten: 195
Zugriffe: 60525

Re: Großer Speakertest

Mal eine Frage,

hat hier jemand Erfahrung mit recondten Speakern?