Die Suche ergab 66 Treffer

von Klaus
Dienstag 31. Mai 2022, 09:14
Forum: E-Gitarre
Thema: Jazz Box bis 1000€/Erfahrungen
Antworten: 34
Zugriffe: 3873

Re: Jazz Box bis 1000€/Erfahrungen

Hallo zusammen, ich möchte mal wieder was Neues spielen und überlege, meine Gretsch gegen eine Jazzbox zu tauschen. Natürlich kann ich bei um die 1 kEUR keine Sonntag-Archtop :sabber: erwarten, das soll aber auch gar nicht das Ziel sein, denn sonst würde ich mir dort eine bauen lassen. Nicht ganz e...
von Klaus
Donnerstag 22. April 2021, 19:25
Forum: E-Gitarre
Thema: Tele Liebhaber Thread
Antworten: 1880
Zugriffe: 236412

Re: Tele Liebhaber Thread

Hallo, zum Einstellen der Pickups bei der Telecaster möchte ich noch etwas anmerken. Das Problem liegt ja häufig im Laustärkeunterschied zwischen Steg und Halspickup und es wird letzterer mitunter als zu leise empfunden. Man kann es aber ja auch anders herum betrachten - also so, dass der Stegpickup...
von Klaus
Montag 22. Juni 2020, 20:11
Forum: Zubehör
Thema: What's Your Lieblings-Plektrum-STÄRKE?
Antworten: 69
Zugriffe: 10807

Re: What's Your Lieblings-Plektrum-STÄRKE?

Ich benutze
seit etwa 1 Jahr
Dunlop Jazztone 208 EXL (ca. 2mm)
zuvor
Dunlop Delrin 500 2 mm und 1,5 mm
von Klaus
Mittwoch 13. Mai 2020, 20:39
Forum: Reviews
Thema: Nuclear Rat by Lee aka 1337fx
Antworten: 16
Zugriffe: 1463

Re: Nuclear Rat by Lee aka 1337fx

Hallo, zu den Ratten gibt es hier einen netten Beitrag und Überblick: https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/eine-liebeserklaerung-an-die-proco-rat.html Irgendwann Mitte oder Ende der 1980er Jahre habe ich mir eine Rat 2 gekauft. Dies, nachdem ich in Köln ein Konzert von Bill Frisell gesehen ha...
von Klaus
Sonntag 10. Mai 2020, 15:57
Forum: Effektierung
Thema: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!
Antworten: 451
Zugriffe: 27945

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Hallo, leider bin ich zu spät dran. Mir gefällt auf den Aufnahmen A am besten. C trifft meinen Geschmack am wenigsten, wobei mir C aber auch schneller eingestellt zu sein scheint. Eine Zuordnung der Geräte hätte ich aber nicht vornehmen können. Ich selbst habe mir vor etwas über einem Jahr den TC 3R...
von Klaus
Donnerstag 16. April 2020, 14:48
Forum: Zubehör
Thema: Ich suche…
Antworten: 18
Zugriffe: 2813

Re: Ich suche…

Hallo,
für mein Effectboard benutze ich dieses hier.

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fam ... 047652-000

Es funktioniert einwandfrei.

Beste Grüße
Klaus
von Klaus
Freitag 1. März 2019, 19:18
Forum: E-Gitarre
Thema: 1989 Gibson SG 62 Reissue
Antworten: 28
Zugriffe: 2874

Re: 1989 Gibson SG 62 Reissue

Hallo, meine 61 Reissue hat einen "slim taper" Hals. Der ist recht flach - aber nicht so, dass es (für mich) unkomfortabel wäre. Den Hals kann man biegen, wenn man es darauf anlegt. Ich gehe davon aus, das liegt daran, dass der Hals eben eher flach ist und dass er erst ab dem 20. Bund wieder dicker ...
von Klaus
Donnerstag 28. Februar 2019, 19:15
Forum: E-Gitarre
Thema: 1989 Gibson SG 62 Reissue
Antworten: 28
Zugriffe: 2874

Re: 1989 Gibson SG 62 Reissue

Hallo, eine SG kann deutlich mehr, als "nur" AC/DC. Wenn du bei Google einfach mal "Gibson SG Reissue" eingibst und dir ein paar Vidoes ansiehst, bekommst du schon mal eine Vorstellung vom Klangspektrum. Gerade in den Videos von G. Hilden und N Stuff Music gibt es auch Cleansounds zu hören. Besser, ...
von Klaus
Freitag 18. Januar 2019, 21:05
Forum: E-Gitarre
Thema: Alder vs Swamp Ash vs Mahogany - Guitar Body Wood Tone Test
Antworten: 42
Zugriffe: 3898

Re: Alder vs Swamp Ash vs Mahogany - Guitar Body Wood Tone T

Ich finde, dass man in dem Video mit den Korpussen zwar Unterscheide hört, dass diese aber weniger gravierend sind, als ich gedacht hätte. Mir fiel beim Anschauen des Videos auch das Thema Telecasters wieder ein. Aber mein Gedankengang war eher anders herum... hat die eigene Gitarre nicht die vermei...
von Klaus
Freitag 18. Januar 2019, 19:02
Forum: E-Gitarre
Thema: Alder vs Swamp Ash vs Mahogany - Guitar Body Wood Tone Test
Antworten: 42
Zugriffe: 3898

Alder vs Swamp Ash vs Mahogany - Guitar Body Wood Tone Test

Hallo allerseits, dieses Video finde ich recht interessant, weil ja immer wieder mal die Frage aufkommt, welchen Einfluss das Holz bzw. welche Holzsorte welchen Einfluss auf den Klang hat. Was das Korpusholz angeht, bekommt man hier etwas an Klangeindrücken. Zu Hälsen gibt es da auch was. Allerdings...