Neues Spielzeug

Alles rund um Bass und Bässer – Instrumente, Amps, Effekte
Antworten
Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Neues Spielzeug

Beitrag von Zackzarack » Sonntag 26. September 2021, 19:22

Ich habe ein unglücklich entstandenes Guthaben in einem großen Music-Haus ;) endlich zufriedenstellend auflösen können. Ein youtube-Video hat mich auf ein neues...ja festhalten..Laney ...Topteil gebracht. Das Video klang dermaßen gut, dass ich mir das Top bestellt habe, weil ich wissen wollte, ob es die verwendeten Bässe oder tatsächlich das Topteil ist. Und es ist das Top. Kein Allroundgerät sondern ein ausgesprochener Rocker mit einem sehr eigenem Klang. Klingt mit seiner sehr eigenen Mittenregelung und einer Röhrenemulation für fette Bratbass-Sounds sehr ansprechend.
Der Laney-Amp hat tatschlich einen sehr eigenwilligen Klang, der sicher lange nicht jedem gefallen wird, glücklicher Weise komme ich äußerst gut damit klar. Wollte ich eigentlich ursprünglich mit der Drive-Section nur den Cleansound etwas aufwerten, mag ich gerade die fetten Zerrungen diese Tops. Mit einem ebenfalls einen Tag vorher ins Haus gepurzelten Telecaster-Bass mit seinem einen single coil ist Rock 'n Roll angesagt...
Kurzer Drive-Test... Bass-Kabel-Top-DI-out.

https://soundcloud.com/user987060971/la ... lTJXj9olWX

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Neues Spielzeug

Beitrag von tommy » Sonntag 26. September 2021, 19:50

Geil, N.Y. Crazy Horse meets Lemmy K.! :mosh:

Laney ist für mich eine völlig unterschätzte Marke (geworden).

"Murder One" Sound rulez! Auch ohne Marshall. :banana03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten