Schöne Idee für die Reise mit kleinem Gepäck.

Klampfen mit ohne Strom
Colombo

Schöne Idee für die Reise mit kleinem Gepäck.

Beitrag von Colombo » Freitag 27. November 2020, 14:24

Wer viel unterwegs ist, aber nicht auf seine Akustische- Gitarre verzichten möchte, für den könnte diese Reisegitarre von Interesse sein.
Von der Mechanik und Aufbau macht die schon mal einen guten Eindruck auf mich.


Benutzeravatar
erklaerbaer
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:35
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Schöne Idee für die Reise mit kleinem Gepäck.

Beitrag von erklaerbaer » Samstag 28. November 2020, 11:12

Hallo Rainer

Tatsächlich bin ich seit über 10 Jahren Besitzer einer Brunner Outdoor Guitar und sie hat mich immer in die Ferien begleitet (mein Handgepäck war immer im Voraus bekannt ;-) ). Das Prinzip ist wirklich erstaunlich einfach und die Verarbeitungsqualität sehr gut ... damals hatte ich direkten und sehr netten Kontakt zu Lukas Brunner (dem Erbauer) und konnte meine Wünsche beim Bau einfliessen lassen. Natürlich hat die Gitarre grössenbedingt nicht die gleiche Lautstärke wie eine ausgewachsene Gitarre, aber ich war doch erstaunt über die Lautstärke und Bespielbarkeit der Kleinen.

Inzwischen baut Lukas wohl viel mehr verschiedene Gitarren (Bass, Harp, ...). Der Preis ist sicher eher hoch für "nur" eine Reisegitarre, aber man kann sie ja auch zu Hause spielen und muss sie nicht für Reisen aufsparen ;-)

Ein Werkstattbesuch in Lavin ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn jemand mal im Engadin in der Schweiz Ferien machen sollte (aktuell vielleicht nicht so angesagt). Das Dörfchen an sich ist schon sehr malerisch, und was gibt es schöneres, als in den Ferien eine Gitarrenwerkstatt zu besuchen?

Gruss, Ivo
>>>> hier klicken bringt nichts <<<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17740
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Schöne Idee für die Reise mit kleinem Gepäck.

Beitrag von Magman » Samstag 28. November 2020, 11:21

Finde ich klasse! Klingt wohl auch wesentlich besser als ne Martin Backpacker. Die hatte ich mir mal gebraucht gekauft und sie direkt auch wieder verkauft. Fand ich nicht so doll wie man sagte. Das hier würde mich auch mehr überzeugen :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Schöne Idee für die Reise mit kleinem Gepäck.

Beitrag von Beppo » Samstag 28. November 2020, 15:21

Eine auseinander baubare Reisegitarre gibts auch von Furch: die Little Jane. Kostet so etwa um 1.100 €

Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3566
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Schöne Idee für die Reise mit kleinem Gepäck.

Beitrag von Deluxeplayer » Samstag 28. November 2020, 19:53

Hi!

Die Firma Fender bietet auch schon seit einiger Zeit auseinander-baubare Reisegitarren an :mrgreen:

Bild


LG - C.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19424
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Schöne Idee für die Reise mit kleinem Gepäck.

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 28. November 2020, 20:04

Ich hab' ne Yamaha Guitalele, u.a. als Reisegitarre und Ukulelenersatz für Lernfaule. ;)

Die ganzen Klappspaten finde ich persönlich total doof. :mrgreen:

Wobei ich im Urlaub aber auch gerne Urlaub vom Instrument habe. Um mich dann wieder animalisch auf die Gitarre zu freuen... :rofl:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Schöne Idee für die Reise mit kleinem Gepäck.

Beitrag von Diet » Samstag 28. November 2020, 21:29

Deluxeplayer hat geschrieben:
Samstag 28. November 2020, 19:53
Hi!

Die Firma Fender bietet auch schon seit einiger Zeit auseinander-baubare Reisegitarren an :mrgreen:

Bild


LG - C.
:rofl: :thumbsup03:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7716
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schöne Idee für die Reise mit kleinem Gepäck.

Beitrag von Wizard » Samstag 28. November 2020, 23:49

:lol:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

THB
Beiträge: 1489
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Schöne Idee für die Reise mit kleinem Gepäck.

Beitrag von THB » Sonntag 29. November 2020, 08:07

Deluxeplayer hat geschrieben:
Samstag 28. November 2020, 19:53
Hi!

Die Firma Fender bietet auch schon seit einiger Zeit auseinander-baubare Reisegitarren an :mrgreen:

Bild


LG - C.
War es Ritchie Arndt der für die Memphis Blues Challenge das mit der Wilkinson Kopie (BlugStrat) praktiziert hat ? Irgendwo war da ein Artikel zu: der abschraubbare Hals im gefalteten Gigbag....

Ich nehme eine Shorty mit, mit dem Strymon Iridium ein vollwertiges Set ala Apple - vergiß nie die Adapter..... :mosh:
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
akustikgitarrist
Beiträge: 476
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:03

Re: Schöne Idee für die Reise mit kleinem Gepäck.

Beitrag von akustikgitarrist » Montag 30. November 2020, 21:07

Ich hatte mal eine Little Jane von Furch, die war ganz gut, aber doch am Ende frustrierend, weil es klanglich doch ein großer Kompromis ist. Klanglich besser fand ich die Voyage Guitar, weil normale Größe
https://voyageairguitar.com/
Herzliche Grüße,
Rolli
Meine Musik bekommt man
hier oder auch hier.
Und sie ist sehr schön. :D

Antworten