Klassik-Gitarre: Preisschilder hören!

Klampfen mit ohne Strom
Antworten
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Klassik-Gitarre: Preisschilder hören!

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 17. Januar 2023, 15:16



Na, was meint Ihr...? :smoke01:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wurstfinger
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 16. Januar 2022, 10:08
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Klassik-Gitarre: Preisschilder hören!

Beitrag von Wurstfinger » Dienstag 17. Januar 2023, 20:31

Hihi, da wären wir wieder :P
Die am billigsten aussah war auch die Billigste :banana02:
Ciao,
Mo
Ich baue mir eine Les Paul: Gitarrebauen.de
Reisen und Speisen: travelling-dippegucker.de

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Klassik-Gitarre: Preisschilder hören!

Beitrag von Big Al » Mittwoch 18. Januar 2023, 00:32

Abgesehen davon, dass das ein absolut toller Spieler ist, der selbst aus der billigen Gitarren echt viel rausgeholt hat, fand ich die Gitarre für 20K am ausgewogensten. Die Herrmann Hauser war schon wieder etwas spezieller, aber auch sehr ausgewogen und das Obertonspektrum echt der Hammer - eben eine echte Vintage-Rarität und in der Szene eben auch gehypt durch einen der größten Stars, Segovia, der diese Gitarren gespielt hat. Da ist also auch eine Menge Mojo am Start - da sind unsere "Rockbretter" dann ja schon wieder günstig gegen. Ist aber letztlich auch eine Menge Handwerk und Holzqualität beteiligt. Ich bin ja auch großer Flamenco-Fan und für eine Felipe Conde z.b., die auch von Al di Meola gespielt wird, bezahlt man auch ca. 10K und gemessen am Aufwand und dem Alter der verwendeten Hölzer ein angemessener Preis.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Klassik-Gitarre: Preisschilder hören!

Beitrag von setneck » Mittwoch 18. Januar 2023, 08:46

Big Al hat geschrieben:
Mittwoch 18. Januar 2023, 00:32
Abgesehen davon, dass das ein absolut toller Spieler ist, der selbst aus der billigen Gitarren echt viel rausgeholt hat, fand ich die Gitarre für 20K am ausgewogensten. Die Herrmann Hauser war schon wieder etwas spezieller...
Exakt so kommt dss in meinen Ohren auch an. Allerdings erst beim direkten Vergleich zum Schluss - hier war m.E. die Mikrofonierung deutlich besser. beim ersten Test mochte ich die 20k Gitarre nicht so, da drängten sich die bassigeren Töne unangenehm auf.
Wie so oft fand ich den qualitativen Unterschied von 200 nach 2000 am deutlichsten, wobei ich von der 2000er "mehr" erwartet hätte. Habe gerade meine Ibanez GR-8 aus den 80ern neu besaltet und erfreue mich ihrer; die hat mich damals neu etwas über 1000 DM gekostet und wäre heute wahrscheinlich in der 2000 EUR Klasse zu finden. Da kommt die 200er aus dem Video nicht ran (behaupte ich mal, so von Video zu real).
Schöne Jrööss,
Thomas

Antworten