Amp1 von BluGuitar

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 7. Mai 2021, 23:44

Das tut mir echt leid, Dirk: Ich wünschte, ich könnte helfen...

Ich selbst habe bei mir "Warte-Erschöpfung" ( https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 1b17bc40d2 ) feststellen können. Also habe ich damit "einfach" aufgehört und den aktuellen Zustand als Ist-Zustand akzeptiert. Mir hat das sehr geholfen. :thumbsup03:

Aber wir sind mittlerweile weitab vom Thema; mehr gerne per pn. :prost:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von THB » Samstag 8. Mai 2021, 04:30

Vielleicht ist das alles gar nicht so weit weg vom Thema: der immense Druck auf IT in diesen Zeiten, die Fehler (emotet) im System zeigen doch Parallelen zum Amp One auf: Die Entstehungsgeschichte bei H&K, dann der Schritt zu BluGuitar, die Hänger bei der Auslieferung und jetzt der so verzögerte Schritt mit dem neuen Amp.... Eigentlich alles wo Thomas B. mal „Got me under pressure“ anstimmen könnte....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Schnabelrock

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Schnabelrock » Samstag 8. Mai 2021, 07:44

Gutmann hat geschrieben:
Donnerstag 6. Mai 2021, 13:45
Wer ist hier eigtl aktuell noch mit dem Amp1 regelmäßig zugange?
Ich hoffe ja dass ich mit dem kommenden einen günstigen Mercury gebraucht erwischen kann…

Ich bin mit dem Milkman The Amp 50 regelmäßig zugange. Obwohl das ja so wirklich keiner gefragt hat, wollte ich es doch mal sagen.

https://milkmansound.com/collections/am ... ts/the-amp

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7365
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Diet » Samstag 8. Mai 2021, 08:58

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 23:44
Das tut mir echt leid, Dirk: Ich wünschte, ich könnte helfen...

Ich selbst habe bei mir "Warte-Erschöpfung" ( https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 1b17bc40d2 ) feststellen können. Also habe ich damit "einfach" aufgehört und den aktuellen Zustand als Ist-Zustand akzeptiert. Mir hat das sehr geholfen. :thumbsup03:

Aber wir sind mittlerweile weitab vom Thema; mehr gerne per pn. :prost:

Lieben Gruß,

Batz.
Ein Zitat muss hier noch folgen.
Das Ende des genannten Artikels:

Eine Mischung aus Dauermassenparty, Konsumsturm und Digitalisierungsschub werden einhundert Jahre später eine neue, nie gesehene, nie gespürte Lebenswut entfachen, sie lässt sich schon erahnen und es wird so super! Bitte vermeiden Sie, vorher zu sterben.

(Die Einhundert Jahre später beziehen sich da wohlgemerkt auf die legendären 1920iger)

:D :thumbsup03:
Ja, so ist und wird es.
Also Kopf hoch :thumbs:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Samstag 8. Mai 2021, 10:20

Verrücktes Volk hier :lol: :mrgreen:

Schönes WE Euch Allen :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Mittwoch 26. Mai 2021, 22:49

AoT für alle ACDC Fans. Geile Folge :mosh:

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Freitag 4. Juni 2021, 22:42

Da hab ich mir heute solche Mühe gegeben und mir mein Amp1 Board ordentlich verkabelt. Hat auch alles funktioniert. Allerdings klang mein DD5 irgendwie seltsam, ganz egal ob ich nun seriell oder parallel schalte im FX-Loop. Immer und immer wieder schraubte ich rum und testete. Hatte mich dann damit abgefunden das wohl ein Defekt in meinem guten Boss vorliegt. Nach etwa 2 Stunden ist mir dann mein Maleur aufgefallen. Ich hatte ein Kabel anstatt im Output im Panning Out eingesteckt. Mann Mann Mann….damit mir das nicht nochmal passiert habe ich diese Buchse gleich mit einem Gummipfropf verschlossen.

(Mag)Man wird alt… :shock:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von FretNoize » Samstag 5. Juni 2021, 13:21

Ich hab neulich auch voller Schrecken mein Empress Compressor als kaputt verbucht... Bis ich gesehen habe, dass ich den Sidechain-Eingang als Output vetkabelt habe...

Wir werden alle alt...
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 5. Juni 2021, 13:28

Dr. No Skull Fuzz: Kam nix raus! - Weil ich Honk In- und Output verwechselt habe... :rofl:

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10985
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von tommy » Samstag 5. Juni 2021, 13:33

Halbe Bandprobe mit leicht durchgetretenem Wahwah gespielt und am Gesamtsound fast verzweifelt.
Als ich es dann endlich gemerkt und korrigiert hatte, stimmte kaum noch eine Einstellung an den restlichen Geräten, an denen ich zuvor wegen des merkwürdigen Sounds rumgefummelt hatte. :mad01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten