Amp1 von BluGuitar

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Sonntag 5. Dezember 2021, 23:48

Motörheiko hat geschrieben:
Sonntag 5. Dezember 2021, 23:39
... es soll ja bei den Boxenkabeln auch die Länge (!) einen Einfluss haben - deshalb auch die "komischen" Masse 1,42 bzw. 5,67 bei Bluguitar ...
Thomas hat mir das mal erklärt. Klar da ist schon was dran, aber wesentlich mehr als das macht wohl das Spiel aus, mit dem man wohl das meiste kompensieren kann ;)

Nebenbei: Ich hab meinen Silver mal wieder mit den exakt gleichen Einstellungen gespielt. DA IST EIN UNTERSCHIED und zwar ein für mich deutlich wahrnehmbarer. Der Mercury klingt für mich wärmer und rockiger und ist viel mehr geeignet für Humbucker Gitarren. Auch mit dem Hall des Silver kann ich gar nichts mehr anfangen, der ist echt nix dolles. Ich behalte meinen Silver aber trotzdem :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Gutmann » Montag 6. Dezember 2021, 08:55

Es gab mal so Hellmut Hattler Signature Boxenkabel mit Neutriksteckern. Ganz schlicht, grau, stabile Qualität, 0,5m lang ohne Schnickschnack. Leider gibts die nicht mehr bei Thomann und auch sonst finde ich’s nicht - ich meine dass es von Sommer war.
Das Bluguitar Boxenkabel hab ich auch in Einsatz, das Lange.

Mir gefällt grade der lowgain-Mode in Kombi mit dem Low Power-Mode am Iridium sehr gut, der hat dann immer noch massig Gain aber die Endstufe arbeitet etwas mehr mit. Mit dem etwas klareren Preamp ist das ein geiler Sound!
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Montag 6. Dezember 2021, 09:07

Probier auch mal den Low-Gain-Mode aus und nutze wenn du mehr Gain brauchst einen Booster. Ich finde, da klart die Gitarre noch besser auf. Less Gain > More Sound :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Gutmann » Montag 6. Dezember 2021, 10:31

Ja, low-gain auch. Der hat ja trotzdem massig Gain- und boostreserven.
With great gain comes great responsibility.

Ziggy1965
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 19:17
Wohnort: am Chiemsee

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Ziggy1965 » Dienstag 7. Dezember 2021, 18:26

Ich hab mir das zugelegt:
pro snake TPL 0,5 AA
Sehr günstig bei Thomann, stabil und klingt sehr neutral verglichen mit dem Bluguitar Boxenkabel.

Online
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Gutmann » Montag 10. Januar 2022, 15:14

Bild

Bild

Es ist mal wieder Zeit für ein paar Amp1-Bilder…
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Montag 10. Januar 2022, 16:37

Hmmm das sieht sehr lecker aus und ich ahne wie geil es klingt gerade mit der Junior. PAF/P90 Kombi ist ja auch genau mein Ding. Da schmatzt dann halt schön am Hals :P

Und das mit dem Board passt ja wie Arsch auf Eimer und sieht auch klasse aus. Ich selbst würde wohl Amp1 und HX tauschen, um an die CC‘s zu kommen. Ansonsten top.

Hau rein :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Gutmann » Montag 10. Januar 2022, 18:03

Ich hab das aus Kabelverlegungsgründen auf der rechten Seite weil ich die 4-Kabel-Methode mit dem hxstomp nutze.
Die custom controls rühr ich aller Regel nimmer an wenn die mal passen - beim Iridium wie auch beim Mercury
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Montag 10. Januar 2022, 18:32

Gutmann hat geschrieben:
Montag 10. Januar 2022, 18:03
Ich hab das aus Kabelverlegungsgründen auf der rechten Seite weil ich die 4-Kabel-Methode mit dem hxstomp nutze.
Die custom controls rühr ich aller Regel nimmer an wenn die mal passen - beim Iridium wie auch beim Mercury
Leuchtet ein :thumbs:

Ich drehe da ja auch eher seltenst, höchstens mal am Boost. Aber es kommen immer mal Kumpelz die das interessiert. Und mittlerweile weiß ich halt auch wo man drehen muss um vom Tweed- zum Atze Sound zu tweaken.

Ich bin nun bei meiner Mercury Edition zum Preset Mode gewechselt, da ich außer dem JCM800, halt auch den Plexi Mode sehr geil finde und so halt direkt wechseln kann auch während eines Songs.
Gerade mit einem Boost ist das schon sehr geil. Ich nutze gerne den an Bord und seit ein paar Wochen auch eine BSM Black Box. Das ist eine Weiterentwicklung des SoloDallas Schaffer Towers von Mastermind Bernd Meiser. Ich liebe ja den Sound der Gebrüder Young und in Verbindung mit dem Vintage Channel klingt das 1:1 danach in allen Lagen :sabber:

Ich reich nochmal ein Foto nach.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Mittwoch 12. Januar 2022, 08:48

Magman hat geschrieben:
Montag 10. Januar 2022, 18:32
Ich reich nochmal ein Foto nach.
Und so sieht mein Amp1 Board derzeit aus. Musste aus Platzgründen ein wenig umbauen. Der Spark macht mir im FX Loop nen zweiten Mastervolume. Das Boss DD-3T kam aus einem Tauschgeschäft. Super Delay! Oben auf das Netzteil gepackt die Black Box. Nicht mehr wegzudenken :pray01:

Ich werde die Tage noch ein TC The Dreamscape für mich testen, weil genau Chorus und Flanger mich interessieren und das Teil auch noch schön kompakt ist.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten