Amp1 von BluGuitar

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Mintage
Beiträge: 2173
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Mintage » Donnerstag 8. Juli 2021, 17:46

Vielen Dank Euch allen für die Empfehlungen !! :thumbsup03:

@ Martin

Danke Dir für die Bilder !
Aber eines raff ich nicht: wie bzw. wo funktioniert das mit den Neodymmagneten, die den Amp1 halten ?!? Und besteht nicht die Möglichkeit, das Magneten ungut für das Geräte-Innenleben
sind ? Oder sorgen die am Ende gar für mehr Power... ;-)

Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 8. Juli 2021, 17:59

Es sind 2 Konterplatten im Gerät eingebaut auf denen das einschnappt. Diese Magnete sind von Bluguitar selbst - schadet also dem Amp1 nicht
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Donnerstag 8. Juli 2021, 18:52

Gutmann hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juli 2021, 17:59
Es sind 2 Konterplatten im Gerät eingebaut auf denen das einschnappt. Diese Magnete sind von Bluguitar selbst - schadet also dem Amp1 nicht
Genau :thumbs:

Die nennen sich bei BluGuitar „Easy Locks“ und er hat sie im Programm. Meine hab ich von woanders :)

Du kannst deinen Amp1 natürlich auch mit Velcro auf dem Podest befestigen. Dazu muss man aber ein paar kleine Änderungen unter dem Amp1 vornehmen. Ich hatte mir da mal was einfallen lassen und wenn dir das lieber ist verrate ich dir wie ich das gemacht habe :)

BTW: In meinem Beruf gibt es nichts was nicht geht und wenn etwas nicht geht, dann wird es gangbar gemacht. Es gibt nur eines was nicht geht: einen Fingerhandschuh über einen Daumenhandschuh anzuziehen :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Mintage
Beiträge: 2173
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Mintage » Donnerstag 8. Juli 2021, 21:10

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juli 2021, 18:52
Gutmann hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juli 2021, 17:59
Es sind 2 Konterplatten im Gerät eingebaut auf denen das einschnappt. Diese Magnete sind von Bluguitar selbst - schadet also dem Amp1 nicht
Genau :thumbs:

Die nennen sich bei BluGuitar „Easy Locks“ und er hat sie im Programm. Meine hab ich von woanders :)

Du kannst deinen Amp1 natürlich auch mit Velcro auf dem Podest befestigen. Dazu muss man aber ein paar kleine Änderungen unter dem Amp1 vornehmen. Ich hatte mir da mal was einfallen lassen und wenn dir das lieber ist verrate ich dir wie ich das gemacht habe :)

BTW: In meinem Beruf gibt es nichts was nicht geht und wenn etwas nicht geht, dann wird es gangbar gemacht. Es gibt nur eines was nicht geht: einen Fingerhandschuh über einen Daumenhandschuh anzuziehen :mrgreen:

Ich verstehe, ab Werk sind die Magneten da drin :-)

Da ich die Velcro-Lösung auch nicht prickelnd finde, würde ich mich sehr für Deinen
Lösungsansatz interessieren ! Hast Du die "Konter-Magneten" unter das erhöhende
Brett montiert ?
Ich sehe schon - Du bist beruflich in der McGyver- -Branche tätig ;-)

Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Motörheiko » Donnerstag 8. Juli 2021, 21:41

Hallo Rainer,
Diese Rundmagnete schraubst du einfach in richtigen Abstand auf den Untergrund und fertig.

Viele Grüße, Heiko
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Donnerstag 8. Juli 2021, 23:16

Mintage hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juli 2021, 21:10

Da ich die Velcro-Lösung auch nicht prickelnd finde, würde ich mich sehr für Deinen
Lösungsansatz interessieren ! Hast Du die "Konter-Magneten" unter das erhöhende
Brett montiert ?
Ich sehe schon - Du bist beruflich in der McGyver- -Branche tätig ;-)

Grüße
Rainer
Rainer schau dir bitte nochmal die Bilder an, die ich dir gemacht habe, da siehst du die beiden Magneten. Auf der Websseite von BluGuitar kann man sich eine Schablone runterladen. Die legst du auf dein Brett und schraubst die zwei Neo-Magneten genau passend ein - done :thumbsup03:

Ich messe morgen mal das Brett zur Erhöhung für dich aus. Das ist so passend, das der Höckerschaumstoff im Casedeckelnganz den Amp1 sanft hält. Optimal für den Transport! Dein bestelltes Thon Case ist genau so hoch wie meines.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Mintage
Beiträge: 2173
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Mintage » Donnerstag 8. Juli 2021, 23:58

Jetzt habe ich es endlich gerafft: die beiden "U-Scheiben" auf Martins Brett sind bereits
die Magneten... :oops:

Diese Variante überzeugt mich am meisten ! Danke für die Erklärungen :prost:

@ Martin

Danke Dir für die hilfreichen Photos und Dein Kümmern - hätte mir auch nicht träumen
lassen, mich equipmentmässig noch mal auf unbekanntes Terrain zu begeben :danke:

Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Freitag 9. Juli 2021, 00:11

Je oller desto doller Rainer :)

…macht aber auch echt Spaß der ganze Kram. Warte mal bist du das mal auf ner Probe eingesetzt hast. Das wuppt :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Mintage
Beiträge: 2173
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Mintage » Freitag 9. Juli 2021, 14:13

HaWe hat geschrieben:
Donnerstag 8. Juli 2021, 13:52
Ich benutze Die hier und hatte noch keinerlei Probleme damit.
https://www.thomann.de/de/harley_benton ... le_kit.htm

Bezüglich des Amp1:
Das ist sicherlich ein klasse und auch gut klingendes Gerät. Aber warum muss man den haben, wenn man zusätzlich eine Box auf die Bühne stellt/stellen muss, wenn man bereits einen gut klingenden Combo oder Amp mit Box hat, wobei der Combo ja sogar Amp und Box beinhaltet (ok ... ggf. etwas schwerer). :kopf_kratz01:
Wir haben öfter Auftritte, bei denen meine Amps einfach zu laut sind. Ich diskutiere
mit keinem Techniker bzgl. Lautstärke, da ich bei meinen Amps die immer gleiche
Lautstärke fahre, bei der sich alle wohlfühlen - und der Amp gut klingt !

Der Amp1 ermöglicht mir, einen mir genehmen Sound in allen (!) Lautstärken abzurufen,
ohne das mir der Punch bzw.die Lust am Gitarrespielen vergeht ;-)
Und da ich die bewegte Luft eines Gitarrenspeakers (!) unverzichtbar zum Wohlfühlen
brauche, steht immer eine Box jedweder Couleur in meinem Rücken :-)

Grüße
Rainer

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von HaWe » Freitag 9. Juli 2021, 15:19

OK, wenn der Amp1 wirklich in jeder Lautstärke gleich und auch gleich gut klingt, kann ich das nachvollziehen. :thumbsup03:

Antworten