Amp1 von BluGuitar

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 7. Juli 2021, 16:02

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 7. Juli 2021, 15:53
Sogerne ich Softcases sonst mag, bei einem Pedalboard wäre das ein absolutes NoGo. Auf Tour geht's manchmal doch recht rau her (auch ungewollt) und wenn dir da mal was Massives drauf fällt hast du schnell Schrott auf dem Board. Mein Kumpel hat da sehr schlechte Erfahrung gemacht, gleich 2 teure Pedale waren nur noch Schrott. Also am besten immer Hardcases geht man mit dem Board aus dem Haus :thumbs:
+1 Absolut! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 7. Juli 2021, 16:54

Naja, mein Touralltag hält sich in Grenzen - in meinem Fall geht es darum, das Board einmal in der Woche aus meinem Zimmerchen in den Kofferaum, von da in den Proberaum und retour zu schleppen. Da bin ich froh wenn es nicht mehr wiegt als es muss.
Und die Pedaltrain Taschen sind echt dick gepolstert, da hätte ich keine Bedenken.
Aber klar, wenn der Basser halt mal wieder den Ampeg-Kühlschrank draufschmeisst ..
With great gain comes great responsibility.

Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Mintage » Mittwoch 7. Juli 2021, 20:04

:thumbsup03:

Da habe ich jetzt sehr gute Vorschläge bekommen !

Es muß daher ein Flightcase sein, da mein Equipment oft im Laderaum eines Transporters
gestapelt wird - da habe ich zu oft die Pferde kotzen sehen...!
Einzig die Gitarre ist immer "am Mann" ( sprich im PKW-Innenraum ), da müssen die Mitmusiker durch ;-)

Auf die vorgefertigten Thon-Boards wäre ich gar nicht gekommen, da ich die irgendwie
unter "Spielzeug" verbucht hatte ?!?

Freue mich jetzt auf den ersten "offiziellen" Gig seit Februar letzten Jahres: Gartenfest eines
hiesigen Unternehmers - und ich werde einfach nur den Amp1 und die für den Zweck
eigentlich zu große Box mitnehmen. Was aber kein Problem ist, da der Amp ja auch bei
höflicheren Lautstärken gut klingt. Und das empfinde ich gerade zunehmend als goil :banana01:

Habt Dank für die guten Anregungen :prost:

Grüße
Rainer

Andrea Joy

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Andrea Joy » Mittwoch 7. Juli 2021, 20:38

Mintage hat geschrieben:
Dienstag 6. Juli 2021, 22:31

.....

Keinen meiner Amps kann der Amp1 "ablösen" - aber er vereinfacht meinen Musiker-Alltag
ungemein !

Die Zukunft wird ohne Röhrenamps sein - alles hat seine Zeit !

Grüße
Rainer

Der Amp1 ist doch ein Röhrenamp :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3647
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 7. Juli 2021, 21:50

Naja, ne "Nanoröhre", die wohl eher optisches Bohei macht als wirklich suondprägend zu sein...

Board: Ich bin sehr zufrieden mit mienem Fame Board samt Stromversorgung per Powerbank. Brumm-, erd- und kabelfrei genießen. Eine Ladung hält bei mir ca. 10-12 Stunden und ich habe das Netzteil doppelt gewählt, kann im Notfall ohne Umkabeln das eine mit dem Anderen speisen. Wie das genau heißt, findet sich hier im Board auch, dann muss noch ein Flightcase drumrum.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Magman » Mittwoch 7. Juli 2021, 22:06

Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 7. Juli 2021, 21:50
Naja, ne "Nanoröhre", die wohl eher optisches Bohei macht als wirklich suondprägend zu sein...
Lieber Dirk, ich denke, das verwechselst Du sicherlich mit dem „magischen Auge“ (dem bionischen Tone Generator) des H&K Black Spirit :)
Die Nanoröhre beim Amp1 ist jedenfalls kein optisches Bohei, diese ist schon in ihrer Art soundprägend. Aber der Amp1 ist kein reiner Tubeamp, es ist vielmehr ein röhrengestützter Amp in analoger Technik.
Mintage hat geschrieben:
Mittwoch 7. Juli 2021, 20:04
:thumbsup03:

Auf die vorgefertigten Thon-Boards wäre ich gar nicht gekommen, da ich die irgendwie unter "Spielzeug" verbucht hatte ?!?

Grüße
Rainer
Du das sind absolut professionelle Cases, die von Hand gefertigt werden in ausgezeichneter Qualität. Unser „Spielzeug“ ist da supergut geschützt :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Mintage » Mittwoch 7. Juli 2021, 22:39

Andrea Joy hat geschrieben:
Mittwoch 7. Juli 2021, 20:38
Mintage hat geschrieben:
Dienstag 6. Juli 2021, 22:31

.....

Keinen meiner Amps kann der Amp1 "ablösen" - aber er vereinfacht meinen Musiker-Alltag
ungemein !

Die Zukunft wird ohne Röhrenamps sein - alles hat seine Zeit !

Grüße
Rainer

Der Amp1 ist doch ein Röhrenamp :kopf_kratz01:
Moin Andrea,

bei aller Begeisterung für den Amp1 - einen Röhrenamp nenne ich, wenn die Vorstufe und die
Endstufe mittels Röhren den Klang erzeugen und verstärken. Deswegen ist der Amp1 kein (!) Röhrenamp für mich ;-)

Die Nanotube des Amp1 sorgt dafür, das die Transistorendstufe derart angeblasen wird, das
man sich wohlfühlt. So gesehen ist der Amp1 ein Hybrid- Amp :-)

Grüße
Rainer
Zuletzt geändert von Mintage am Mittwoch 7. Juli 2021, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Mintage » Mittwoch 7. Juli 2021, 22:41

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 7. Juli 2021, 22:06
Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 7. Juli 2021, 21:50
Naja, ne "Nanoröhre", die wohl eher optisches Bohei macht als wirklich suondprägend zu sein...
Lieber Dirk, ich denke, das verwechselst Du sicherlich mit dem „magischen Auge“ (dem bionischen Tone Generator) des H&K Black Spirit :)
Die Nanoröhre beim Amp1 ist jedenfalls kein optisches Bohei, diese ist schon in ihrer Art soundprägend. Aber der Amp1 ist kein reiner Tubeamp, es ist vielmehr ein röhrengestützter Amp in analoger Technik.
Mintage hat geschrieben:
Mittwoch 7. Juli 2021, 20:04
:thumbsup03:

Auf die vorgefertigten Thon-Boards wäre ich gar nicht gekommen, da ich die irgendwie unter "Spielzeug" verbucht hatte ?!?

Grüße
Rainer
Du das sind absolut professionelle Cases, die von Hand gefertigt werden in ausgezeichneter Qualität. Unser „Spielzeug“ ist da supergut geschützt :thumbs:
:thumbsup03: :prost:

Andrea Joy

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Andrea Joy » Mittwoch 7. Juli 2021, 23:07

Alle Unklarheiten beseitigt :thumbsup03: :prost:

Ich wünsche Euch viel Freude mit dem Amp1 :banana03:

Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Amp1 von BluGuitar

Beitrag von Mintage » Donnerstag 8. Juli 2021, 13:00

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 7. Juli 2021, 22:06
Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 7. Juli 2021, 21:50
Naja, ne "Nanoröhre", die wohl eher optisches Bohei macht als wirklich suondprägend zu sein...
Lieber Dirk, ich denke, das verwechselst Du sicherlich mit dem „magischen Auge“ (dem bionischen Tone Generator) des H&K Black Spirit :)
Die Nanoröhre beim Amp1 ist jedenfalls kein optisches Bohei, diese ist schon in ihrer Art soundprägend. Aber der Amp1 ist kein reiner Tubeamp, es ist vielmehr ein röhrengestützter Amp in analoger Technik.
Mintage hat geschrieben:
Mittwoch 7. Juli 2021, 20:04
:thumbsup03:

Auf die vorgefertigten Thon-Boards wäre ich gar nicht gekommen, da ich die irgendwie unter "Spielzeug" verbucht hatte ?!?

Grüße
Rainer
Du das sind absolut professionelle Cases, die von Hand gefertigt werden in ausgezeichneter Qualität. Unser „Spielzeug“ ist da supergut geschützt :thumbs:
So, habe mich jetzt nach intensiver Recherche, Bauleitplanung und Gewissensprüfung für
das Thon-Board in "Small" entschieden.
Das war ein goiler Tipp, Martin - da hätte ich nie geschaut :prost:

Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem: mein aktuelles Board habe ich vor 20 Jahren
entworfen und verkabelt. Das funktioniert blendend, ist brummfrei und bleibt mein Board
vor den Röhrenamps. Nur, welche Patchkabel sind bzgl. Stecker und Kabelqualität zu
empfehlen ? Bei dem gigantischen Angebot hat mir heute Nacht der Kopf geraucht...!
Kann man Patchkabel irgendwo konfigurieren ? Sind die Stecker klein ?

Ich würde mich über Erfahrungswerte freuen, da ja die Patchkabel gerne der Schwachpunkt
sind...!

Grüße
Rainer

Antworten