Marshall Studio Vintage SV20H - SC20H und 2525H

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marshall Studio Vintage SV20H (und SC20H)

Beitrag von Wizard » Samstag 26. Dezember 2020, 22:03

Batz Benzer hat geschrieben:
Samstag 26. Dezember 2020, 20:59
100% überzeugender Klang! :thumbsup03:
Meine Worte! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H (und SC20H)

Beitrag von Magman » Samstag 26. Dezember 2020, 22:21

Batz Benzer hat geschrieben:
Samstag 26. Dezember 2020, 20:59
100% überzeugender Klang! :thumbsup03:
Ja gell! Mit wenig „Gedöns“ vornedran ist immer noch am besten, vor allem bei Recordings. Der Tosch hat aber auch viel Tone in den Fingerchen :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H (und SC20H)

Beitrag von Magman » Samstag 26. Dezember 2020, 22:22

Magman hat geschrieben:
Samstag 26. Dezember 2020, 22:21
Batz Benzer hat geschrieben:
Samstag 26. Dezember 2020, 20:59
100% überzeugender Klang! :thumbsup03:
Ja gell! Mit wenig „Gedöns“ vornedran ist immer noch am besten, vor allem bei Recordings. Der Tosch hat aber auch viel Tone in den Fingerchen :mosh:
Hier ist noch eins. Hammergeil :thumbs:

Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Docter
Beiträge: 128
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:27

Re: Marshall Studio Vintage SV20H (und SC20H)

Beitrag von Docter » Sonntag 27. Dezember 2020, 11:50

Die Finger vom Tosch bestehen anscheinend aus Tone 😊 Stevie liegt dem Sänger auch super

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Marshall Studio Vintage SV20H (und SC20H)

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 19. Juli 2022, 12:07

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2646
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Marshall Studio Vintage SV20H (und SC20H)

Beitrag von Ingolf » Dienstag 19. Juli 2022, 22:14

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 19. Juli 2022, 12:07
Ach ja, der Segeborn… 8-)
Echt ein netter Kerl, und ich schaue mir seine Videos wirklich gerne an.
Am Praxiswert muss ich jedoch immer extrem zweifeln, sein Aufreten vor den Full Stacks mit Gehörschutz - Kopfhörer sagt wohl alles…
Aber trotzdem proklamieren, dass man mit einem lauten Drummer zu den großen Boliden greifen müsse… :kopf_kratz01:

Den größten Praxiswert unter meinen Amps hat in der Tat der SC 20 (letzte Woche statt Kemper bei der Probe mitgehabt mit lautem Drummer), dicht gefolgt vom Vox AC30 CH, der eine Drosselung auf 3W zulässt im Gegensatz zu den Combos (aber als Head viel schwerer ist als der SC20).
Die großen Boliden Bluesbreaker HW und JVM 410HJS kommen da bei mir vergleichsweise selten zum Einsatz, insofern ist mein Erlebnishorizont echt anders als der von Johan.
Zuletzt geändert von Ingolf am Dienstag 19. Juli 2022, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Marshall Studio Vintage SV20H (und SC20H)

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 19. Juli 2022, 22:27

Schön ist, dass wir Teil des Wegs werden, aber nicht den Schlussfolgerungen folgen müssen. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3647
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Marshall Studio Vintage SV20H (und SC20H)

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 20. Juli 2022, 11:54

Auch ich gucke da immer gerne mal, es ist wenigstens unterhaltsam.
Den meisten dürfte es aber mal gar nicht helfen, dass ein 73er Greenback mit 55Hz und handgedengelter Kalottenaufhängung besser klingt als eine aktuelle 1960, muss man doch mit dem arbeiten, was man hat.
Manchmal kommen aber auch lustige Tipps dabei raus, z.B. den JVM 410H mal so einzustellen, dass das Wirkprinzip eines Master Volumes "umgangen" wird oder das Ausstopfen von Boxen mit der Winterdecke.
Letztendlich wird soweiso der individuelle Anspruch und der Einsatzzweck entscheiden. Für Kneipengigs braucht man 2022 nicht mehr über Marshalltürme nachdenken, auch wenn die vielleicht etwas geiler klingen als die 20 Watt Version eines 1959.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Marshall Studio Vintage SV20H (und SC20H)

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 20. Juli 2022, 12:06

Das ist mir aus dem Herzen geschrieben, Dirk! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10989
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Marshall Studio Vintage SV20H (und SC20H)

Beitrag von tommy » Mittwoch 20. Juli 2022, 13:20

Mir ist in der Vergangenheit bei Sessions in kleineren Kneipen aufgefallen, dass der allerbeste "kleinwüchsige" Marshall eigentlich immer ein Tweed Deluxe war! :mrgreen:

:undwech:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten