Der beste Amp

Amps, Boxen, Speaker & Co.
kiroy

Re: Der beste Amp

Beitrag von kiroy » Donnerstag 12. August 2021, 16:46

Electric Mud hat geschrieben:
Donnerstag 12. August 2021, 15:24
Die Nebengeräusche, die ich beim ersten Test hatte, hatten zum Glück andere Gründe, ich dachte ich hätte dir das geschrieben?
Ja, Du hattest geschrieben, dass die Nebengeräusche "wohl" andere Ursachen hatten. Das "klang" noch nicht ganz überzeugt. Deshalb war ich nicht sicher, ob damit wirklich alles zu Deiner Zufriedenheit war.

Aber dann ist ja alles gut.

Weiterhin viel Spaß mit dem Gerät! :thumbsup03:

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von mc fly » Samstag 12. März 2022, 17:06

Für mich ist es mein Hook Little Lenny Top mit einem sehr sehr gutem Overdrive, in meinem Fall dem Vahlbruch Kaluna. Hat für mich alles was ich brauche und persönlich mit wunschlos glückich Paket.
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
akustikgitarrist
Beiträge: 476
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:03

Re: Der beste Amp

Beitrag von akustikgitarrist » Samstag 12. März 2022, 17:58

AER Compact 60
Herzliche Grüße,
Rolli
Meine Musik bekommt man
hier oder auch hier.
Und sie ist sehr schön. :D

Benutzeravatar
mike45
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Fridolfing

Re: Der beste Amp

Beitrag von mike45 » Samstag 12. März 2022, 21:07

Für mich ist der beste Amp immer wieder mein 1982er Session 15:30 von Stuart Ward, der einzige Tube Amp den Herr Ward gebaut hat. Ich habe im Laufe der Zeit viele andere Amps ausprobiert, aber alle wieder verkauft. Der alte Session ist geblieben. Wen's interessiert -> https://www.award-session.com/pdfs/Awar ... ry0003.pdf

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von Diet » Samstag 12. März 2022, 23:22

mike45 hat geschrieben:
Samstag 12. März 2022, 21:07
Für mich ist der beste Amp immer wieder mein 1982er Session 15:30 von Stuart Ward, der einzige Tube Amp den Herr Ward gebaut hat. Ich habe im Laufe der Zeit viele andere Amps ausprobiert, aber alle wieder verkauft. Der alte Session ist geblieben. Wen's interessiert -> https://www.award-session.com/pdfs/Awar ... ry0003.pdf
Moin,

was für Musik machst du damit und warum genau ist er das, und nicht die verkauften?

Gruß Diet

Benutzeravatar
mike45
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Fridolfing

Re: Der beste Amp

Beitrag von mike45 » Sonntag 13. März 2022, 23:17

Hi Diet,

warum mag ich meinen Session so gern? Tja gute Frage. Ich versuche mal ein paar Argumente zu finden. Also zu Frage eins noch, ich habe früher mit dem Amp in einer Coverrock Band gespielt. So Richtung alles von Bryan Adams bis ZZ Top. Quer Beet. Inzwischen spiele ich aber nur zu Hause im Homestudio. Habe mit 62 Lenzen das aktive Musikerdasein an den Nagel gehängt. Aber zum Amp. Erstes Argument. Er rauscht nicht trotz Vollröhre. Der Amp ist damals als Studioamp entwickelt worden und es wurden nur erstklassige Bauteile verwendet. Die Trafos sind für die Wattklasse (15, 30 Watt) riesig dick. Ich glaube der PT ist eigentlich vom Hiwatt DR405. 2. Argument. Ich liebe die Einfachheit des Bedienpanels welche trotzdem eine enorme Vielfalt an Sounds ermöglicht. Der grundsätzliche Aufbau des Amps schaut folgendermassen aus. Vorstufe Vox Topboost like, drei Regler, Volume, Bass & Treble in eine Fender like Endstufe mit 2 6L6 Röhren & Kathoden-Bias. Plus vier verschiedene Schalter die eine Einstellung des Sweetspots also der Übergang von Clean zu leicht angecruncht bei unterschiedlichsten Lautstärken erlauben. Es gibt Switches für "Boost", "Bright", "Sensity", "EQ Voicing" & "EQ on,off" Oje ich werde schon wieder zu technisch. Du merkst schon, ich hab mich dem Teil schon echt auseinander gesetzt. Den Schaltplan kenne ich schon auswendig. Schlussendlich ist es Sound den der Amp macht. Knackig in der Vorstufe, Vox halt plus eine sahnige Fenderendstufe & das alles in einer Lautstärke bei der nicht gleich die Nachbarschaft vor der Tür steht. Wobei in der 30W Stellung + Boost geht auch richtig laut wenn's sein muss. Vor dem Amp hab ich Moment ein kleines Bord mit "MXR-only" Effects. Damit geht von clean bis rockig alles. MXR-Boost/Line Driver -> MXR Il Diabolo -> MXR Vibe -> MXR Carbon Copy Deluxe. Puh ich denk es langt erstmal. Keep on rockin'

Gruß Mike

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 631
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Der beste Amp

Beitrag von Surfcaster » Sonntag 13. März 2022, 23:23

Das sind aber viele gute Argumente.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von Diet » Sonntag 13. März 2022, 23:50

mike45 hat geschrieben:
Sonntag 13. März 2022, 23:17
Hi Diet,

warum mag ich meinen Session so gern? ....

Gruß Mike
Moin Mike,

das liest sich ja gut, sehr interessanter Amp.
Danke für die Infos :prost:

Ich hab so ein Teil noch nie in natura gesehen oder gehört.

Gruß Diet

Antworten