Der beste Amp

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von Magman » Samstag 6. Februar 2021, 13:47

Wer hier im Forum regelmäßig mitliest wird bemerkt haben das ich in der vergangenen Zeit sehr viel für mich getestet hatte. Brunetti, Marshalls, Blackstar, Laney ecpp. Zu meinem Realguitars Eddie MKII habe ich ganz bewusst nicht so viel geschrieben, eben weil ich mir noch nicht so ganz schlüssig war ob es das ist was ich will und brauch.

Jetzt ist mir klar geworden, das dieser Realguitar/Realtone Amp - gebaut von Andreas Breuhaus - einer der besten und auch flexibelsten Amps ist den ich je hatte. Es ist vom Grunde ein Point to Point Handwired Plexi mit Mastervolume, plus getrennten Clean Kanal im Fender BF- und Tweed Stil. Also genau das, was ich schon immer gerne mochte. Manchmal ist es wohl gut etwas länger zu warten bevor man sich entscheidet oder bewertet. Zumal ich gerne rocke und wohl auch wieder klassischen Blues spielen werde.

Wenn gewünscht werde ich sehr gerne mal ein Review darüber schreiben und auch ein paar Soundclips davon anfertigen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10989
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der beste Amp

Beitrag von tommy » Samstag 6. Februar 2021, 13:53

Magman hat geschrieben:
Samstag 6. Februar 2021, 13:47
Wenn gewünscht werde ich sehr gerne mal ein Review darüber schreiben und auch ein paar Soundclips davon anfertigen.

Ja, was denkst Du denn? Sieh zu! :roll:

Also echt jetzt....Leute schickt das Arbeitsamt! :twisted:


:mrgreen: :lol:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Der beste Amp

Beitrag von Beppo » Samstag 6. Februar 2021, 15:12

Wenn gewünscht werde ich sehr gerne mal ein Review darüber schreiben und auch ein paar Soundclips davon anfertigen.
Büddebüddebüdde!
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der beste Amp

Beitrag von Wizard » Samstag 6. Februar 2021, 15:28

Magman hat geschrieben:
Samstag 6. Februar 2021, 13:47


Wenn gewünscht werde ich sehr gerne mal ein Review darüber schreiben und auch ein paar Soundclips davon anfertigen.
Och nö, lass stecken, bin immer ganz froh wenn jemand über Amps die ich mir nicht leisten kann, wenig bis gar nix schreibt!


Das war natürlich nicht ernst gemeint! :clown: :lol: :clown:

Auch ich würde gerne ein ausführliches Review hier lesen :thumbsup03: , hatte mich schon gewundert, dass du dazu nicht viel schreibst...
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
akustikgitarrist
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:03

Re: Der beste Amp

Beitrag von akustikgitarrist » Samstag 6. Februar 2021, 16:15

Huhu, ich bin ja der merkwürdigen Meinung, dass der Amp gar nicht soooo wichtig ist in der Soundkette.
Trotzdem hatte ich in meinem langen Gearslut-Leben schon so einiges am Gitarrenkabel - von Fuchs, Fender, Kitty (die Dumble Kopie), Boogie, Marshall, Bogner über Groove Tubes etc pp. Gerade kam ich in den Besitz eines Amps den ich schonmal vor Jahren lange Zeit gespielt hat und der kickt mich nach wie vor. Ob es der best Amp ist? Keine Ahnung! Aber der Crate Vintage Club 60 Tube VC6112 klingt erstmal so, dass ich keine anderen Wünsche nach einem Verstärker verspüre. Fender Clean und Crunch im A Kanal und fettes Brett, aber auch kultiviertes Lowgain im B Kanal. Angesichts des Preises schon mal großartiges Kino!
Herzliche Grüße,
Rolli
Meine Musik bekommt man
hier oder auch hier.
Und sie ist sehr schön. :D

Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von BruderM » Samstag 6. Februar 2021, 16:59

Und hier mein neuer "Amp fürs Leben". Nachdem mein Versuch mit einem Supro nicht soo erfolgreich war, lief mir dieser Amp einer kleinen österreichischen Manufaktur über den Weg mit dem Konzept, was ich suchte, nämlich mein Princeton mit der Möglichkeit, verzerrt zu spielen.

1-Kanal-Röhre mit EL84-Endstufe, Hall und Tremolo. Was soll ich sagen, beim Kurztest im Musikladen hat er mir schon gefallen, so daß ich das habe ein bisschen sacken lassen und dann gekauft und bin.... glücklich.

Bild

Die Kiste bewegt sich genau im Grenzbereich zwischen Clean und Gezerrt am liebsten. Der Jupiter-Lautsprecher (die Firma kannte ich noch gar nicht) fügt schöne Höhen dazu, die aber nie schrill werden (Beamblocker eingebaut). Das Tremolo hat 2 Geschwindigkeitsbereiche und ist in Tiefe und Geschwindigkeit regelbar, der Hall eher dunkel abgestimmt, so daß er den Ton wunderbar modelliert - für Surfmusik ist das allerdings nichts.

Nur 1 Klangregler, der vor der Vorstufe sitzt und so auch den Pegel und Zerrgrad beeinflusst, so wie es alte Boogies haben. Wenn man mehr aufdreht, wird es auch etwas lauter und er Anschaltknacks kommt schön zur Geltung.
Dazu eine schaltbare Röhrenstufe als Boost, die in Intensität regelbar ist. Volle Pulle klingt das wie ein 2ter Zerrkanal, leicht eingestellt verdichtet es den Klang sehr dezent, alles dazwischen geht auch und gibt andere Schattierungen.Das Holzgehäuse zitiert auch alten Boogie-Mark-irgendwas-Stil, mir gefällts sehr gut.

Die Kiste ist absolut nebengeräuscharm und gibt dramatisch das wieder, was die Gitarre reintut, ich höre zum erstenmal das Rauschen des Preamps meiner Blade....
Ob das authentisch Fender, Marshall oder Vox ist, kann ich nicht sagen, auch habe ich noch nicht geprobt oder live mit dem Ding gespielt, nur im heimischen Keller. Ich ertappe mich allerdings dabei, daß ich den Looper auslasse und nur so mit der Gitarre vor mich hinspiele, weil es Spaß macht, der Reaktion des Amps auf den Gitarrenton zu lauschen. Der Verstärker ist wie ein verlängerter Arm des Instrumentes und verschmilzt mit ihm; so etwas habe ich bisher noch nicht so erlebt, daher: klar der beste Verstärker..... ;) :banana03:

Achtung: Einfach Einschalten und loslegen ist nicht (immer), je nach Gitarre und Spielweise muß man ein bisschen schrauben, um den SweetSpot zu finden, dafür aber wird man dann mit Toooon belohnt.
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von Magman » Samstag 6. Februar 2021, 17:39

Ahhhh ein Nepomuk! Ist es dieser 15 Limited hier? Toll, sowas sieht man sehr sehr selten und ich muss zugeben, ich hab diese Amps noch nie gehört. Aber er liest sich sehr gut und sieht auch klasse aus! Hab Spaß :thumbs:


...und ja, ich schreib ein Review über den Real Guitars Amp :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von BruderM » Samstag 6. Februar 2021, 17:51

Jawoll, genau der ist es und Spaß ist anwesend.... :thumbs:
Gruß
Marc
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Der beste Amp

Beitrag von Adam » Sonntag 7. Februar 2021, 09:54

BruderM hat geschrieben:
Samstag 6. Februar 2021, 16:59
... Die Kiste ...
...hat ein wunderschönes Gehäuse mit halbverdeckten Schwalbenschwanzverbindungen :sabber:
Ich denke das hört man auch, vor allem in den Mitten ;)

Viel Spaß damit!

Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: Der beste Amp

Beitrag von BruderM » Sonntag 7. Februar 2021, 13:57

Schwalbenschwänze...`? :kopf_kratz01:


Der Rest ist auch nicht übel.....

Gruß
Marc
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Antworten