Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium

Beitrag von Magman » Dienstag 27. April 2021, 08:56

Gutmann hat geschrieben:
Dienstag 27. April 2021, 07:05
Martin, du hast nicht zufällig mal die Möglichkeit das mit einem Boss Katana Mk2 (mit poweramp-Input) zu vergleichen?
Mich würde interessieren wie der Sound mit speakersim sich da unterscheidet
Hmmmm, ich müsste mal rumfragen wer nen neuen Katana hat bei den Kumplz.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium

Beitrag von Gutmann » Dienstag 27. April 2021, 12:48

Das wär mal ein kühler Vergleich, Martin. So ein Katana als kleiner übungsamp wär eh interessant und dann noch die Möglichkeit nen modeller dranzuhängen, fraglich wie der da im Vergleich abschneidet - auch wie der Leistungsmässig da mit kommt..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium

Beitrag von Gutmann » Dienstag 27. April 2021, 20:48

Die Friedman ist frisch verkauft, da rutscht mir wieder so eine headrush frfr108 zum Schnäppchenpreis in die Finger..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium

Beitrag von Magman » Dienstag 27. April 2021, 20:55

Gutmann hat geschrieben:
Dienstag 27. April 2021, 20:48
Die Friedman ist frisch verkauft, da rutscht mir wieder so eine headrush frfr108 zum Schnäppchenpreis in die Finger..
:mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium

Beitrag von THB » Mittwoch 28. April 2021, 11:13

Gutmann hat geschrieben:
Dienstag 27. April 2021, 12:48
Das wär mal ein kühler Vergleich, Martin. So ein Katana als kleiner übungsamp wär eh interessant und dann noch die Möglichkeit nen modeller dranzuhängen, fraglich wie der da im Vergleich abschneidet - auch wie der Leistungsmässig da mit kommt..
Ich trenne mich gerade vom Konzept Katana 50 MK II mit Kemper Kone zu Gunsten von Headrush, der Katana klingt im Poweramp im Vergleich zu Headrush (und einer Fame 1x8 + Tweeter im Kunststoffgehäuse) entschieden zu harsch. Leistungsmäßig okay, der Soundunterschied gravierend.... Die Fame schneidet im sound nichst so schlecht ab, weniger Präsenzen und ein wenig verwaschener in den Mitten.... aber immer noch um Klassen besser als der Katana....

Ich baue den Speaker wieder zurück und dann geht der Boss in die Bucht....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 28. April 2021, 12:38

THB hat geschrieben:
Mittwoch 28. April 2021, 11:13
Gutmann hat geschrieben:
Dienstag 27. April 2021, 12:48
Das wär mal ein kühler Vergleich, Martin. So ein Katana als kleiner übungsamp wär eh interessant und dann noch die Möglichkeit nen modeller dranzuhängen, fraglich wie der da im Vergleich abschneidet - auch wie der Leistungsmässig da mit kommt..
Ich trenne mich gerade vom Konzept Katana 50 MK II mit Kemper Kone zu Gunsten von Headrush, der Katana klingt im Poweramp im Vergleich zu Headrush (und einer Fame 1x8 + Tweeter im Kunststoffgehäuse) entschieden zu harsch. Leistungsmäßig okay, der Soundunterschied gravierend.... Die Fame schneidet im sound nichst so schlecht ab, weniger Präsenzen und ein wenig verwaschener in den Mitten.... aber immer noch um Klassen besser als der Katana....

Ich baue den Speaker wieder zurück und dann geht der Boss in die Bucht....
Interessant - ich hätte mir das vom Blatt jetzt mega vorgestellt. Mit welchem Modeller hast du das gemacht in den Poweramp-in?
With great gain comes great responsibility.

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Modeler verstärken - FRFR Box fürs Iridium

Beitrag von THB » Mittwoch 28. April 2021, 21:34

Iridium und Kemper Stage, der Katana 50 schmiert im Vergleich soooo deutlich ab.... kratzige obere Mitten.... (was dem 50er auch im „normalen“ Betrieb zunehmend bescheinigt wird... der 100er schneidet da wohl deutlich besser ab (ist aber dann auch 8 Ohm)....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Antworten