Läcker Ämpjes

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Läcker Ämpjes

Beitrag von Magman » Mittwoch 25. Dezember 2019, 13:06

Na was wäre euer Favorit da unten im Video? Ich hätte ihn nach Ende sofort mitgenommen... :P


Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Läcker Ämpjes

Beitrag von Surfcaster » Mittwoch 25. Dezember 2019, 22:41

'oh I'll hate this video, ist going to be expensive' :-)

Leckere sachen dabei. Aber ich muss sagen mein Hayseed 15 kann bei dem letzten Head gaanz locker mithalten.....

Bin gerade beim 5e3 dran, suche für d as head gerade noch ein combo Gehäuse. Nen power attenuator ist unterwegs. Dann ist eigentlich alles abgedeckt.... Aber ihr kennt das ja alle.... Alles abgedeckt... Ts.... Sicher Digger.... Son Morgan...... Mist....

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Läcker Ämpjes

Beitrag von Ingolf » Donnerstag 26. Dezember 2019, 00:45

Der Morgan AC 20 ist hier mein Favorit.
Aber ich hab ja den Morgan Dual 40, also check!
Alles abgedeckt.
Der letzte Amp im Video, der Divided by 13 Marshall- Style Amp, kann glücklicherweise nichts, was mein JVM 410 JS nicht auch könnte.
Aber schnuckelig ist er.

Benutzeravatar
uwich
Beiträge: 927
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:26

Re: Läcker Ämpjes

Beitrag von uwich » Donnerstag 26. Dezember 2019, 08:51

Wir sind schon alle satt.
Musikarbeiter

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7364
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Läcker Ämpjes

Beitrag von Diet » Donnerstag 26. Dezember 2019, 10:25

Moin,

bei so einem Video kann man erkennen, welche Vorlieben die Leute haben.
Ich würde wohl den Milkman nehmen, der hat für mich den schönsten Clean Sound :D
Habe aber tatsächlich mit meinem Deluxe Reverb auch schon vergleichbares am Start.

Wir sind echt ganz schön satt hier,
Aber das ist doch auch gut und völlig ok so :thumbsup02: :D

Gruß Diet

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Läcker Ämpjes

Beitrag von Wizard » Donnerstag 26. Dezember 2019, 13:42

ach nee, war Quatsch...
Zuletzt geändert von Wizard am Freitag 27. Dezember 2019, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
uwich
Beiträge: 927
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 12:26

Re: Läcker Ämpjes

Beitrag von uwich » Donnerstag 26. Dezember 2019, 19:11

Natürlich kann ich nicht für alle sprechen, sorry. Ich ändere das Statement ab in:

Ich habe das Gefühl, dass viele hier (mich eingeschlossen) derzeit ein Sättigungsgefühl bzgl. Gitarrenequipment verspüren und einige Träume ausgeträumt oder aber sich erfüllt haben. Kann mich aber auch irren.
Musikarbeiter

Kershaw

Re: Läcker Ämpjes

Beitrag von Kershaw » Donnerstag 26. Dezember 2019, 21:07

Hätte ich gar nicht schreiben sollen
Zuletzt geändert von Kershaw am Samstag 28. Dezember 2019, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Läcker Ämpjes

Beitrag von Wizard » Donnerstag 26. Dezember 2019, 21:58

Unfug
Zuletzt geändert von Wizard am Freitag 27. Dezember 2019, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Duke

Re: Läcker Ämpjes

Beitrag von Duke » Freitag 27. Dezember 2019, 11:43

Finde so optimierte "alte Amps" mit neuen und verlässlichen Bauteilen sehr geil.

Wenn man das Original hat, braucht man die sicherlich nicht unbedingt, also zumindest dann, wenn alles top in Schuss gehalten wurde.
Verglichen mit den Reissues sind sie IMO aber immer überlegen.
So ein Morgan z.B. ist deutlich besser als ein neuer AC15. Bei dem Milkman vs. Deluxe Reiste wird es ähnlich aussehen.

Allerdings sind Features wie ein Power Scaling schon ein Must-have.
Kann ich echt nicht verstehen, wie ein Amp wie der Divided by 13 das nicht eingebaut hat. :kopf_kratz01:

Antworten