Der Fender "Champion 600"-Thread

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3571
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der Fender "Champion 600"-Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Sonntag 10. Oktober 2021, 16:30

Hi Higgi!
J. Q. Higgins III. hat geschrieben:
Samstag 9. Oktober 2021, 18:06
...Nachdem ich meine neue Maybach Tele mit allem was so da ist getestet habe, bin ich wieder auf meinen Champ600 gekommen.
Was soll ich sagen, er war jetzt die ganze Zeit nur Deko. Jetzt wird er wieder mal richtig genutzt und es gefällt mir wirklich gut...
Schön, dass du wieder Freude an deinem kleinen "Champion" hast!

Meiner wohnt jetzt schon seit 2-3 Jahren bei einem Freund in Bonn - schau nur, was der darüber spielt ;)
Aber ich bekomme ihn wohl bald wieder und bin sehr gespannt, ob/wie er mir gefällt :banana03:

Bild


LG - C.

Benutzeravatar
J. Q. Higgins III.
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 15:49
Wohnort: Nicht 41-505 Kalanianaole Hwy, Waimanalo, HI 96795-1819

Re: Der Fender "Champion 600"-Thread

Beitrag von J. Q. Higgins III. » Montag 11. Oktober 2021, 11:23

Ja, das ist wirklich die Mörder Kombi.
Mit der LP finde ich ihn nicht so gut.

Das Problem ist nur, das er wieder Lust auf mehr macht.
Ich google schon das ganze Wochenende nach dem Cornell Romany 10 und dem Fender 57 Super Champ. :sabber:
Was aber totaler Quatsch ist, denn ich brauche nichts Neues. Das ist mein neues Mantra. :thumbs:
Ich glaube ich muss mal alle Gear Shops aus meiner Favoriten Liste löschen.
Aber wenn ich ihn jetzt spiele, dann ist natürlich auch der Demo Platz lehr wo er immer gestanden hat. Das geht natürlich überhaupt nicht. :twisted:

Ein Teufelskreis!

Lass uns mal wissen was passiert wenn Du ihn wieder zurück ist.
In diesem Sinne
Jonathan Quayle Higgins III.


Zeus, Apollo - auf Patrouille!

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3571
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Der Fender "Champion 600"-Thread

Beitrag von Deluxeplayer » Montag 11. Oktober 2021, 17:44

Hallo Higgi!
J. Q. Higgins III. hat geschrieben:
Montag 11. Oktober 2021, 11:23
... Das Problem ist nur, das er wieder Lust auf mehr macht ... Was aber totaler Quatsch ist, denn ich brauche nichts Neues...
Jaja, solche Phasen hab´ ich auch immer mal wieder ;)

Als ich meinen "600er" gekauft habe (NEU! 2007 oder so...) war das auch mein einziger "Champ".
Inzwischen habe ich noch einen sf Vibro-Champ UND den ´57 Champ :banana03:

Den "600" habe ich damals gleich ein bisschen umgebaut/umbauen lassen.
Ein neues baffle-board für einen 8"-Speaker hab´ ich selbst gebaut - einen passenden Speaker hatte ich schon...
"Entbrumm-Mod" und abschaltbare Klangregelung hat mir mein Amp-Mann für sehr kleines Geld gemacht - 30,- € oder so...

Der originale 6" Speaker klingt toll für leise, clean Sounds - verträgt aber Lautstärke + Verzerrung nicht so gut.
Da macht der 8"-Speaker einen großen Unterschied - ist aber für Zuhause nicht so entscheidend...
Ich habe den Amp mehrfach auf einer regelmäßigen Jam-Session in einer Kneipe gespielt (mit Bass, Drums, Keys + Allem) - und die anderen Jungs haben immer gefragt, wo denn DIE BOX ist über die ich spiele :mrgreen:

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit ihn mit den anderen beiden Champs zu vergleichen (wg. Bonn + so) - bin aber sehr gespannt :thumbsup03:


LG - C.

Benutzeravatar
J. Q. Higgins III.
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 15:49
Wohnort: Nicht 41-505 Kalanianaole Hwy, Waimanalo, HI 96795-1819

Re: Der Fender "Champion 600"-Thread

Beitrag von J. Q. Higgins III. » Montag 11. Oktober 2021, 19:24

Auf Deinen Vergleich zwischen dem Champ600 und Deinem 57‘Champ bin ich sehr gespannt.
Wie gesagt im Moment liebäugle ich etwas mit dem 57‘er oder dem Cornell Romany 10.

Meine Champ600 hatte ich damals auch neu gekauft. Der war dann aber direkt wegen kaputter Röhre beim Service.
Er ist aber noch ganz original.

Grüße Higgi
In diesem Sinne
Jonathan Quayle Higgins III.


Zeus, Apollo - auf Patrouille!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Fender "Champion 600"-Thread

Beitrag von Magman » Montag 11. Oktober 2021, 20:31

J. Q. Higgins III. hat geschrieben:
Montag 11. Oktober 2021, 19:24
Wie gesagt im Moment liebäugle ich etwas mit dem 57‘er oder dem Cornell Romany 10.

Grüße Higgi
Also den Cornell Romany 10 hatte ich selbst schon mal aus einer Inzahlungnahme. Das ist ein sehr toller und gutklingender Tweed-Combo, der sich ganz besonders für Zuhause, oder kleine Clubs eignet durch die 4-stufige Leistungsschaltung von 0,05 - 10 Watt. Für einen handgebauten Amp in dieser Klasse ist der Preis fast schon ein Schnapper. Sieht auch richtig klasse aus. Ich denke, ich selbst würde ihn wohl dem 57er vorziehen, alleine schon wegen der Variabilität.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Schnabelrock

Re: Der Fender "Champion 600"-Thread

Beitrag von Schnabelrock » Dienstag 12. Oktober 2021, 10:44

Magman hat geschrieben:
Montag 11. Oktober 2021, 20:31
Also den Cornell Romany 10 hatte ich selbst schon mal aus einer Inzahlungnahme. Das ist ein sehr toller und gutklingender Tweed-Combo, der sich ganz besonders für Zuhause, oder kleine Clubs eignet durch die 4-stufige Leistungsschaltung von 0,05 - 10 Watt. Für einen handgebauten Amp in dieser Klasse ist der Preis fast schon ein Schnapper. Sieht auch richtig klasse aus. Ich denke, ich selbst würde ihn wohl dem 57er vorziehen, alleine schon wegen der Variabilität.
Klingt der nicht mit HB ein bisschen dunkel?

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Der Fender "Champion 600"-Thread

Beitrag von Magman » Dienstag 12. Oktober 2021, 12:20

Schnabelrock hat geschrieben:
Dienstag 12. Oktober 2021, 10:44
Magman hat geschrieben:
Montag 11. Oktober 2021, 20:31
Also den Cornell Romany 10 hatte ich selbst schon mal aus einer Inzahlungnahme. Das ist ein sehr toller und gutklingender Tweed-Combo, der sich ganz besonders für Zuhause, oder kleine Clubs eignet durch die 4-stufige Leistungsschaltung von 0,05 - 10 Watt. Für einen handgebauten Amp in dieser Klasse ist der Preis fast schon ein Schnapper. Sieht auch richtig klasse aus. Ich denke, ich selbst würde ihn wohl dem 57er vorziehen, alleine schon wegen der Variabilität.
Klingt der nicht mit HB ein bisschen dunkel?
Du das liegt schon etwas zurück und da spielte ich meist Tele und Casino mit P90. Das klang richtig gut, zumindest wenn man es mag, wenn ein Tweed Amp in die Sättigung geht ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
J. Q. Higgins III.
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 15:49
Wohnort: Nicht 41-505 Kalanianaole Hwy, Waimanalo, HI 96795-1819

Re: Der Fender "Champion 600"-Thread

Beitrag von J. Q. Higgins III. » Dienstag 12. Oktober 2021, 14:29

Ich finde der 600er klingt mit Humbucker nicht wirklich gut.
Mit Single Coil oder P90 klingt er klasse. Da werde es schön cremig.

Mal sehen welchen ich zuerst ausprobiere, den Cornell oder den 57'er.
Mir geht es darum welcher bei kleiner Lautstärke am Besten klingt.
Da wird der Cornell sicherlich durch die Einstellungsmöglichkeiten die Nase vorn haben.
Mal sehen. Eilt aber nicht, der 600er reicht mir noch ein paar Tage :afro:
In diesem Sinne
Jonathan Quayle Higgins III.


Zeus, Apollo - auf Patrouille!

Antworten