Der Fender "Champion 600"-Thread

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Reiner/typischer Fender Cleansound gesucht

Beitrag von Magman » Samstag 23. November 2019, 15:35

Deluxeplayer hat geschrieben:
Samstag 23. November 2019, 12:38
Hi!
OhNoNoNo hat geschrieben:
Samstag 23. November 2019, 11:53
...

Ideen?
...

Obergrenze wären €350,-. Dann muß aber auch alles stimmen.
Ja ;)
Leg´noch 1-200,- € drauf und schau nach einem Fender Champ aus den 70ern - da stimmt dann aber auch wirklich alles :thumbsup03:


LG - C.
Absolutes +1 :thumbs: ...eine gute Wertanlage gleich mit dazu!

Aber wenn du definitiv unter 350 Euro bleiben möchtest dann schau entweder nach einem Fender SuperChamp XD oder, X2 - der hat nen echt tollen ersten Kanal und wird total unterschätzt. Oder aber einen Fender Pro Junior. Schöner warmer Tweed-Clean-Tone.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Stombox
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 20:57
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Der Fender "Champion 600"-Thread

Beitrag von Stombox » Samstag 23. November 2019, 16:24

Ich kann auch den Fender Pro Junior empfehlen, wenn man auch leise spielen will die IV Version da läßt sich die Lautstärke wesentlich feinfühliger einstellen als bei der III Serie und er bleibt auch clean länger stabil.

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Der Fender "Champion 600"-Thread

Beitrag von OhNoNoNo » Samstag 23. November 2019, 20:00

Thx for the Tips - auch wenn nicht alle auf meiner geplanten Linie liegen ... ;)


HaWe hat geschrieben:
Samstag 23. November 2019, 12:26
Den Fame Sweet Baby JTA5 solltest Du ggf. auch antesten (falls nicht schon geschehen).
Ist ein 5f1 -Clone und klingt m.E. garnicht schlecht.
Den hatte ich tatsächlich überhaupt nicht auf dem Radar, gleichwohl ich ihn in der Vergangenheit schon einmal angestöpselt hatte. Kann mich aber an nix mehr erinnern.
Er ist hübsch und bei genauer Betrachtung und Bewertung der Papierdaten könnte er gut zu mir passen.
Dann werde ich wohl nächste Woche mal in der Mittagspause beim MS essen gehen. 8-)
Bin jetzt echt angefixt. Thx! :thumbsup03:
Von meinem Commodore 64 gesendet

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Der Fender "Champion 600"-Thread

Beitrag von HaWe » Sonntag 24. November 2019, 00:46

Ja, mach das mal. :-)
Aber, gib ihm etwas Zeit! Meiner hat eine Weile gebrauchte bis er so klang wie ich wollte. ;-)
Und ... ich hatte es Anderenorts schon mal geschrieben: Das Abschrauben des metallenen Röhernschutzgitters bringt einen Soundverbesserung. (War zumindest bei meinem so.)
Viel Spaß beim Testen! :thumbsup03:

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Der Fender "Champion 600"-Thread

Beitrag von finetone » Montag 25. November 2019, 11:42

OhNoNoNo hat geschrieben:
Samstag 23. November 2019, 20:00

Dann werde ich wohl nächste Woche mal in der Mittagspause beim MS essen gehen. 8-)
Bin jetzt echt angefixt. Thx! :thumbsup03:
Wenn Du am Mittwoch gehst, bin ich wahrscheinlich auch da ... zum Mittagessen ;-)
So zumindest der Plan!
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Reiner/typischer Fender Cleansound gesucht

Beitrag von finetone » Montag 25. November 2019, 11:49

Magman hat geschrieben:
Samstag 23. November 2019, 15:35

... dann schau ... nach einem Fender SuperChamp XD ... - der hat nen echt tollen ersten Kanal und wird total unterschätzt.
Jepp, das kann ich bestätigen. Der erste Kanal ist spitze und verträgt sich gut mit Pedalen.
Obwohl ich jetzt auch einen 65'er Deluxe Reverb besitze, möchte ich den SCXD (1.Generation) nach wie vor nicht missen.
ABER:
Der ist ohne rückseitige "Bremse" natürlich auch sehr laut und fällt dann nicht mehr in die Kategorie 5 Watt.
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Reiner/typischer Fender Cleansound gesucht

Beitrag von OhNoNoNo » Montag 25. November 2019, 18:25

finetone hat geschrieben:
Montag 25. November 2019, 11:49
Magman hat geschrieben:
Samstag 23. November 2019, 15:35

... dann schau ... nach einem Fender SuperChamp XD ... - der hat nen echt tollen ersten Kanal und wird total unterschätzt.
Jepp, das kann ich bestätigen. Der erste Kanal ist spitze und verträgt sich gut mit Pedalen.
Obwohl ich jetzt auch einen 65'er Deluxe Reverb besitze, möchte ich den SCXD (1.Generation) nach wie vor nicht missen.
ABER:
Der ist ohne rückseitige "Bremse" natürlich auch sehr laut und fällt dann nicht mehr in die Kategorie 5 Watt.
Ja, dachte mir, dass der zu laut ist. Habe einen AC10, der zu Hause auch nur nutzbar ist, wenn Familie und Nachbarn ausgeflogen sind. :geek:
Wenn er nicht so ein klasse Amp wäre, hätte er mich längst verlassen.

Für meinen F-Cleansound habe ich jetzt eine Lösung gefunden, die mich nix kostet, weil alles Material vorhanden ist: Blackfacemodelling meines MicroCubes über einen handlichen 8"-Floormonitor. Absolut toller Sound und wohnungstauglich. :idea:

Mittagessen gestrichen - sonst geht die Eierei wieder von vorne los. Aber - geht'se ja irgendwann sowieso wieder ... :mad01:
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
finetone
Beiträge: 1022
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:16
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Der Fender "Champion 600"-Thread

Beitrag von finetone » Dienstag 26. November 2019, 08:43

Pahhh, ich gehe neuerdings immer wieder mal ohne Absichten zum Store um dann im Nachhinein stolz auf mich zu sein, wie tapfer ich war nichts zu kaufen (außer 'n Espresso und ggf. Mittagessen) und mir erneut einzureden, dass mich der ganze Kram da sowieso nicht interessiert

:smoke01:



:mrgreen:
Gibson LP - BFG finetone-Signature, Eigenbau-Tele, Eigenbau LP-junior, Istdochegal-Hollow LP, SICK-guitars Natalie No2, Epi-LP Special2, Steinberger Paddle Headless, Bass: Mensinger Cazpar-6a, 68er Jolana-Alexis2, Radolowic 5strHeadless

BTW'een rockt

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10989
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Der Fender "Champion 600"-Thread

Beitrag von tommy » Dienstag 26. November 2019, 09:13

Konfrontationstherapie! :thumbsup03:
Beseitigt in den entsprechenden Abteilungen auch die evolutionsbedingte Angst vor Banjos und Cowbells...probiers aus! :thumbsup02:

:mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Der Fender "Champion 600"-Thread

Beitrag von OhNoNoNo » Dienstag 26. November 2019, 10:20

finetone hat geschrieben:
Dienstag 26. November 2019, 08:43
Pahhh, ich gehe neuerdings immer wieder mal ohne Absichten zum Store um dann im Nachhinein stolz auf mich zu sein, wie tapfer ich war nichts zu kaufen (außer 'n Espresso und ggf. Mittagessen) und mir erneut einzureden, dass mich der ganze Kram da sowieso nicht interessiert

:smoke01:



:mrgreen:
Jo, funzioniert. :thumbsup03:
Bei mir sogar als GAS-Killer. ;)
Setze mir mitunter neue Ideen samt notwendiger Kaufbedürfnisse in den Kopf, gehe Mittagessen und komme zu dem Schluß, dass die Idee doch nicht soo wichtig ist. Wäre daraus ein Onlinekauf geworden, wäre das Mittagessen doch stark abgekühlt und es müsste wieder Energie für die Rücksendung aufgebracht werden, die im Zweifelsfall auch schonmal ausbleibt. Dann hat man wieder was am Bein, was irgendwann den Weg nach EK findet ... :?

Apropos F-clean: Kann der hier sowas? Röhrenbestückung stimmt schonmal.
Von meinem Commodore 64 gesendet

Antworten