Universal Audio Ox Amp Top Box

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Universal Audio Ox Amp Top Box

Beitrag von Hideaway » Montag 11. Januar 2021, 20:48

Ich bin fast verwundert dass es für dieses tolle Gerät hier noch keinen Fred gibt.
Meines war heute in der Post. Ich werde zeitnah berichten und Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Der erste Eindruck haut mich jedenfalls erst mal um!

Gibt es hier sonst noch jemanden, der ein Ox nutzt?

Bild

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Universal Audio Ox Amp Top Box

Beitrag von Rainer Mumpitz » Montag 11. Januar 2021, 21:37

Lutz macht wieder Nägel mit Köpfen! :thumbsup03: :mosh: :banana02:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Duke

Re: Universal Audio Ox Amp Top Box

Beitrag von Duke » Montag 11. Januar 2021, 21:39

Neumodischer Kram, interessiert doch niemanden... :lol:

Ne, mal im Ernst, ein paar Wort wurden schon mal über das OX verloren, aber in der Tat nicht intensiver diskutiert (kostet ja auch mehr als einen Tausender).

Ich hatte mir das mal bestellt, aber zurückgeschickt, weil ich damals das Gefühl hatte, mit IRs und Loadboax + UAD Ocean Ways quasi genauso weit zu kommen, zumindest hab ich damals nicht den soooo deutlichen Vorteil gesehen.

Das Gerät ist toll und intuitiv zu bedienen.

Für mich nicht interessant, da ich mit der ISO-Box meine Lösung gefunden habe. Eine richtige Box im Raum klingt zwar nochmal etwas geiler, gerade, wenn man noch ein Raummikro hat, ist aber viel aufwendiger.

Das OX kann das alles ziemlich gut simulieren. Würde behaupten, dass man in 90% der Musikstile keinen Unterschied hört. In einem dichten Mix sowieso nicht und es hängt echt gut am Kabel.

Off topic: Hast du dir eigentlich das Tape-Delay zugelegt?

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Universal Audio Ox Amp Top Box

Beitrag von Diet » Montag 11. Januar 2021, 22:39

Duke hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 21:39

(kostet ja auch mehr als einen Tausender).
Moin,

ich denke auch, das ist der Hauptgrund für nicht gerade ausuferndes Interesse :kopf_kratz01:

Ein echt cooles Gerät, wenn es hält, was es verspricht.

Gruß Diet

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Universal Audio Ox Amp Top Box

Beitrag von FretNoize » Montag 11. Januar 2021, 23:39

Ich hatte mal gelesen, daß das WLan öfter Probleme hat. UAD ist immer hoch in meiner persönlichen Wertung, aber das Ding ist mir etwas zu teuer.

Ich denke, ich werde eher in Richtung Suhr gehen, aber so richtig entschieden bin ich nicht.

Kann man mit dem Ox auch das rohe DI Signal aufnehmen? Also mit Cab einspielen, aber ohne Cab aufnehmen und dann nachher das Cab einstellen?
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2055
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Universal Audio Ox Amp Top Box

Beitrag von Gutmann » Dienstag 12. Januar 2021, 06:44

Schau dir auch mal das two notes captorX an, Holger.
Da war ich schon kurz davor zuzuschlagen. Aber dank Iridium hat sich das erstmal erledigt für mich..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17737
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Universal Audio Ox Amp Top Box

Beitrag von Magman » Dienstag 12. Januar 2021, 08:15

Ich denke, es gibt heute sehr viele Wege zu einem guten Gitarrensound zu kommen und das da oben ist sozusagen die Königsklasse wenn es genau darum geht. Ein Tool vor allem für Profis, die viel selbst aufnehmen, wie aktuell zB Alex Beyrodt. Er hat zuhause die kompletten Sounds für das aktuelle Voodoo Circle Album "Locked & Loaded" mit dem OX und Amp1 Iridium aufgenommen. Wie er selbst vor ein paar tagen zu mir sagte - und das ganz ohne Marketing-Speek - ist das bislang das beste Werkzeug für ihn das er je dazu hatte und ich glaube ihm das auch.

So verlockend das auch ist für mich - ich mag halt auch gern gute ehrliche Gitarrensounds - ich würde es nicht sinnvoll nutzen und es ist mir auch einfach noch zu teuer. Aber ich würde sehr gerne mal eigene Erfahrungen damit machen wollen. Das ist wohl auch ein super Tool, um DEN Plexisound in einer moderaten Lautstärke zu fahren und das macht es halt auch für uns alle schon sehr interessant ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Universal Audio Ox Amp Top Box

Beitrag von Hideaway » Dienstag 12. Januar 2021, 08:34

FretNoize hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 23:39
Ich hatte mal gelesen, daß das WLan öfter Probleme hat. UAD ist immer hoch in meiner persönlichen Wertung, aber das Ding ist mir etwas zu teuer.

Ich denke, ich werde eher in Richtung Suhr gehen, aber so richtig entschieden bin ich nicht.

Kann man mit dem Ox auch das rohe DI Signal aufnehmen? Also mit Cab einspielen, aber ohne Cab aufnehmen und dann nachher das Cab einstellen?
Ich glaube die Wifi-Probleme sind ein Überbleibsel aus den Anfangstagen, was sich im nievergessenden Netz hartnäckig hält. Hier läuft zumindest nach dem ersten Tag alles superstabil :).

Rohsignal: Es gibt eine Einstellung NATURAL, damit sollte das gehen. Finde ich gerne für Dich heraus, dauert aber noch ein Weilchen.

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: Universal Audio Ox Amp Top Box

Beitrag von Hideaway » Dienstag 12. Januar 2021, 08:37

Duke hat geschrieben:
Montag 11. Januar 2021, 21:39
kostet ja auch mehr als einen Tausender....
Hand auf's Herz Männer und Frau, bei einer Gitarre oder einem Verstärker zuckt Ihr bei der Summe oft auch nur ganz kurz! :banana02:
Und wenn mein Plan aufgeht, bereitet mir das Ox ein deutlich besseres Gitarrenleben und dann war es jeden Cent wert.

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3566
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Universal Audio Ox Amp Top Box

Beitrag von Deluxeplayer » Dienstag 12. Januar 2021, 09:19

Hey Lutz!

Heisse Kiste - meinen Glückwunsch :thumbsup03:

Vielleicht lerne ich das Teil ja dann bald mal kennen ;)


LG - C.

Antworten