Doch, das Torpedo kann das, und so mach ich das im Augenblick auch - witzigerweise auch mit CabLab . Aber ein gewisses Grunddröhnen von der Großmann führt dazu, daß ich die Sounds oft höhenreicher mache, während ich spiele. Und meine Aufnahme-Kette ist im Augenblick ziemlich übertriebener historisch gewachsener Quatsch:Duke hat geschrieben: ↑Sonntag 17. Januar 2021, 10:18Dafür musst du ja lediglich eine DI (Behringer ca. 30 Euro) zwischen deinen Amp und die ISO-Box hängen und die Spur parallel aufnehmen.
Von Fractal gibt es z. B. das Cab Lab, damit kann man dann wunderbar IRs mischen. Geht aber auch schon mit dem Logic Space Designer als IR-Loader.
Kann das Torpedo das nicht bereits ohnehin?
Vom Amp in die Torpedo, 20dB gedämpft in die Großmann, von da aus in drei Mikrofone (SM57, E906, Superlux), von dort in meine UAD, jedes der Mikrofone mit eigenem SSL Preamp und Tape-Emulation, von da aus in den Aux wo EMT140 und ein Delay dazukommen, und den ganzen letzten Teil hinter der Torpedo nur, um mein Live-Signal zu bekommen(!)
(Jetzt mal ganz abgesehen davon, daß ich jede Menge anderer Möglichkeiten zur Aufnahme habe, z.B. via Axe-Fx oder via UAD Gitarrenemulation, oder GuitarRig)
Amp in die Suhr, Suhr mit 2 Wegen (Raw und mit Cab) in die UAD, Reverb und Delay für mein Wohlempfinden während der Aufnahme und gut is'.
Ich merke, daß ich zu faul bin, während der Aufnahmen z.B. die Lautsprecher zu tauschen. Die Mikropositionen stimmen danach nie mehr. Das alles ist wesentlich einfacher mit IRs. Nur so bekomme ich einen konsistenten Klang verschiedener Takes hin.
Wenn ich jetzt wirklich mutig/idiotisch wäre und die Grossmann, die Lautsprecher und die Torpedo verkaufe, könnte ich schon wieder über das nächste Objekt der Begierde nachdenken, und viel mehr Platz hätte ich auch. Aber ich hab den Verkauf der Grossmann schon einmal bereut, bevor ich das nochmal mache, muß schon was passieren. Ich glaube allerdings auch, daß die weisse Grossmann besser ist als die schönere Holzvariante.