Ich hasse den V30 !

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Ich hasse den V30 !

Beitrag von NoiseZone » Donnerstag 4. Februar 2021, 20:39

....trotzdem brauche ich ihn.

Habe alte Aufnahmen mit dem V30 gefunden und muss zugeben, der Speaker fehlt mir .

Ich hatte schon mehrere V30, Marshall 2x12...Bogner 4x12 usw.
Momentan brauch ich für ein Album genau diesen Sound.
Hab schon alle echte Speaker hier durch (Greenbacks oder ähnl.) und sogar gefühle 1000 iR (impulse Response) getestet, auch hier gewann immer der v30, besonders die 2x12er Orange PPC gefiehl mir besonders gut.
Dafür stinkt mMn der V30 bei anderen Stilen (Blues z.B.) dagegen ab, was auch damals der Grund war mich von allen v30er Zeugs zu trennen, achja und mein kaputter Rücken wollte keine 412er mehr schleppen :)
Vielleicht hatte ich mich auch totgehört an dem V30...keine Ahnung, oder ich wollte anders sein als alle anderen :irre01:
ABER
OX, Plugins, Speakersim, Torpedos, iR usw. is nicht dasselbe, hab ich schon alles durch.

Für mich gibt es momentan keine andere Option als: Lauter Amp, V30, SM57 :mosh: fertig.

Hosen runter, wer hat nen v30 übrig, 8 Ohm bevorzugt.

PS. Ich hab hier noch zwei Goldfoils von GHS und weiss nimmer von wem ich die damals bekommen hatte, war jedenfalls ein Forumsmeber.

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Ich hasse den V30 !

Beitrag von NoiseZone » Donnerstag 4. Februar 2021, 20:43

NoiseZone hat geschrieben:
Donnerstag 4. Februar 2021, 20:39
PS. Ich hab hier noch zwei Goldfoils von GHS und weiss nimmer von wem ich die damals bekommen hatte, war jedenfalls ein Forumsmeber.
Hat sich erledigt.

THB wars, ist der noch hier ?

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ich hasse den V30 !

Beitrag von Magman » Donnerstag 4. Februar 2021, 20:57

Wusstest du das zB ein Greenback erst dann wirklich geil klingt wenn ihn ein V30 begleitet :mrgreen:

V30 klingt für Blues doch super. Ich hatte einen in einem Blues Junior und ein jeder der ihn hörte oder spielte war sofort begeistert wie geil der Kleine Combo damit klingt. Ich hatte dann mal kurzfristig nen Jensen Alnico reingeschraubt und er klang dagegen echt langweilig...der V30 ist mMn DER Speaker wenn man auffallen und sich durchsetzen möchte.

Ich bin allerdings vor Jahren schon umgestiegen auf den leichten V30, nämlich den Century Vintage. Er braucht deutlich länger zum Einspielen und bis das passiert ist klingt er garnicht soo schön. War aber immer gut für mich, denn dann verkauften ihn viele voreilig für knappes Geld. Richtig eingedengelt klingt er genau so gut und cremig wie ein alter V30 aus Ipswich :prost:

Hab leider nur noch einen alten V30 und den mag ich nicht hergeben.


Ja der THB ist noch bei uns, wart ich ruf ihn mal: Thorstääääääääään
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Ich hasse den V30 !

Beitrag von NoiseZone » Donnerstag 4. Februar 2021, 21:09

Natürlich wusste ich dass man v30 mit Greenback mischen kann...damit man das krächzen des v30 nimmer hört :-p
Aber ich war jung und brauchte das Geld ;)
Also gib mir deinen alten schimmeligen V30 !

Thorstääääään...bekommst noch Kohle von mir ?

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Ich hasse den V30 !

Beitrag von NoiseZone » Freitag 5. Februar 2021, 18:01

Kann man eigentlich löschen, hab nen V30 gefunden und ich liebe ihn :afro:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ich hasse den V30 !

Beitrag von Magman » Freitag 5. Februar 2021, 22:06

NoiseZone hat geschrieben:
Freitag 5. Februar 2021, 18:01
Kann man eigentlich löschen, hab nen V30 gefunden und ich liebe ihn :afro:
Hey hier wird doch nix gelöscht. Die Nachwelt will doch auch informiert sein und hier geht’s ja noch um gute echte Speaker :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Ich hasse den V30 !

Beitrag von THB » Samstag 6. Februar 2021, 19:40

Nu man nich so‘ne Hektik. Firmen-IT abgepfiffen und Überstunden bis der Sensenmann kommt.....
Watt is‘n los mit den Goldfjungs?
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Ich hasse den V30 !

Beitrag von NoiseZone » Samstag 6. Februar 2021, 23:38

THB hat geschrieben:
Samstag 6. Februar 2021, 19:40
Nu man nich so‘ne Hektik. Firmen-IT abgepfiffen und Überstunden bis der Sensenmann kommt.....
Watt is‘n los mit den Goldfjungs?
Nüx, klingen goil in meiner SG-Custom ;)

Muss Dir dafür aber noch was bauen :ugeek:

Was wird gewünscht ?

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Ich hasse den V30 !

Beitrag von THB » Montag 8. Februar 2021, 22:47

Da melde ich mich mal nexte Woche zu, da habe ich Überstundenfrei und einen freien Kopf.... 🤩
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Ich hasse den V30 !

Beitrag von NoiseZone » Mittwoch 10. Februar 2021, 21:26

Kein Stress, ich brauch sie eigentlich nicht, obwohl der Goldfoil am Hals nicht übel ist, kann sie auch zurück schicken..wenn ich nicht so faul wäre ;)
Bekommen wir schon irgendwie hin.

Heute die ersten Probe-Aufnahmen mit dem V30 gemacht und als erstes sprangen mir natürlich die furchtbaren Höhen um die Ohren...
Lag aber am sm57...is bisl tricky beim V30 den sweetspot zu finden, mit dem Superlux (e609 Kopie) bekam ich aber dann doch recht guten Sound aus der Krächzhupe..
Nach gefühlten 5 Stunden Ampswitchen und Umpositioniererei habe ich es dann doch geschafft mein sm57 richtig zu platzieren...
und dann hatte ich diesen Metalsound..den alle wollen...Definition vom SM57 und Schub vom Superlux..

uuuund ich nehm (unter anderem) mit diesem fetten Teil auf ;)

Bild


Fehlen zwar bisl Eier untenrum....tönt aber schon wie ein großer (rauscht auch fast soviel)...

Antworten