Bluguitar Fatcab

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Bluguitar Fatcab

Beitrag von telly45 » Samstag 27. Februar 2021, 12:50

Liebe Budisten,

kennt hier irgendwer das Fatcab (1x12) von Blugi und hat Erfahrungen damit? Bin gerade am Überlegen, noch ein handlicheres Setup anzuschaffen, aber a bisserl Druck aus der Box darf halt durchaus auch sein :mosh: .

Man liest ja viel vom ausgewogenen Klangbild, einer sehr geringen Neigung zum Beamen und vom beachtlichen Druck dieser Box. Also, wer was weiß :thumbsup02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Bluguitar Fatcab

Beitrag von Magman » Samstag 27. Februar 2021, 12:58

telly45 hat geschrieben:
Samstag 27. Februar 2021, 12:50
Liebe Budisten,

kennt hier irgendwer das Fatcab (1x12) von Blugi und hat Erfahrungen damit? Bin gerade am Überlegen, noch ein handlicheres Setup anzuschaffen, aber a bisserl Druck aus der Box darf halt durchaus auch sein :mosh: .

Man liest ja viel vom ausgewogenen Klangbild, einer sehr geringen Neigung zum Beamen und vom beachtlichen Druck dieser Box. Also, wer was weiß :thumbsup02:
Hier ich. Ich hab die lange Zeit live gespielt. Absolut tolle und druckvolle Box, die viel größer klingt als sie aussieht. Sie ist den Preis allemal wert :thumbs:

Beaming? Nope, nicht bei dieser Box!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Bluguitar Fatcab

Beitrag von telly45 » Samstag 27. Februar 2021, 13:05

Danke, Martin :prost: .

Nach Aktivierung meiner verbliebenen Gehirnzellen ist mir eingefallen, dass es ja ein Forumsmitglied gibt, das ganz in der Nähe von mir wohnt und der das ebenfalls haben könnte. Soeben kontaktiert und Test vereinbart :thumbsup02:
Gruß Rainer

Colombo

Re: Bluguitar Fatcab

Beitrag von Colombo » Samstag 27. Februar 2021, 17:08

Hattet ihr beiden nicht die Box ttc-112-raptor von Tube Town.
War die nicht auch klein und handlich?

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Bluguitar Fatcab

Beitrag von Surfcaster » Samstag 27. Februar 2021, 18:02

Die hatte ich auch 2mal... Ja klein und handlich, allerdings empfand ich die nicht als druckvoll

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Bluguitar Fatcab

Beitrag von Magman » Samstag 27. Februar 2021, 18:10

Colombo hat geschrieben:
Samstag 27. Februar 2021, 17:08
Hattet ihr beiden nicht die Box ttc-112-raptor von Tube Town.
War die nicht auch klein und handlich?
Surfcaster hat geschrieben:
Samstag 27. Februar 2021, 18:02
Die hatte ich auch 2mal... Ja klein und handlich, allerdings empfand ich die nicht als druckvoll
Das war auch ne gute Box, mit einer tollen Idee, was die Abstrahlung betrifft. Aber überhaupt kein Vergleich zu dem Fatcab. Der Name ist echt Programm! Ich hatte alle 1x12er mit Rang und Namen, die BluGuitar ist die Beste! Was ähnlich gut klingt ist die alte beflockte H&K GL112, oder auch die AC112 Pro. Alles Bassreflex Cabs.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1816
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Bluguitar Fatcab

Beitrag von Motörheiko » Sonntag 28. Februar 2021, 11:09

Magman hat geschrieben:
Samstag 27. Februar 2021, 18:10
Colombo hat geschrieben:
Samstag 27. Februar 2021, 17:08
Hattet ihr beiden nicht die Box ttc-112-raptor von Tube Town.
War die nicht auch klein und handlich?
Surfcaster hat geschrieben:
Samstag 27. Februar 2021, 18:02
Die hatte ich auch 2mal... Ja klein und handlich, allerdings empfand ich die nicht als druckvoll
Das war auch ne gute Box, mit einer tollen Idee, was die Abstrahlung betrifft. Aber überhaupt kein Vergleich zu dem Fatcab. Der Name ist echt Programm! Ich hatte alle 1x12er mit Rang und Namen, die BluGuitar ist die Beste! Was ähnlich gut klingt ist die alte beflockte H&K GL112, oder auch die AC112 Pro. Alles Bassreflex Cabs.
Die AC112 Pro ist genau genommen eine Thiele Small Konstruktion - sehr ähnlich der Mesa Boogie Thiele, die ist auch eine sehr gute, kompakte und sehr druckvolle Box. Letztlich muss dir auch der Sound des verbauten Speakers gefallen - in meinen AC112PRo war der Celecstion G12H100 verbaut, der klingt halt erst bei brutalen Lautstärken richtig gut, in Zimmer, Proberaum und "kleiner Kneipen" Lautstärke klingt der halt dosig. Allerdings harmonieren die Bluguitar Speaker auch gut mit dem AC112Pro Gehäuse. Ich hab den "kleinen" Speaker aus dem Smallcab drin und bin mega happy mit dem Setup. V30 und Creamback sind sicherlich auch keine schlechte Wahl je nach Musikrichtung ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Bluguitar Fatcab

Beitrag von telly45 » Sonntag 28. Februar 2021, 11:25

Colombo hat geschrieben:
Samstag 27. Februar 2021, 17:08
Hattet ihr beiden nicht die Box ttc-112-raptor von Tube Town.
War die nicht auch klein und handlich?
Die war sehr klein, sehr handlich, sehr gut was die Abstrahlung betrifft, aber leider nicht sonderlich druckvoll. Das Fatcab ist da wohl eher kompakt als klein und sehr druckvoll. Letztes suche ich vor allem im 1x12 Format.

Dienstag bin ich im Proberaum beim Testen.

Die AC112pro hatte ich auch mal, war nicht schlecht, aber da sollte das Fatcab hoffentlich besser abliefern.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Bluguitar Fatcab

Beitrag von telly45 » Dienstag 2. März 2021, 22:43

So, heute im Proberaum mit dem Fatcab.

Kurz zusammengefasst:

Die Box ist megaklasse, ist schon bestellt. Ich bin nachhaltig beeindruckt und schwer verliebt :pray02:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Bluguitar Fatcab

Beitrag von Magman » Dienstag 2. März 2021, 23:12

telly45 hat geschrieben:
Dienstag 2. März 2021, 22:43
So, heute im Proberaum mit dem Fatcab.

Kurz zusammengefasst:

Die Box ist megaklasse, ist schon bestellt. Ich bin nachhaltig beeindruckt und schwer verliebt :pray02:
Rainer es hätte mich auch schwer gewundert wenn nicht :P Diese Box ist ihren Preis echt wert!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten