Tubetown Cabinets

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Tubetown Cabinets

Beitrag von Magman » Mittwoch 25. März 2015, 23:10

Leute ich möchte hier gerne mal meine Erfahrungen mitteilen gegenüber der Firma Tubetown. Ich bestelle dort schon seit vielen langen Jahren. Dirk hat immer attraktive und faire Preise und lässt die Apotheke dort wo sie hingehört. Die Boxen die ich dort bauen ließ waren allesamt von feinster und allerbester Qualität. Wirklich großartig und sehr präzise!

Nun habe ich bei Dirk eine Box bestellt für meinen Kumpel der sich einen Bogner Atma gekauft hat. Dazu gibt es ja leider keine passende Box und er hat mich beauftragt eine zu designen und zu bestellen. Immer nur schwarz ist auch langweilig, zumal der Atma ja eher im modernen Style daherkommt, also silber/schwarz.
Ich hatte also freie Hand. Ich habe mir Gedanken gemacht und letztendlich eine TTC British Twin Color bestellt. Befeuert wird die Box mit einem Jensen Tornado.

Heute kam die Box bereits an und nach dem Auspacken blieb mir einfach nur noch die Spucke weg. Diese Box sieht sowas von schweinegeil aus. :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Ich hab sie dann mit dem Puretone und anschließend mit dem TM5 gespielt. Was für ein Sound!!! Zum dahinschmelzen!!! Ich bin sowas von hin und weg das ich gerade dabei bin mir auch eine dieser Boxen in einem ähnlichen Design zu ordern. Für den Preis und diese Qualität der absolute Hammer! Man merkt ich bin begeistert und ja, ich bin es auch :banana01: :banana01: :banana01:

Herzlichen Dank an Dirk und seinem tollen Tubetown Team. Ihr rockt! :pray02: :pray02:

Das Tolex außen ist Marshall-Style Levant Black und in der Mitte Marshall-Style Levant Silber

Bespannung: Marshall Schwarz
Keder: Medium Silver, 3,2 x 7,15 mm
Zierpiping: Zierpiping weis
Hardware: Standard Schwarz
Rückwand: Flex Back / 3-geteilte Rückwand
Front: XL Front, schräge Schallwand
Maße: 610 x 510 x 230 mm
Gewicht mit Jensen Tornado 12/100: nur 14 Kilogramm :thumbsup02:

Ich mache demnächst noch Bilder mit dem Bogner Atma zusammen. Hier erst mal welche mit meinem TM5. Ich finde das sieht zusammen einfach nur klasse aus, was meint ihr?

Bild

Bild

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Tubetown Cabinets

Beitrag von partscaster » Mittwoch 25. März 2015, 23:16

Echt schick!!! :thumbsup02:

Ich hab mir das bei Tube Town mal angeguckt, da hat man ja ne Menge Optionen. Da wüsste ich alleine gar nicht, was ich da auswählen müsste. Zum Glück gibt's die Bude hier! :mrgreen:

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Tubetown Cabinets

Beitrag von Deluxeplayer » Mittwoch 25. März 2015, 23:35

Hi!

Mh, das Silber wäre jetzt nicht so meine allererste Wahl gewesen - aber stattdessen ein bisschen "blonde" säh´ bestimmt klasse aus :thumbsup03:

LG - C.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tubetown Cabinets

Beitrag von Magman » Mittwoch 25. März 2015, 23:46

Deluxeplayer hat geschrieben:Hi!

Mh, das Silber wäre jetzt nicht so meine allererste Wahl gewesen - aber stattdessen ein bisschen "blonde" säh´ bestimmt klasse aus :thumbsup03:

LG - C.
Du wenn du dir den Atma anschaust passt die genau. Das muss man in Natur sehen, das sieht sehr edel aus! Ebenso zu dem TM5. Ich finde halt dieses Two Tone einfach schick :banana01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tubetown Cabinets

Beitrag von Wizard » Donnerstag 26. März 2015, 16:25

Immer wenn ich Bogner Atma lese, dann :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Tubetown Cabinets

Beitrag von Deluxeplayer » Donnerstag 26. März 2015, 16:43

Hi!

Ja, ich hab´mir den Atma extra angesehen - obwohl ich mich ja eigentlich (ähnlich wie Herr Bogner) für nix interessiere was nach 1980 gebaut/konzipiert wurde.
Das sähe bestimmt toll aus - wenn Herr Bogner nochmal über dieses Lochblech nachdenken könnte ;)

:prost: - C.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tubetown Cabinets

Beitrag von Magman » Donnerstag 26. März 2015, 17:51

Deluxeplayer hat geschrieben:Hi!

Ja, ich hab´mir den Atma extra angesehen - obwohl ich mich ja eigentlich (ähnlich wie Herr Bogner) für nix interessiere was nach 1980 gebaut/konzipiert wurde.
Das sähe bestimmt toll aus - wenn Herr Bogner nochmal über dieses Lochblech nachdenken könnte ;)

:prost: - C.
Wir haben den Atma gerade über diese Box da oben gejagt. Lecke Arsch klingt das so geil! Das ist DIE Classic Rock Maschine :banana03: Ich bin Bogner und vor allem Atma Fan. Der Amp ist modern gehalten was mir sehr gut gefällt. Mir gefällt aber mein TM5, bzw meine beiden TM5 noch besser weils schön blau macht :mrgreen: :muahaha:

Bilder vom Atma Stack folgen demnächst. Ich muss ein paar machen für Dirk und auch Reinhold :)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tubetown Cabinets

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 26. März 2015, 18:06

Du hast zwei TM5...? :shock:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Tubetown Cabinets

Beitrag von Deluxeplayer » Donnerstag 26. März 2015, 18:16

Hi Maggie!
Magman hat geschrieben:...Der Amp ist modern gehalten was mir sehr gut gefällt...
Wie jetzt "modern gehalten"?
Nach der Hersteller-Beschreibung bietet er "3 Gain-/Voicing-/Kompressions-Presets: 60er, 70er und 80er Jahre" ;)

oder meinst du mit "modern" das Lochblech?

:banana02: - C.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Tubetown Cabinets

Beitrag von Magman » Donnerstag 26. März 2015, 19:06

Deluxeplayer hat geschrieben:Hi Maggie!
Magman hat geschrieben:...Der Amp ist modern gehalten was mir sehr gut gefällt...
Wie jetzt "modern gehalten"?
Nach der Hersteller-Beschreibung bietet er "3 Gain-/Voicing-/Kompressions-Presets: 60er, 70er und 80er Jahre" ;)

oder meinst du mit "modern" das Lochblech?

:banana02: - C.
Optisch modern gehalten und klassischer denn je im Innern. Mein Gott ist der Amp so geil Leute :roll:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten