Small Amp Fever !!!

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17737
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Small Tube Amp Fever !!!

Beitrag von Magman » Sonntag 19. Juli 2020, 11:51

THB hat geschrieben:
Sonntag 19. Juli 2020, 10:43
Magman hat geschrieben:
Dienstag 21. April 2020, 17:42
Uuuuuuuh ist der geil der kleine Supro :P

Das Biest ist lauuuuut.....

.... und holt einen Großteil der geilen Sounds aus der aufgerissenen (!) Endstufe....
Und GENAU DAS macht ein guter Amp für MICH aus. Endstufensound transportiert mein Spiel am besten und lässt mich wohlfühlen :pray01:

...ich denke nur zu oft an den unerreicht geilen Sound meiner Puretones zurück. Aber der klang auch wirklich nur so extrem geil, ganz ohne was davor und ohne Watt-Bremse. Das war dann aber wirklich brachial laut und brachte meinen Drummer zur Verzweiflung weil er seine Snare nicht mehr hörte :mosh: :undwech:

Und jetzt wieder zurück zu den kleinen Apparaten :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11004
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von tommy » Dienstag 28. Juli 2020, 12:10

Moin,

nachdem sich mein Sohn meinen Blackstar Fly 3 "ausgeliehen" hat und ich es nicht übers Herz gebracht habe, ihn zurückzufordern :tuete01: :D , wollte ich mir einen neuen mit Extensionbox bei Thomann bestellen. Hier in der Bude wurde er ja als Schnäppchen für 88.- Euro angepriesen.
Leider war er schon vergriffen ("wieder lieferbar in 6-8 Wochen").
Ich habe ihn dann beim Musicstore für 90.- Euro bestellt.
Heute morgen ist das Stereoset dann angekommen. Seitdem bin ich am Daddeln! 8-)

Warum ich das schreibe? Es ist mir einfach ein Anliegen, in Erinnerung zu rufen, was für ein geiler Wohnzimmeramp das ist! Wer noch keinen hat, sollte zuschlagen! Ich habe jedenfalls einfach noch nichts Geeigneteres in den Fingern gehabt! Ich schreibe bewusst "Geeigneteres", weil Sound natürlich auch Geschmacksache ist.
Was mich wirklich beeindruckt ist, dass er überhaupt nicht "klein" oder "boxig" klingt, sondern lediglich im absolut richtigen Verhältnis leiser.
Gerade auch mit der Zusatzbox kommt tatsächlich 2x12" Feeling in Wohnzimmerlautstärke auf (2x12" von weiter weg). Alles sitzt im richtigen Verhältnis zueinander.
Ihr haltet mich wahrscheinlich für völlig bekloppt wenn ich Euch sage, dass das Stereo Set mit der richtigen ISF Einstellung (ca 12.00 Uhr) mich in meine geliebten Bluesbreaker Sphären entführt. Clean wohlgemerkt. Je weiter man im Kanal 1 das Gain aufdreht, um so obertonreicher (glitzeriger) wird der Sound. Ein zarter Schmelz legt sich auf den Sound. Zumindest bei der Verwendung einer Strat oder Tele.
Der Overdrive Kanal setzt da nahtlos an. Bis zum leichten Knuspern eine feine Sache, darüber hinaus gefällt mir der Sound allerdings nicht mehr. Es wird in meinen Ohren dann doch etwas harsch und spitz. Typische Transistor Zerrspitzen treten in den Vordergrund. Keine Ahnung, ob das mit einer Humbucker Gitarre besser geht.
Egal, der Clean Kanal ist eine Bank!
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Fly noch mehr Potential entwickelt, wenn er auf dem Boden steht. Dann bekommt er noch einen zusätzlichen Schub an Bass Substanz. Ich wiederhole mich, ich höre echt meinen Bluesbreaker in leise! :shock:

Hinzufügen möchte ich noch, dass seine Verarbeitung, trotz Kunststoffgehäuse, echt wertig anmutet.

So, genug gejubelt. Es wurde ja auch schon mehr als genug über dieses Teil geschrieben.
Seht mein Geschwafel einfach als Anregung, dieses Kleinod nicht aus den Gehirnwindungen zu verbannen. Der Fly 3 ist und bleibt aus meiner Sicht ein großer Wurf, der es nicht verdient hat, aus der Erinnerung zu verschwinden.
90.- Euro für das komplette Set, inklusive hochwertigem Netzteil.......Mann inne Tünn! :shock:

:prost:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17737
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von Magman » Dienstag 28. Juli 2020, 12:22

tommy hat geschrieben:
Dienstag 28. Juli 2020, 12:10

90.- Euro für das komplette Set, inklusive hochwertigem Netzteil.......Mann inne Tünn! :shock:

:prost:
DAS ist ein geiler Preis Tommy :prost:

Die Zusatzbox machts hier echt aus, ohne diese ist das Ding doch recht topfig. Im übrigen kannst du vor den cleanen Amp problemlos ein kleines Zerrerlein hängen. Ich hab das Ding ja schon ein paar mal live gespielt und hatte dort das Mojo Mojo vornedran = viele erstaunte Gesichter :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von OhNoNoNo » Dienstag 28. Juli 2020, 13:22

Ich hatte kürzlich einen batteribetrieben Bassamp gesucht und bei der Gelegenheit auch den fly 3 angespielt. Hatte mich nicht überzeugt. Der Roland Microcube klang in meinen Ohren deutlich besser.

Den Blackstar fly 3 Bass habe ich aber mitgenommen. :thumbsup03: ... :lol02: https://youtu.be/BKvMR3ry8I0
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von FretNoize » Dienstag 28. Juli 2020, 15:19

tommy hat geschrieben:
Dienstag 28. Juli 2020, 12:10
Mann inne Tünn!
Sonst hab ich alles verstanden (und gern gelesen), aber das nicht ;)
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17737
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von Magman » Dienstag 28. Juli 2020, 15:29

FretNoize hat geschrieben:
Dienstag 28. Juli 2020, 15:19
tommy hat geschrieben:
Dienstag 28. Juli 2020, 12:10
Mann inne Tünn!
Sonst hab ich alles verstanden (und gern gelesen), aber das nicht ;)
Mit "Mann in de Tünn" ist ursprünglich der Pastor in seiner Kanzel gemeint. Umgangssprachlich hat "Mann in de Tünn" jedoch nichts mit Mildtätigkeit oder Erbarmen zu tun, sondrn ist wohl eher ein Ausdruck der Anerkennung und Bewunderung :P


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11004
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von tommy » Dienstag 28. Juli 2020, 15:52

"Mann inne Tünn!" ist im Sinne von "unglaublich!" zu verstehen oder "ohauerha, doll!". :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

HaWe
Beiträge: 3072
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von HaWe » Dienstag 28. Juli 2020, 16:09

Für "leise" zuhause ... Boss Katana 50 im 0,5W - Modus.
Da kannst Du die ganzen kleinen Tröten in der Pfeife rauchen. :lol:

Und wenn es unbedingt mit Batterie sein muss, reicht mir mein alter Roland Micro Cube allemal. :thumbs:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17737
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von Magman » Dienstag 28. Juli 2020, 16:52

HaWe hat geschrieben:
Dienstag 28. Juli 2020, 16:09
Für "leise" zuhause ... Boss Katana 50 im 0,5W - Modus.
Na dann mach den mal in den Koffer! Deine Frau wird dir was anderes erzählen :manney: :lol:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11004
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Small Amp Fever !!!

Beitrag von tommy » Dienstag 28. Juli 2020, 16:59

Ich trage den Fly ständig an der Uhrkette. :mrgreen:

Halskette ginge auch. Partnerlook: Ich den Fly, meine Frau die Extensionbox. :banana01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten