Digitech Trio+

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Digitech Trio+

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 11. Mai 2021, 10:35

FretNoize hat geschrieben:
Dienstag 11. Mai 2021, 10:34
Aber die festen Verbinder zwischen den Pedalen erzeugen ein ungutes Gefühl bei mir, da hätte ich immer Angst, das mir die Buchsen zu hohe mechanische Spannung abbekommen.
+1 :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Digitech Trio+

Beitrag von Wizard » Dienstag 11. Mai 2021, 15:13

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 11. Mai 2021, 10:35
FretNoize hat geschrieben:
Dienstag 11. Mai 2021, 10:34
Aber die festen Verbinder zwischen den Pedalen erzeugen ein ungutes Gefühl bei mir, da hätte ich immer Angst, das mir die Buchsen zu hohe mechanische Spannung abbekommen.
+1 :thumbsup03:
Sollte man nicht machen - ich jedenfalls habe derlei Stecker seit vielen Jahren verbannt!
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Digitech Trio+

Beitrag von OhNoNoNo » Dienstag 11. Mai 2021, 15:28

Abgesehen davon, dass es hier um die Einbindung der Mooer in eine Looperlandschaft geht, ist das Quatsch.
Die Verbinder halten bei mir seit mehr als zehn Jahren. Da ist nie ein Defekt draus geworden; außer die Verbinder waren mechanisch minderwertig. Die hier gezeigten sind stabil.
Intelligente Lösung.
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Digitech Trio+

Beitrag von Magman » Dienstag 11. Mai 2021, 17:32

Also wenn es exzentrische sind geht’s ja noch, denn die gleichen leichte Höhenunterschiede aus. Aber im Zeitalter von Flatcables kann man da eigentlich gut drauf verzichten ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Digitech Trio+

Beitrag von OhNoNoNo » Dienstag 11. Mai 2021, 20:20

Ja, die sind ein paar mm versetzt. Sieht man auch wenn man genau hinguckt. Wie bereits geschrieben: No problems! :)

Aber es ging ja um die Verbindung des Mooer mit einen Looper. Da habe ich halt dargestellt, wie ich das mit 2+x Loopern löse. Quasi mein voll manueller Trio+. Der Bass muß halt mit der Hand 'bedient' werden ... :ugeek:
Mir ist dabei wichtig Musik zu machen und weniger mit den Knöppchen und der Technik zu spielen. Soundbeispiel hatte ich ja schon verlinkt.
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Digitech Trio+

Beitrag von Magman » Dienstag 11. Mai 2021, 20:26

OhNoNoNo hat geschrieben:
Dienstag 11. Mai 2021, 20:20
Mir ist dabei wichtig Musik zu machen und weniger mit den Knöppchen und der Technik zu spielen.
Da hast du auch sowas von recht :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Duke

Re: Digitech Trio+

Beitrag von Duke » Mittwoch 12. Mai 2021, 16:23

Interesanter Thread.

Was sich mir noch nicht erschließt ist,

a) warum braucht man zwei Looper? Ein Wesen von Loopers ist doch eigentlich, dass man die Parts schichten kann. Da macht ein 2. Looper doch eigentlich keinen Sinn - oder?

b) Warum nutzt man nicht direkt die DAW oder das iPhone / iPad mit Garageband oder von mir aus auch ein Android-Pendant?
Drums hat man sofort in perfekter Qualität und mit einfach einzustellenden Variationen. Die Loops kann man vernünftig bearbeiten und immer wieder nutzen, wenn man mag. Lautsprecher oder Kopfhörer sind auch sofort integriert, etc.

Drums und Bassparts im Trio (das Plus kenne ich nicht, sollte aber ähnlich sein) finde ich persönlich eher etwas "uminspirierend". Hatte mal überlegt, damit meine Drafts festhalten zu können und einfach in die DAW zu bekommen.
Merke aber, dass ich mit den Sprachmemos und Drum Beats+ (eine der geilsten Apps ever) viel einfacher / besser unterwegs bin.

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Digitech Trio+

Beitrag von OhNoNoNo » Samstag 15. Mai 2021, 12:02

FretNoize hat geschrieben:
Sonntag 9. Mai 2021, 21:12
... Die Trio- oder Mooer-Lösung soll nur für die gelegentliche Mittagspause oder ein gemütliches Sonntagmorgen-Dudeln da sein.

Naja, ich werd' beide Paradigmen mal beschnüffeln und dann eines wieder zurück schicken.
Und? - Nase schonmal dran gehalten? 8-)
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Digitech Trio+

Beitrag von FretNoize » Sonntag 23. Mai 2021, 14:52

Jaaaaa, ich hab mir die Finger platt gespielt, voll happy - und ich hab den Mooer noch nicht mal am Strom gehabt. Der Trio+ ist klasse. Die Bedienung ist nicht immer so einfach, hab mir schon versehentlich Songs gelöscht unf bin nicht immer sicher, ob der letzte nun abgespeichert ist, aber ich mag die Palette an Stilen von Latin, R&B, Hip-hop und Rock. Oft kommt ein bischen was anderes heraus, als ich eigentlich wollte, aber in den meisten Fällen ist es auch besser.

Der Mooer geht zurück, der Trio bleibt!
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Digitech Trio+

Beitrag von Butterkräm » Montag 24. Mai 2021, 10:45

Wollte das eigentlich schon vor Wochen schreiben um und damit etwas zur Entscheidung beizutragen, aber Du hast es ja auch ohne geschafft!
In letzter Zeit benutze ich ihn auch wieder öfter, und wie Du sagst, manchmal sind die Sachen sogar besser als man sich etwas vorgestellt hat.
Der negative Punkt, den ich erwähnen wollte: das Gerät kann keine vorgezogenen Sachen abspielen oder generieren, das ärgert manchmal ein bisschen, der nächste Akkord kommt immer auf den Punkt. Aber nicht sooo schlimm...!

Antworten