Suche Fuzz fürs Leben

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Boddel
Beiträge: 86
Registriert: Freitag 9. April 2021, 07:28
Wohnort: Ganderkesee
Kontaktdaten:

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Boddel » Samstag 25. September 2021, 12:55

Ich habe mir gerade ein Roger Mayer Voodoo-1 TC gekauft - und ich finde es absolut klasse. Einfach zu bedienen, cooler Sound. Man kann viel mit dem Volumen-Regler machen. Von Classic-Rock-Sound a la Black Crowes bis Hendrix ist alles drin.

Guckst und hörst Du hier:


Bei ebay Kleinanzeigen wird übrigens gerade eins verkauft - nicht von mir ;-)
----- HIGHFIELD LANE -----
Straight. Authentic. Rock.
https://www.highfield-lane.de/

HaWe
Beiträge: 3070
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von HaWe » Dienstag 28. November 2023, 12:03

Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen (möglicherweise gab es das Thema ja schon einmal?) hätte aber mal eine Frage an Euch:

Hat jemand Erfahrungen mit dem MXR Classic 108 Fuzz? Das soll ja ein, klanglich, recht guter Nachbau des Fuzz Face (Silicon) sein.
Konnte das mal jemand mit dem Original vergleichen? Und wie ist die technische Zufriedenheit mit dem kleinen Kästchen?

Hintergrund ist der, dass ich vor gaaaaanz langer Zeit mal ein Dallas Arbiter Fuzz Face hatte und ganz gerne wieder diesen Sound haben möchte.
Das MXR wäre ggf. eine kostengünstige Alternative.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17684
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Magman » Dienstag 28. November 2023, 15:02

Hallo HaWe,

ich hatte die kleine grüne Version des MXR mal ausgeliehen vom Kollegen und der gefiel mir sehr gut. Klingt wirklich 1:1 nach dem klassischen Fuzz Face - also die Dose. Ich habe mich dann damals aber dann doch für das Lovepedal Si Fuzzmaster entschieden, da es besser zu meinem Grundsound passte.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 525
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von kunstetter » Dienstag 28. November 2023, 20:03

Zackzarack hat geschrieben:
Mittwoch 22. September 2021, 08:38
Besitzt von euch jemand das Solid Gold FX 76?
Mit großer Verspätung, weil spät gelesen: Jau habbich noch. Extrem viele Knöppe, fuzzt nicht nur, sondern schwurbelt auch, guter Sound, der mE aber nur in wenige Situationen passt.

TyKai

HaWe
Beiträge: 3070
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von HaWe » Mittwoch 29. November 2023, 10:49

Magman hat geschrieben:
Dienstag 28. November 2023, 15:02
Hallo HaWe,

ich hatte die kleine grüne Version des MXR mal ausgeliehen vom Kollegen und der gefiel mir sehr gut. Klingt wirklich 1:1 nach dem klassischen Fuzz Face - also die Dose. Ich habe mich dann damals aber dann doch für das Lovepedal Si Fuzzmaster entschieden, da es besser zu meinem Grundsound passte.
Danke Dir, Martin!
Ich werde es wohl, am Besten, einfach mal bestellen und selbst ausprobieren. 😉

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17684
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Magman » Mittwoch 29. November 2023, 11:02

HaWe hat geschrieben:
Mittwoch 29. November 2023, 10:49
Magman hat geschrieben:
Dienstag 28. November 2023, 15:02
Hallo HaWe,

ich hatte die kleine grüne Version des MXR mal ausgeliehen vom Kollegen und der gefiel mir sehr gut. Klingt wirklich 1:1 nach dem klassischen Fuzz Face - also die Dose. Ich habe mich dann damals aber dann doch für das Lovepedal Si Fuzzmaster entschieden, da es besser zu meinem Grundsound passte.
Danke Dir, Martin!
Ich werde es wohl, am Besten, einfach mal bestellen und selbst ausprobieren. 😉
Das ist der beste Weg zum fuzzigen Glück :P :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 29. November 2023, 11:18

...der lange, steinige und kostspielige Weg ins fuzzige Glück...
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Wizard » Mittwoch 29. November 2023, 22:45

Meine Meinung/Erfahrung als Fuzz-Liebhasser ist: Es gibt kein Fuzz fürs Leben :o

Entweder es geht irgendwann kaputt oder man kann es irgendwann nicht mehr ausstehen. Man denkt es sei der Sound, aber es ist der Fuzz itself.

So kauft man sich einen weiteren, inzwischen mindestens der fünfte, eher der achte, ist im besten Falle eine Weile ruhig gestellt, bis

dann schleichend aber spürbar die Erkenntnis keimt, dass der neu angeschaffte neulich noch hochgelobte Fuzz der übelste von allen bisherigen

acht Füzzen ist.

Zwar ist mein damals zuletzt angeschaffter Neo Fuzz von MI Audio ein wirklich Guter, aber er funzt nur hin und wieder neuerdings, s.o. :twisted:

Es macht keinen Sinn sich immer wieder mal einen Fuzz zu kaufen, aber genau darin liegt ja der Sinn.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3636
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 29. November 2023, 23:00

Könnte sein, ist in meinem konkreten Fall aber leicht anders: Einen EHX Big Muff PI als Dreingabe zu einer Les Paul bekommen und einen Behringer Fuzz selber gekauft.
Mein Fuzz fürs Leben heißt nach diesen Erfahrungen: Ampzerre! Willze bratn, kauf dich n Maschl!

Ich mag einfach den Klang nicht, nicht bei Hendrix, nicht bei Stoner Rock, nicht bei Popmusik (never, ever, never, ever met a fuzz like you) und schon gar nicht bei mir selber. Wenn irgendwer den Fuzz fürs Leben finden sollte: Meldet Euch, denn dann besteht Hoffnung, dass ich den Amp oder Overdrive fürs Leben finden kann, was ich aktuell für eher unmöglich halte.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Suche Fuzz fürs Leben

Beitrag von Blumenpflücker » Freitag 1. Dezember 2023, 17:55

@Wizard
Leiser Widerspruch😉

Es gibt vielleicht nicht das Fuzz für‘s Leben aber doch für jeden Lebensabschnitt.😂
Inzwischen sind es 4 Stück geworden. Aktiv auf dem Stressbrett, ein Slash Edition MXR als Oktaver und wahlweise für Octavia Sounds sowie ein Minifuzz V2. Möchte ich nicht mehr missen. Das Minifuzz kann wahlweise als SI oder GE Fuzz betrieben werden. Ich empfinde es als das musikalischste der 4 Fuzzes im Haushalt. Die aktuell geparkten sind ein Silktone GE FUZZ FACE Derivat und ein Union SI TourBender
ToneBender artiges Fuzz. Alle können was, aber das Mini Fuzz passt derzeit am besten zu den gespielten Songs. In einer reinen Bluesrock Kombo wäre das MiniFuzz permanent an. Der Rest wird mit dem Gitpoti erledigt.😜
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Antworten