ein sehr gutes Noisegate ...

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: ein sehr gutes Noisegate ...

Beitrag von Magman » Dienstag 9. März 2021, 19:06

Ich für mich habe einige Noisegate‘s getestet. Bin ja nun „auch“ im HiGain Lager angekommen und da braucht man das halt wenn man laut spielt.

Ich hatte mir wegen den guten Rezessionen ja auch das TC Sentry gekauft. So viel Lob um dieses Pedal, ich kam garnicht damit klar. Ich hab soviel dran geschraubt und probiert - nix für mich...hab mir dann noch ein paar Pedale ausgeliehen, auch teure Boutique Teile. Da war u.a. auch ein Fortin Zuul und der ISP dabei. Ich kürze ab, weil ich keines der Pedale schlecht reden will, aber letztlich landete ich wieder bei dem billigen Donner Noise Killer. Welch ein gutes Pedal! Ich hab’s im FX-Loop und es macht genau das was es soll und zwar ganz ohne das Delays oder Hallfähnchen abgeschnitten werden. Man muss es nur an die richtige Position rücken ;)

Übrigens sind der Mooer Noise Killer und das Fame Noise Gate baugleich. Nur falls jemand was sucht was nicht so grün ist :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: ein sehr gutes Noisegate ...

Beitrag von Manuel » Mittwoch 10. März 2021, 14:25

Genau meine Erfahrung!

Ich habe mir im letzten Jahr fürs Home Recording zwei von den Dingern gekauft. Ich steuer immer 2 Amps gleichzeitig an
und im Loop von jedem Amp hängt der kleine grüne Kasten, bei einem zusammen mit nem EQ, auch Donner, 10-Band EQ Seeker.
Das klappt und klingt hervorragend, da gibt es nix zu meckern, auch nicht an dem preiswerten EQ von Donner.

Bei den US-Metall-Schwerarbeitern ist momentan der Lone Wolf Audio Endless Blockade angesagt, der kostet aber in den Staaten schon $250
und ist hier schwer zu bekommen. Den Test spare ich mir dann und bin zufrieden mit meinen 2 x 25 € Noise Gates ;)

https://lonewolfaudio.bigcartel.com/pro ... e-pre-sale

EDIT: Ach ja, das "Schnauze" ( :rofl: ) von Klirrtone ist auch gerade son Ding bei den Metallern.

https://klirrton.com/product/schnauze-n ... ted-boost/
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: ein sehr gutes Noisegate ...

Beitrag von Magman » Sonntag 18. Dezember 2022, 16:08

So wie hier im Video gezeigt sollte ein gutes Noisegate im besten Fall funktionieren. Gerade für Leute, die mit Singlecoils HiGain Sounds spielen fast unverzichtbar.
Ansonsten kann ich euch sagen, das die Teile von Mooer, oder Donner genau so sensibel funktionieren wie das Pedal da unten. Und Sound klauen sie auch nicht! Und sie kosten nur etwa ein Zehntel von dem da unten ;)


Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

wild turkey 101
Beiträge: 280
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2023, 14:02

Re: ein sehr gutes Noisegate ...

Beitrag von wild turkey 101 » Montag 6. Februar 2023, 17:10

Magman hat geschrieben:
Sonntag 18. Dezember 2022, 16:08
So wie hier im Video gezeigt sollte ein gutes Noisegate im besten Fall funktionieren. Gerade für Leute, die mit Singlecoils HiGain Sounds spielen fast unverzichtbar.
Ansonsten kann ich euch sagen, das die Teile von Mooer, oder Donner genau so sensibel funktionieren wie das Pedal da unten. Und Sound klauen sie auch nicht! Und sie kosten nur etwa ein Zehntel von dem da unten ;)


Das grüne Donner Noise Gate besitze ich auch seit gut 3 1/2 Jahren. Das funktioniert einwandfrei und das PLV ist top!

Im Nachgang noch mal Danke für den damaligen Tipp! Ich hab es mir daraufhin zugelegt :thumbsup03:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: ein sehr gutes Noisegate ...

Beitrag von Magman » Montag 6. Februar 2023, 20:54

wild turkey 101 hat geschrieben:
Montag 6. Februar 2023, 17:10

Das grüne Donner Noise Gate besitze ich auch seit gut 3 1/2 Jahren. Das funktioniert einwandfrei und das PLV ist top!

Im Nachgang noch mal Danke für den damaligen Tipp! Ich hab es mir daraufhin zugelegt :thumbsup03:
Gerngeschehn :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten